Beiträge von Bari87

    Cool down, ein Satzzeichen reicht auch xD
    Wenn die Blaue MT die gleiche Lackquali wie das blau an der SP ist dann ists wohl the same. Ne andersfarbige MT (except TechBlack und SP) hab ich aber gar nicht benannt.


    ..und ja ich erwähnte schon eingangs, you play what you pay / Aufpreis der Monster. Ist ja kein Negativnovum.


    Wenn man(n) seine KFZ-Wegbegleiter kompromisslos liebt, muss man auch open mind an konstruktive Schwächen / Werksrestriktionen rangehen um sie max. am Leben zu halten. Schönreden hilft nix bei einer langfristigen/innigen Beziehung.


    z.B. Bevor ich die Machine überhaupt hatte, hab ich von den Rostproblemen an Schrauben/Federbein etc gelesen - also gleich hitzebeständiges Corroheat besorgt und die neue Maschine 'einbalsamiert'. Prävention in dem Fall goldrichtig, da der Krebs einmal begonnen nie besiegt wird usw. Wenn man den Lack also adhoc schützt statt vorm ersten Kratzer ists auch win/win. Das war damit gemeint.


    Viele Grüsse
    Bari


    Äquivalent zur TechBlack also ;)
    Für bzw gerade für das Top-Modell einer Modellreihe ging die Lackierung halt gar nicht an der SP aber selbst an der Normalen kanns anno 2018 nicht sein, dass man ne HobbyWerkstattLackierung liefert / 'mit Krepband abgerissen'. Schmälert natürlich in keinster Weise ihre P/L für den schmalen Aufpreis zur OttoNormalMT09.


    Viele Grüsse
    Bari

    ..das glaub ich seit gestern eben nicht mehr, am Beispiel der Monster eben.


    https://www.instagram.com/p/Bf…/?hl=de&taken-by=g.bari87


    Lack ist Lack ob auf Motorradteilen (richtig und qualitativ) aufgebracht oder auf Autoteilen. Alle meine VersiegelungsTools von den Autos haben ja auch am Motorrad astreine Arbeit erledigt usw. vor Folierung: https://www.instagram.com/p/BThUzc2BX-R/?taken-by=g.bari87


    Aber auch um im eigenem Hause zu bleiben (hab ja soundbedingt eh ne Sympathie zu Yamaha und kam erst so zur MT), fand ich bei MT-10 ansich nichts auszusetzen


    https://www.instagram.com/p/BfRf9r2hFCd/?taken-by=g.bari87


    Hake das halt einfach auf P/L ab, was ja auch ok ist. Selbst mit der Schwäche ist die MT ja immer noch ein super Deal und die >2017 Optik ist zum dahinschmelzen. Für Fetischisten gilt dann einfach etwas mehr und adhoc was für den Lackschutz zu tun.


    Viele Grüße
    Bari

    Das Ganze ist wie oben schon gesagt, schon stark subjektiv. Am Markt sind ja auch ausnahmlos alle Autos in "Top-Zustand", egal ob die Rostlöcher den Blick in den Innenraum gewähren usw. Darum gings mir nicht. Es hieß immer, dass "nur" die TechBlack mau in dem Sektor ist, aber die neue SP ist da kein Deut besser - vor allem war die VorzeigeMaschine dermaßen billigst lackiert, man sieht ja sogar am Bild, dass die Linienübergänge nicht grade sind und selbst mit der Hand deutlich ertastbar. Sag das auch nicht um die "PseudoEhre" der TechBlack zu retten, bei meiner besteht das Problem ja eh nicht mehr.


    Mir ist klar, dass die wenigsten Biker ein Auge dafür haben da ja Gebrauchsgegenstand, aber in dem Thema gehts nunmal um Lackquali - muss ja niemand lesen der 24h durch die Lande die Reifen qualmen lässt. Aber an ner Monster die auch zum ersten Mal sah (bzw. generell andere Motorräder) war der Lack deutlich resistener, kostet natürlich auch was, klar da: you play what you pay. Dennoch würde ich nach den gestrigen Sitzproben auf den gängigen Nakeds (außer Triumph die waren nicht da) niemals die MT09 gegen was anderes tauschen, die Sitzposition und Komfort ist halt perfekt für mich obwohl ungesehen gekauft seinerzeit und gegen die stock Optik schafft ja "jeder" Folierer innerhalb eines Tages Abhilfe.


    Viele Grüße
    Bari

    Hallo,


    Thomas: Ja da konnt ich mich letzten Endes auch nicht mit anfreuden, dann doch lieber noch langsamer schleichen als die Bügel


    War grad auf der imot und hab mir das Komplettpackage von SW-Motech geholt:
    VA,HA,Motorschutz oben seitlich, Schutz Gehäusedeckel unten links für all in 295.- € Bei Polo lags exemplarisch bei 360.- wobei da ja immer wieder Gutscheine etc auftauchen.


    Jetzt fehlt mir nur noch was für die rechte untere Motor/Kupplungsseite :eusa-think: Aber erst mal wieder Geld verdienen, die Saison(zulassungen) stehen ja unmittelbar vor der Tür auch wenns Wetter in DE wie immer zu verbesserungswürdig ist.


    Viele Grüsse
    Bari

    Servus,


    war grad auf der imot und hab endlich mal auch andere MTs gesehen ausser der meinen xD


    Mir ist schon klar, dass man bei der P/L vom Bike sparen muss aber unter Lack versteh ich als Fetischist was anderes. Besonders 'übel' fand ich die mehrfarbige Lackierung bei der SP wo man mit der Hand schon den Übergang spürt aber auch sogar sieht. Von der Kratzanfälligkeit nicht zu reden. Aber gut für die meisten irrelevant beim Fahren.


    Viele Grüsse
    Bari

    Tja von solchem Entgegenkommen kann man in der WeisswurstRepublik nur träumen, egal ob für die SP oder für ne neue R6 die ein Kumpel grad holt.



    ..so wirds dann halt ein anderer Händler aus den freundlicheren / NonArroganten RestBundesländern xD


    Glückwunsch an die Besteller/Besitzer
    Bari

    Danke für den RealLife-Bericht!


    Die Maschine hat also sonst nix abbekommen?
    Hast vielleicht mal ein Bild?


    Vom Schutzfaktor sind solche Bügel sicher das Beste, der Kompromiss zur Optik halt der "Knackpunkt".


    Viele Grüße
    Bari