Beiträge von Bari87

Am Besten ist es eh wenn du beide mal fährst, wird bei den Lieferzeiten/-knappheit der SP aber sicher schwer.
    Bei dem OttoNormalJapaner-Gewicht funktioniert das Federbein, die Front taucht dennoch beim Bremsen nervig ein - nur als Beispiel.

Rein vom P/L -> SP!

Viele Grüße
    Bari

Also soo teuer ist der Zoll bei den Beträgen jetzt auch nicht. Doof finde ich immer, dass man auf den Gesamtbetrag also mit Versandkosten das Ganze zahlt.
    In der Preiskategorie sinds aber um die 15€

Übrigens: Man zahlt auch Zoll wenn man eine Reparatur eines Teiles in USA machen lässt, zB Supercharger Revision. Da heulst dann ganz schnell bei ner 4stelligen Summe für im Prinzip "nichts".

Viele Grüße
    Bari

Hallo Georg,

ja genau so meinte ich das, der "Dr. Weber" macht ja im Grunde genau das für 4 Räder. Wenns da jemand äquivalentes für 2 Räder gäbe hätte ich nix dagegen da eben immense Zeitersparnis.

Danke für die Tipps!
    Bari

Danke, die HowTos kenn ich. Ne Gabel mit Druck/Zug/Feder + Hi/LowSpeed an mein Gewicht einzustellen wird sich kaum durch Video ohne Gefühl für bewerkstelligen lassen. Beim Auto wo ich nen Bezug zu hab waren Druck/Zug auch erst nach zahlreichen Tests final obwohl mit Grundsetup eingerichtet (Feder steht durch Radlastwage noch aus).

Viele Grüsse
    Bari

Ja das ist klar bzw ja gut so.
    Gibts eigentlich für 2Rad-Fahrwerkssetups auch einen 'Wolfgang Weber' damit man als Vollhonk nicht komplett Mist baut bzw Zeit beim try and error liegen lässt?

Viele Grüsse
    Bari

Super, danke!
    Verstellbereich ist ja genug vorhanden, hab die ja auf der Messe fleissig gedreht xD

Da ich aber keine Ahnung von 2Rad-Einstellungen hab, die Frage obs ab Werk grob passt. Vermute mal das nervige Eintauchen der FrontGabel im Stop/Go ist bei der Kayaba auch kein Thema mehr?!

Viele Grüsse
    Bari

Kurze Zwischenfrage:
    Gibts schon "Erfahrungen" zu der Fahrwerkseinstellung der SP? Hat ja deutlich mehr Einstellungen sowohl VA als HA. Ist das Werkssetup wieder für den OttoNormalJapaner ausgelegt?

Danke und Gruß
    Bari

Guten Tag,

mir fiels halt sofort auf / eigentlich wollte ich eher das Federbein inspizieren bzw dessen Befestigung. Und ist auch nur ein LowQualitySmartphonePic. Wie gesagt es gibt Leute die sehen trotz penibelster Handwäsche mit den BestOf von CSF/CG mikrofeine Swirls aufm Lackkleid und andere jagen es tagtäglich durch die Kratz- äh Waschanlage und haben 'Top-Zustand' da ja das teuerste Prog gewählt xD Für den NormaloBiker wie schon gesagt totally wayne, der ist ja eher mit ReifenVernichten beschäftigt als mit Pflegethemen.

Zu anderen Sachen außer KFZs kann ich nix sagen, aber ja je mehr die Controller das Sagen beim Fahrzeigbau haben und weniger die Ingenieure umso mehr tritt der von dir benannte Effekt ein.

Hier gehts aber um Lackquali und da muss ich schon sagen, dass modernere Lacke auch deutlich mehr aushalten als ältere - zumal es eben auch 'bessere' Lacke auch im 2Rad-Sektor gibt.

Objektiv ist halt zu sagen, dass wenn jemand wert auf ein state of the art Äußeres legt er frühzeitig Schutzmaßnahmen ergreifen sollte/kann - wie Harald auch schon sagte, großartig Polierspielraum ist da bei der Schichtdicke nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Ist ja auch nix anderes wie das rostende Federbein zB usw

Viele Grüsse
    Bari

Ja das Ganze ist wie gesagt schon stark subjektiv da nicht mit Zahlen eindeutig messbar (abgesehen von der Schichtstärke klar).
    Im Net ists ja nix Neues das selbst Maschinen die dem World War Z ausgesetzt waren keinerlei optische Mängel davontrugen usw.

Aber bei aller (Nächsten-)Liebe, du kannst mir "leider" objektiv nicht sagen, dass die silbernen Lacküberschüsse an der Übergangslinie so "normal" bzw Stand der Technik ist.. (Bin da auch nicht mit der Prämisse hin Detektivarbeit am Lackkleid zu leisten, aber das fiel halt sofort auf - klar auch weil man als NonBiker auf die Optik schielt.) Da werden wir uns dann nie einig, muss ja aber auch nicht. Denn egal was in einer ForumsDB so geschrieben wird, es macht die Maschine weder schlechter noch besser.

Viele Grüße
    Bari