Beiträge von Fireblood_07


    Du hast völlig recht, stimme dir da zu 100% zu.


    Aber das unbeständige Wetter am Samstag hat mich dann doch zu den impregnierten Textilklamotten
    greifen lassen.


    Servus,
    hattest du Leder oder Textiljacke an?


    Hatte am Wochenende, ein Fahrsicherheitstraining und wegen dem unbeständigen Wetter, die Textilklamotten an.
    Bei der Heimfahrt zügig ein Stück Autobahn, wieder Pendeln und unruhiges Fahrverhalten.


    Sei noch erwähnt, bei meiner Textiljacke kann ich trotz des Innenfutter noch eine Fleecejacke für die kalte Jahreszeit
    drunterziehen. Im Sommer wenn ohne Innenfutter gefahren wird, liegt die einfach nicht eng genug an.

    Servus,
    gebe auch mal meinen Senf dazu.
    Bei mir heißt der Inteligenzstreifen, und es ist gut, wenn man noch einen Streifen Reserve auf den Gummi hat.
    Es ist halt mal schnell passiert, das man eine Kurve nicht richtig einschätzt, oder zu schnell anfährt.
    Dann heist es halt reinhauen, und von den Reserven gebrauch machen.
    Dazu benötigt es allerdings Vertrauen, und deshalb agieren viele Fahrer dann falsch, teils mit fatalen Folgen.
    Meistens auf der Gegenfahrbahn oder abgestiegen weil in der kurve stark gebremst wurde.


    Kann nur jedem ein Schräglagen Training empfehlen, schafft Vertrauen und damit für mehr Sicherheit.


    Noch ein Tipp an die letzte Rille Fraktion:
    Wer sich ständig auf der Kante bewegt, hat seine Reserven verspielt.
    landet nähmlich auch genau da, auf der Gegenfahrbahn oder abgestiegen.


    Jetzt werden einige sagen, ich habe noch das Knie.
    Beherrschen halt nur 2-5%, vor denen ziehe ich auch den Hut.
    Eifern halt viele junge Motoradfahrer nach, und ich habe schon haarsträubendes gesehen.


    Auf der Rennstrecke wäre doch, das richtige Publikum und Applaus gibt es dort auch.

    Servus,
    am letzten Freitag, nach 384km Emty, Mist 4km vor der nächsten Tanke. Trip F hat 50,4km angezeigt.
    War schon mal 54km auf Reserve gefahren, und da war noch was drin, beim auftanken.
    Shit happpens, passiert mir nicht nochmal.


    Danke, meine Tabelle hat irgendwie nicht funktioniert.
    10 Punkte vom ersten bis zum letzten sind wirklich nicht viel.
    Ich behaupte mal, das der normale Tourenfahrer keinen Unterschied feststellen könnte.
    Und auf der Rennstrecke, würde ich nicht unbedingt einen Tourenreifen fahren. Was aber nicht heißt das man es nicht könnte.
    Schön das der Hype vom Supersport Reifen verblasst.

    Servus,
    Conti hat wohl gut nach gebessert.
    Der Conti lRoad Attack 2 Evo vom Vorjahr war in der Gesammtwertung noch Platz 3.
    Aber im trockenen knapp 1.


    Wer den ganzen Test liest, 3 Punkte hin oder her, ist wirklich nichts.
    Letztendlich waren alle 4 Reifen empfehlenswert.
    Aber gut, für irgendeinen muss man sich ja entscheiden.

    Hab mir vor kurzem eine Lederjacke gekauft.
    Jetzt is absolute Ruhe im Fahrwerk. Hab es schon oft gehört, das Textilklamotten Unruhe und Turbulenzen verursachen.
    Hätte aber nie geglaubt, das es so gravierend ist.
    Mit der MRA Scheibe habe ich das Pendeln in den Griff bekommen, und mit der Lederjacke ist absolute Ruhe im Bike.


    Vielleicht hilft es einen, bevor man teure Fahrwerks Umbauten vornimmt.
    Probiert mal die Lederjacke vom Spezl aus.


    Schade Andreas, ich hoffe du schaust wenigstens ab und zu mal rein.


    Für die Nachwelt, die sich anschließend fragt: "Ja, und wie soll ich den Durchhang nun einstellen?"
    Würde ich den Umfrage Tread zu rate ziehen.


    Immer Oben bleiben: Hat mich ein Österreicher letztes Wochenende am Sylvenstein verabschiedet.