Beiträge von Fireblood_07

    Servus,
    habe mir vor kurzem den NISHUA NTX-2 gekauft, bin sehr zufrieden.
    Vor allem leiser als mein alter Helm.
    Mit 1200g sehr leicht, und vor allem mit Ratschenverschluss war mir wichtig.
    Auf die eingebaute Sonnenbrille hätte ich verzichtet, wären mir -50g lieber gewessen.


    Achtung: Das KBA ruft Helme zurück, darunter auch den Nishua NTX-3 Carbon mit 1100g.

    So ähnlich, will aber hier nicht wieder die Büchse der Pandora öffnen.


    Zurück zum Thema:
    Habe jetzt aktuell 8000km drauf, und musste noch nie Öl nachfüllen.
    Beim 1000er Kundendienst wurde Yamahalube 10W-40 eingefüllt, ist ein Teilsyntetisches Öl.


    Hört sich logisch an,
    Schön das man es selbst entscheiden kann. Bringt auch nichts eine Empfehlung hier auszusprechen.


    Warum sollte ein Sonntag nachmittag Fahrer einen Sportreifen aufziehen, wenn er spazieren fährt, und die Landschaft geniesst. Er bringt im schlimmsten Fall, seinen Sporteifen gar nicht auf Arbeitstemperatur.


    Die andere Seite, warum sollte ein sehr sportlicher Fahrer, einen Tourenreifen aufziehen, und diesen ggf. näher an die Grenzen bringen.


    Eines ist jedenfalls sicher die neuen Generationen von Motorradreifen haben sich alle zu ihren Vorgängern verbessert, egal
    ob Touren oder Sportreifen. Es liegt an dem neuen Herstellungsverfahren und der Beimischung von Silika der Anteil beträgt
    aktuell bis zu 100%. Vorteil: Höhere Laufleistung, schnelleres Aufwärmen, bessere Haftung bei Nässe.


    Es gibt dann noch die dritte Variante: Die einen alten Schinken aufziehen. Der genauso schon vor zehn Jahren produziert
    wurde. Hauptsache "Costa fast garnix".


    Gruss an Winfried, ist nicht böse gemeint. Wenn man eh vor hat den runter zu schlitzen, und man das Vertrauen hat, warum nicht.

    Servus,
    mit dem Dunlop D222 Erstbereifung waren die Felgen vorne und hinten mit je 10g gewuchtet.
    Habe jetzt hinten den Sportsmart 2 max montiert, und hab auch wieder 10g Gewicht.
    15 oder 20g wären noch akzeptabel.
    Aber einen Bleigurt, auf keinen Fall, da hätte die Werkstatt gebrannt.
    Bei meinem Auto schafft es der Reifenhändler auch mit 10 - 15g auch wenn er jammert, den Reifen dreimal rauf und runter.

    Servus,
    Ich benutze den Lederreiniger von S100.
    Bin sehr zufrieden, hält das Leder geschmeidig und weich.
    Danach, sollte eigentlich das Imprägnierspray drauf als Nässeschutz. Hält vielleicht Nieselregen ab.
    Aber wenn es richtig schüttet hilft es auch nicht.

    Heftiges Unwetter heute in den Bergen.
    Wollte eigentlich zum Spitzingsee, über Rosenheim-Sudelfeld-Bayrischzell.
    Zu Hause bei Abfahrt noch Sonnenschein, hinter Rosenheim schon teils kräftiger Regen.
    Am Sudelfeld hab ich mich zum umkehren entschieden, nach dem ich zwei Supersportlern zurück auf die Strasse geholfen habe. Den Bikern ist nichts ernsthaftes passiert. Verstauchter oder gebrochener Finger.
    Gruss an den Bad Tölzer GS Fahrer, der nicht mal angehalten hat.


    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.