Zitat von bikinghunter
Mein Fazit zu diesem Reifen.
Wenn jemand die Tracer so fährt, für was sie gebaut wurde - sportlich - dann passt der Reifen nicht zu ihr. Im letzten Drittel baut er unglaublich ab. Schmiert, zieht keine saubere Linie mehr, Rutscher.... Was nützt mir da die lange Laufleistung, wenn ich zum Schluss nur mehr mit halben Gas fahren kann.
Hab mir den Luxus geleistet und einen reinen Sportreifen aufziehen lassen. Der Unterschied ist brachial. Das Bike ist nicht mehr wieder zu erkennen. noch leichtfüßiger, flinker, zieht einen in - um - und aus den Kurven. Der Spaßfaktor ist damit definitiv größer und wird der Tracer gerecht.
Manche behaupten hier, dass es keinen Sportreifen mehr braucht, da die Tourensportreifen alles gleich gut können und zusätzlich eine längere Laufleistung haben. Das stimmt einfach nicht. Zumindest nicht für die sehr sportlichen Fahrer.
Ich hab zwar nicht den Conti Sport Attack drauf, aber auch bei diesen beiden gilt - der Performance-Unterschied zwischen dem Road Attack und dem Sport Attack ist sehr groß.
Alles anzeigen
Hört sich logisch an,
Schön das man es selbst entscheiden kann. Bringt auch nichts eine Empfehlung hier auszusprechen.
Warum sollte ein Sonntag nachmittag Fahrer einen Sportreifen aufziehen, wenn er spazieren fährt, und die Landschaft geniesst. Er bringt im schlimmsten Fall, seinen Sporteifen gar nicht auf Arbeitstemperatur.
Die andere Seite, warum sollte ein sehr sportlicher Fahrer, einen Tourenreifen aufziehen, und diesen ggf. näher an die Grenzen bringen.
Eines ist jedenfalls sicher die neuen Generationen von Motorradreifen haben sich alle zu ihren Vorgängern verbessert, egal
ob Touren oder Sportreifen. Es liegt an dem neuen Herstellungsverfahren und der Beimischung von Silika der Anteil beträgt
aktuell bis zu 100%. Vorteil: Höhere Laufleistung, schnelleres Aufwärmen, bessere Haftung bei Nässe.
Es gibt dann noch die dritte Variante: Die einen alten Schinken aufziehen. Der genauso schon vor zehn Jahren produziert
wurde. Hauptsache "Costa fast garnix".
Gruss an Winfried, ist nicht böse gemeint. Wenn man eh vor hat den runter zu schlitzen, und man das Vertrauen hat, warum nicht.