Also meine Frau ist auch 158cm groß und hat eigentlich keine Probleme mit der originalen Sitzbank.
Die Fußrasten passen ihr perfekt. Das einzige das sie immer wieder bemängelt ist die Härte der Bank, wenn es holprig wird. Darum wird jetzt auch in die originale Comfort-Sitzbank investiert. Wobei ich aber glaube das ein hochwertiges Fahrwerk auch sehr viel zum Komfort beträgt.
Beiträge von T.A.G-Freund
-
-
Meine steht auch schon seit gestern im Landhaus. Da die Tankstelle schon geschlossen hatte muss ich am WE noch mal kurz mit ihr tanken fahren und dann wird eingewintert bzw. geputzt und geschmiert. Silikonspray für Kunststoff und WD40, liegt bereit.
Winterumbauten sehen wie folgt aus:
Stahflex vo/hi, Yamaha Komfortsitzbank, Karbon-Kotflügel von der Sport Tracker (falls jemand einen verkauft, bitte PN),
Hupe wird versetzt und falls das Christkind spendabel ist, wird im Frühling auf Öhlins oder Wilbers umgebaut.
Reifen kommen Conti TKC80 drauf... -
Stand vor derselben Frage und habe mich für die gelaserte Version entschieden. Warum?
Sie war komischerweise lagernd und preislich, mit Prozente, genauso teuer wie die Stickerversion.
Laut meinem Händler (offizieller Yamaha Vertrieb), kann er auf die original Zubehöranlage, welche über Yamaha vertrieben wird, mehr Prozente geben als auf die direkt von Akrapovic, vertriebene.Schlussendlich bin ich froh mich ehestmöglich überwunden zu haben, denn Erstens, ist der Klang und die Optik hervorragend und Zweitens, bin ich mir nicht sicher ob es die gelaserte Version in dieser Ausführung noch lange gibt. Siehe Modell 2017...
Da ist das letzte Stück ja eingeschwärzt worden. Und da das Neue, des Alten, Feind ist, bin ich mir nicht sicher ob man beide Versionen nebeneinander bekommen wird.
Die Stickerversion wird's wahrscheinlich noch "ewig" im Akrapovic-Katalog geben, obs dann die erste Serie der Gelaserten noch so einfach zum bestellen gibt?Unterschiede? Wohl kaum! Ich weiß es aber, ehrlich gesagt, auch nicht.
-
Oje, na das klingt ja mal nicht so toll! Ich wusste nicht das die MT zu mager abgestimmt ist.
Abgesehen davon, sollte das zu magere Gemisch nicht über die Lambdasondenmessung, nachgeregelt werden?
Verstehe ich da etwas nicht?Glaubst du das Schäden, ohne Abstimmung, entstehen können?
Gruß aus Wien, Gerhard
-
Hallo, meine bestellten Stahlflexleitungen der Fa. Spiegler sind angekommen und sehen eigentlich auch gut aus.
ABER: Das zugesicherte und mitgelieferte ABE, datiert aus 2011. Daher steht natürlich auch keine MT 09 drin.Auf deren Homepage kann ich leider keine ABE`s finden.
Auf Email-Anfrage wurde leider nicht reagiert.Falls jemand einen Link kennt, wo man sich sowas downloaden kann, bitte her damit.
Gerne auch ein gescanntes Original.Es handelt sich um eine 2015er MT 09 ohne ABS
Danke Danke Danke
-
Hallo, da ich demnächst einen Termin für die Montage meiner neu erworbenen Spiegler Stahlflexleitungen habe und
eine Louis Filiale am Weg liegt, dachte ich mir, ich hol mir einen K&N Luftfilter und lass den auch gleich reinstoppln.Hat jemand Erfahrung mit der Kombi, Akrapovic ohne Kat und K&N Luftfilter?
Irgendwelche Veränderungen bezüglich Leistung, Klang, Drehfreude... oder kann ich mir die 57€, sparen?Danke vorerst...
-
Zitat von MT-Mike
Gerhard: Guter Schlußsatz.
Deine erste Bewertung kam ganz zuerst für mich gefühlt etwas von oben herab.
Aber jetzt habe ich auch geschnallt wie Du tickst.
Mag sein das es auch etwas die "Wiener Schmäh" ist..
Hier im Norden sind die Leute oft um einiges ernster drauf...leider.
Der Posting im Akrafred war von mir deshalb auch nicht 100% ernst gemeint, sondern nur ne spontane Retourkutsche, impulsiv.Vieleicht hast ja auch mal Lust nen Umbaufred zu starten.
LG Mike
Kein Problem, alles Gut!
Lustig wie manches anders interpretiert wird obwohl wir "eigentlich" die selbe Sprache sprechen.
Von mir wird man sicher nichts Abwertendes oder Respektloses lesen, warum auch, ich bin froh unter Gleichgesinnten zu sein.Umbaufred würde ich gerne starten...wenn ich nur wüsste, wie ich meine Fotos auf passende Größe verkleinere.
Habs nicht so mit Bildbearbeitung oder überhaupt mit Computer.
Aber, keine Sorge, ich schaff das!
Feedback erwünscht, ob eindeutig positiv oder zweideutig negativ.Gruß aus wien, Gerhard
-
Neuling, da bin ich aber froh das du meine Kommentare nicht falsch verstanden hast. Sie waren ja auch nicht böse, negativ oder abwertend gemeint.
Zu deiner Sitzbank, mir gefällt die Form wirklich gut, nur ist der weitergeführte Tankstreifen irgendwie nicht konsequent genug ausgeführt. Vielleicht hätte ein Streifen eingenäht werden können. Ob technisch machbar, keine Ahnung. Nur ein Gedanke von mir...
Zum Auspuff: Den Klang kenne ich leider nicht. Nachdem aber alle über den exquisiten Klang berichten, glaube ich das mal einfach. Der Preis der Akrapovic ist schon sehr heftig! Ich musste mich selber psychologisch, überlisten. Beispiel: Neuwagen Golf 7 TDI - ca. 23.000€! Bis ich das Ding so habe, wie ich den will, bin ich bei ca. 29.000€!
Das Problem ist, ohne der Sonderausstattung, hab ich keine Freude.
Anderes Beispiel: Ein Bekannter wechselt andauernd seine Handies. Gerade noch ein fast neues,
Galaxy S7 Edge, vor kurzem Note 7! Die Dinger bewegen sich bei 700€! Und wen interessiert in 12 Monate noch ein Note 7 Da ist doch eine Komplettanlage am Motorrad, vernünftiger. Zumindest für mich.Ich hab mich für das schwarze, original Windschild, nur aus optischen Gründen entschieden. Der Windschutzsch ist mir Wurst. Finde den MT 09 Schriftzug sexy. Habe mir von Member, Marki53 den Tachoadapter bestellt, dann sollte es auch ein bisschen ansehnlicher werden, wenn der Tacho nicht mehr so hervorguckt.
Ich habe mir für die Winterumbauphase, Stahlflexleitungen bestellt. Nur aus optischen Gründen und nicht wegen des anderen Bremsverhaltens. So what...Ist doch gut wenn man sich über Details austauschen kann. Mal gefällt's einem besser, mal schlechter.
Weiter so...
-
Mein lieber MT-Mike, um das Geheimnis der 3 xxx zu klären: Das hat nichts mit Scham zu tun, lediglich mit dem Gedanken der Verschwiegenheit, in Verbindung des ausgehandelten Preises. Ich wollte einfach keine Preisdiskussion starten, wer wie viel und wo bezahlt hat. Vielleicht ärgert sich ja jemand, das er mehr bezahlt hat. Das wollte ich vermeiden. Es ging nicht um den Preis sondern um das Produkt! Das das Ding völlig überteuert ist, wissen wir alle.
Selbstverliebt? Eher nicht! Warum auch? Es geht um den Auspuff und nicht um mich.
Ich habe nur versucht, meiner Freude, Ausdruck zu verleihen.
Anfangseuphorie? Auf jeden Fall! Ich hoffe die Freude vergeht auch nicht so schnell.Kunst oder nicht, mir Wurst, es ging lediglich um die Erkenntnis das ein Auspuff mit DB Eater lauter sein kann als einer ohne. Bei ähnlicher Kubatur wohlgemerkt. Trotzdem, die Rennleitung nicht auf den Plan ruft, zu fischen. Das alles ohne Wertigkeit, bitte! Einer mag es laut, einer mag es leise.
Ist doch gut, das du Freude mit deinem Puffer hast. Wäre doch ein Jammer, wenn deine 520€-Investition, dir Kummer bereiten würde. Na schau, das ist doch toll, dein Auspuff hat mehr Leistung wie meiner, der Sound ist natürlich auch besser und der Look, der ist ja sowieso indiskutabel, schöner.
3:0 für MT-Mike! Oder doch 6:0? Du hast ja nur die Hälfte bezahlt.Warum du mich bzw. Teile meines Kommentares, aus einem anderem Thread (Umbauten), zitieren musst
erschließt sich mir nicht ganz. Zumal ich dachte, das jemand der einen Umbau präsentiert, sehr wohl auf die Meinungen anderer, gespannt ist. Sofern sie ehrlich und respektvoll sind.
Auch wenn sie nicht immer nur positiv sind. Ich wäre es!
Aber da du ja anscheinend, genau aus diesem Grund, niemals, aber auch wirklich niemals, etwas vorstellen würdest, kann ich mir nur deine Albumfotos ansehen und dich im Unklaren darüber lassen was ich davon halte.
Nachdem sich unsere Beiden aber auffällig von einander unterscheiden, kannst du es dir sicher denken.LG Gerhard
-
Kurzes Zwischenfazit zu meiner, beim 1000er Service, montierten Laser-Akra.
Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich 1xxx€ übers Herz bringe, auszugeben. Für ein bisschen Klang und Optik.
Bin jetzt 420km damit herumgegurkt und ich kann euch sagen, es ist jetzt ein Motorrad aus ihr geworden!
Natürlich Klangtechnisch.
Schon beim starten ist sie unüberhörbar, present aber nicht penetrant.
Der Klang ist jetzt einfach, der Optik und der Fahrleistung, gerecht bzw. ebenbürtigt. Es blubbert und bollert, das es eine Freude ist.
Meiner Meinung nach, klingt auch die Serienanlage nicht unhübsch. Besonders im letzten Drehzahldrittel, erkenne ich parallelen zu der Akrapovic.Zurück zur Akra...
Verarbeitung ist exzellent, kann man aber um das Geld erwarten, denke ich.
Die Lautstärke ist definitiv, Großstadttauglich. Ich wohne in einer ruhigen Gegend am Stadtrand und obwohl mich meine Gattin, bollernd, kommen hört meint sie, es ist nicht störend.Letztes WE sind wir mit einer VFR 800 ausgefahren und wurden prompt im Winkelwerk, aufgehalten. Ich fuhr vor und wurde durchgewunken, mein Freund musste stoppen und sich deklarieren.
Er fährt Devil ohne DB Eater.
Habe natürlich umgedreht um zu hören was die Rennleitung beanstandet. Es war natürlich der Puffer.
Es blieb bei einer Verwarnung von den zwei Netten und wir unterhielten uns sogar ganz gut mit ihnen.
Im direkten Vergleich ist die Akra eindeutig lauter im Stand, das ändert sich aber mit steigender Drehzahl.
Auf meine Anfrage, warum ich nicht aufgehalten wurde, sagten sie mir das die Frequenz eine andere wäre und sie das hören obs passt oder nicht
Ich bleib dabei, die Akra mit Eater ist lauter als die Devil ohne Eater, bis zu einer gewissen Drehzahl.
Aber anscheinend nicht so störend im Gehörgang.Wie auch immer, mir ist sie jeden Euro wert und ich möchte sie nicht mehr missen.
Ach ja, ich fahre ohne Kat aber mit originalem DB-Eater.