Beiträge von T.A.G-Freund

Hallo, ich bin natürlich auch betroffen. :lol:
    MT 09, Modell 2015

Ich war am Montag bei meinem Händler und habe meinen Verkäufer darauf angesprochen, er wusste nichts davon. Er meinte, er kümmert sich darum.
    Angeblich werde ich vom Bundesministerium für Verkehrssicherheit, angeschrieben. Nicht vom Händler!
    Und wirklich wahr, als ich gestern zu Hause ankam, war der Brief schon da.
    Laut Verkäufer, braucht er das Fahrzeug ca. 1 Woche, er kann die Teile erst bestellen wenn das Fahrzeug bei ihm steht.
    Yamaha Austria, schreibt das leider so vor. :icon-cry:

Zumindest wird für meine Mobilität, kostenlos, gesorgt. Na, wenigstens etwas.
    Vielleicht kann ich ihm die MT10 SP, rausleiern, die als Vorführer herumsteht. 8-)

Also podenco, ich kann dir nur immer wieder danken, :clap:

Das mit der Garantie wusste ich ehrlich gesagt, auch nicht.
    Am Montag weiß ich mehr. Da werde ich die ganzen Probleme systematisch ansprechen und auf Lösungsvorschläge hoffen. Ich halte euch/dich am laufenden.

Schnee gibt's heute keinen mehr. War heute schon in der Lanzenwäsche das ganze Salz abspritzen. Bei 6 Grad in der Früh, fährt sichs zwar etwas steif aber wir sind ja schließlich Männer. :eusa-whistle:

Die ganzen Probleme mit Federbein falschrum und ABE sind mir irgendwie Wurst und ich nehms mit Humor!
    Aber der zerkratzte Gabelfuß ärgert mich maßlos! Sowas ist einfach nicht notwendig! :roll:
    Sehr viele Möglichkeiten sehe ich da kaum. Ich glaube kaum das die mir die halbe Gabel wegen ein paar Kratzer tauschen. Aber mal sehen...

So, es gibt Neuigkeiten.

Montag um 9:00 bin ich gestellt und kann warten bis mir mein Federbein um 180 grad gedreht wird. Der Verkäufer war extrem einsichtig und es war ihm unheimlich peinlich.
    Nachdem ich Bilder vom Gabelfuß geschickt hatte bekam ich den Rückruf, das ihm dazu irgendwie nichts mehr einfällt. :icon-eek: Sprachlos, sozusagen. :lol: So wie ich auch, als ich es bemerkte. ;)
    Wir sehen es uns am Montag an... :eusa-think:

Und jetzt? Wie soll ich mich verhalten? Was würdet ihr tun?

Ich dachte schon an diese Gilles Gabelschützer von der Yamaha Homepage. Die sollten doch die Kratzer überdecken.

Übrigens, noch was, wo lag eure ABE eigentlich? In der Schachtel drin oder wurde die extra ausgehändigt oder zugeschickt.
    Sollten doch 2x ABE dabei sein, oder? Für das Federbein und für die Federn?
    Bei mir war nämlich keine dabei, bzw. in der Schachtel. Kann man leider auch nicht downloaden auf der Öhlins Homepage.

Langsam kotzt mich das Sch...ding etwas an. :evil:

Vielen vielen Dank, podenco! :violin: :clap:

Mein Ventil zeigt nach oben!!!!!
    Dann wirds die freundliche und nette Yamaha/Öhlinswerkstatt noch einmal machen. :oops:
    Ich sags euch...
    Ich werd noch wahnsinnig mit dieser Werkstatt. Beim Blinkeranbau haben sie links mit rechts vertauscht. Das e-Prüfzeichen schaute nach oben. Ist ja eh nur eine 50:50 Chance gewesen. ;)
    Beim Hupenumbau, den ich selber gemacht habe, bemerkte ich das der Scheinwerfer unten nicht eingehängt war. :o
    Dafür haben sie mir beim Gabelfederntausch die untere schwarze Farbe zerkrazt. :(
    Das werd ich auch gleich melden bei der Federbeinreklamation.

Also Danke nochmal :clap:

So, es ist endlich passiert. YA335 ist eingebaut und die Federn vorne, auch. Fährt sich natürlich grandios und kein Vergleich zu vorher.

ABER....

Der Öhlins Sticker am Federbein zeigt nach unten :icon-eek:
    Warum?
    Sollte der nicht oben sein bzw. ersichtlich sein, wenn ich neben dem Motorrad stehe und daraufschaue?
    Jetzt ist dieser "Instruction manual" Sticker auf der Oberseite. :icon-cry:

Frage an euch: Kann ich den Stoßdämpfer um 180 Grad drehen, in der Horizontalen?
    Oder, wie sieht es bei euch aus?

Ich weiß, für die Funktion ists egal aber wenn ich schon in Öhlins investiere, will ichs auch sehen. 8-)

Hallo ans Forum!

Ich wollte euch mal fragen, wie lange Ihr auf das bestellte original Zubehör gewartet habt?

Als ich meine MT gekauft habe, habe ich gleich die Blinker, KZH, Windschild, Kühlerschutz, mitbestellt.
    Zum 1000er Service, ein Monat später, wurde dann gleich alles montiert.
    Akrapovic war "zufällig" lagernd an dem Tag. :lol: Vielleicht weil ich davor, Interesse bekundet habe... :eusa-whistle:

Auf meine, vor einem Monat, bestellten Öhlins Sachen, warte ich noch immer :icon-cry:
    Ich kann es naturgemäß schwer erwarten!

Darum hätte mich interessiert, wie lange Ihr eigentlich so im Schnitt, gewartet habt?
    Ich meine natürlich nur original Zubehör, welches auf der Yamaha Homepage gelistet ist.

Bin gespannt