Beiträge von T.A.G-Freund

Vielen vielen Dank, podenco! :violin: :clap:

Mein Ventil zeigt nach oben!!!!!
    Dann wirds die freundliche und nette Yamaha/Öhlinswerkstatt noch einmal machen. :oops:
    Ich sags euch...
    Ich werd noch wahnsinnig mit dieser Werkstatt. Beim Blinkeranbau haben sie links mit rechts vertauscht. Das e-Prüfzeichen schaute nach oben. Ist ja eh nur eine 50:50 Chance gewesen. ;)
    Beim Hupenumbau, den ich selber gemacht habe, bemerkte ich das der Scheinwerfer unten nicht eingehängt war. :o
    Dafür haben sie mir beim Gabelfederntausch die untere schwarze Farbe zerkrazt. :(
    Das werd ich auch gleich melden bei der Federbeinreklamation.

Also Danke nochmal :clap:

So, es ist endlich passiert. YA335 ist eingebaut und die Federn vorne, auch. Fährt sich natürlich grandios und kein Vergleich zu vorher.

ABER....

Der Öhlins Sticker am Federbein zeigt nach unten :icon-eek:
    Warum?
    Sollte der nicht oben sein bzw. ersichtlich sein, wenn ich neben dem Motorrad stehe und daraufschaue?
    Jetzt ist dieser "Instruction manual" Sticker auf der Oberseite. :icon-cry:

Frage an euch: Kann ich den Stoßdämpfer um 180 Grad drehen, in der Horizontalen?
    Oder, wie sieht es bei euch aus?

Ich weiß, für die Funktion ists egal aber wenn ich schon in Öhlins investiere, will ichs auch sehen. 8-)

Hallo ans Forum!

Ich wollte euch mal fragen, wie lange Ihr auf das bestellte original Zubehör gewartet habt?

Als ich meine MT gekauft habe, habe ich gleich die Blinker, KZH, Windschild, Kühlerschutz, mitbestellt.
    Zum 1000er Service, ein Monat später, wurde dann gleich alles montiert.
    Akrapovic war "zufällig" lagernd an dem Tag. :lol: Vielleicht weil ich davor, Interesse bekundet habe... :eusa-whistle:

Auf meine, vor einem Monat, bestellten Öhlins Sachen, warte ich noch immer :icon-cry:
    Ich kann es naturgemäß schwer erwarten!

Darum hätte mich interessiert, wie lange Ihr eigentlich so im Schnitt, gewartet habt?
    Ich meine natürlich nur original Zubehör, welches auf der Yamaha Homepage gelistet ist.

Bin gespannt

So, habe heute meine Bestellung geändert.
    Es wird jetzt doch das günstigere YA335 und die linearen 90er Federn plus Öl. :lol:
    Preislich sehr interessant und für meine Fahrkünste wirds schon reichen. Das hässliche Pumpen und die kurzen Stöße gehören damit hoffentlich der Vergangenheit an.
    Der Einbau ist im Preis inkludiert und somit sollte es keine Probleme geben.
    Auf der Öhlins Homepage gibt es eine PDF Datei für die Grundeinstellung bezogen auf die MT09 zum downloaden.
    Jetzt beginnt die Warterei...3-6 Wochen :o

Danke für die Antwort. Das Cartridge Kit ist auch eine Überlegung wert.
    Nur sind wir ja da wieder bei weit über 1000€. :icon-eek:
    Ich bin mir ja nicht mal sicher ob ich das YA535, "stemmen" will. ;)
    Bestellt ist es ja schon, ich überlege nur ob ich die Bestellung nicht auf das günstigere YA335 ändern soll.
    Da ich mich aber gut kenne, weiß ich das ich das Cartridge Kit, früher oder später, mir sowieso auch einbilde. :lol:
    Zumal man ja jedes Jahr Geburtstag hat und ich nicht so auf Handtaschen stehe. Im Gegensatz zu meiner Frau. :violin:

Aha! :icon-eek:
    Danke Markus, ich werde definitiv berichten obs bei Öhlins auch so ist.

Bleibt nur mehr die Frage, YA335 oder YA535. :eusa-think:

Konkret ist es ja so, die ca. 500€ mehr oder weniger tun zwar jetzt weh aber juckts in ein paar Monaten noch?
    Bleibt die Frage über den Mehrwert...
    Ärgern will ich mich auch nicht darüber, wenn ich darauf komme das es völlig sinnlos war, zu investieren.
    Zumal diese goldenen Behälter ja auch nicht unbedingt hübsch sind, so nachträglich irgendwo am Rahmen befestigt. :(