Beiträge von T.A.G-Freund

    Werdegang:


    KTM Grand Prix 50 :clap: :clap:
    Sachs Cup Replica :doh:
    Yamaha Target :clap: :clap:
    Yamaha RD 350 :clap:
    Kawasaki ZX6R :doh:
    Kawasaki ZXR 750 :clap:
    Kawasaki ZXR 750 :clap:
    Honda Dominator 500 :clap:
    Honda Dominator 650 :doh:
    Honda Dominator 500 :clap:
    Yamaha FZS 600 Fazer :clap:
    Suzuki GSX 1400 :clap: :clap:
    Puch/Gilera Typhoon 125/180 ;) :clap: :clap: :clap:
    Yamaha TRX 850 :clap:
    Aprilia Scarabeo 500 :doh:
    Yamaha MT 09 :clap: :clap: :clap:


    Die Smilies sollen die Freude an dem jeweiligen Fahrzeug wiederspiegeln, ihr versteht das schon...


    Nächstes Fahrzeug kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich mir meine MT 09 erst im August 2016 gekauft habe und kaum 1600km gefahren bin. Bin eigentlich vollkommen zufrieden und immer wieder überrascht wie handlich und spritzig das Ding eigentlich ist. Wenn sie nicht so teuer wäre,
    wärs aber eine "große Hypermotard" geworden, ich gebs ja zu.
    Trotzdem, mit Akra und ein paar netten Details wird meine MT auch immer hübscher und klanglich, potenter. 8-)
    Diesen Frühling noch ein besseres Fahrwerk rein und der Sommer kann kommen.

    Aha. Also das Powercommander-Mapping legt sich über das der ECU. Oder umgeht das Serien-Mapping, sozusagen.
    Versteh ich das richtig? Was ist dann mit meinen Fahrmodi? Bleibts bei 3?


    http://www.bikeperformance.at/de/beitrag-werkstatt-5259


    Ich dachte an sowas. Liegt bei mir ums Eck und man könnte das Fahrwerk gleich dazu machen.


    Ich verstehe das jetzt so: Fahrzeug wird am Prüfstand gemessen, die Standard Parameter der ECU werden ausgelesen und am PC bearbeitet, bis am Prüfstand der beste Kompromiss zwischen Verbrauch, Leistung, usw... besteht. Wahrscheinlich nach meinen Angaben. Dann wird das fertige Mapping auf den Power Commander übertragen und und am Fahrzeug angeschlossen. Nur was ist dann mit meinen 3 Fahrmodi?


    Für die Links, danke ich dir. Habe sie auch brav gelesen, zumindest einiges davon. Aber so richtig kapieren tu ich es nicht. Zu meinem Modell weiß aber das ich die gezähmtere, 2nd Generation Version, habe. :icon-eek:

    Bin auch hin und hergerissen zwischen alter und neuer Komfort Sitzbank.
    Kann mir jemand sagen ob die alte auch für die Soiza angenehmer ist. Sehr viel Komfort erwarte ich sowieso nicht von der alten aber wenns etwas besser für meine Gattin wird, dann passt das schon.
    Die Neue kann ich mir optisch an einer 2015 MT09 nicht wirklich vorstellen. Das müsste man mal sehen. ob sich der Höcker hinten halbwegs in die Linie einfügt.

    Hallo. Ihr könnt mir sicher weiterhelfen...


    In diversen Tests wird darauf hingewiesen auf das Urmapping aufzupassen, da aufgespielte Mappings nicht mehr rückgängig gemacht werden können.


    Welches Mapping hab ich überhaupt?


    Ich versteh das so: 2013/14- Urmapping, 2105 etwas entschärftes Mapping, 2016 noch entschärfteres Mapping,
    2017 komplett neues Euro 4 Mapping.


    Ich selber fahre ein Modell 2015 ohne ABS. Erstzulassung August 2016. Mapping sollte also aus 2015 sein. Oder?


    Gibt es wirklich 4 Unterschiedliche Mappings?

    Und letzte Frage: Wenn auf einem Prüfstand abgestimmt wird, ändern sich dann alle 3 Fahrmodi? Bzw. Habe ich dann ein eigenes Tuner-Mapping und mein
    Yamaha-Mapping ist für immer verloren?


    Vielleicht könnt ihr hier Licht ins Dunkle bringen.
    Danke vorerst

    Hallo, also ob gezeigtes Fahrzeug eine Straßenzulassung hat bezweifle ich. Allein schon wegen der fehlenden Beleuchtung hinten.


    Trotzdem möchte ich dir versuchen zu helfen.

    Stahlflexbremsleitungen gibt's von einigen Herstellern. (Spiegler, Melvin...)
    Auspuffanlage müsste man auf der Homepage vom Hersteller schaun. 8-)
    Die Frontmaske sieht mir sehr nach Sport Tracker aus, gibt's also original.
    Ferderbein ist definitiv Öhlins, siehe Homepage.
    Fußrastenanlage gibt's auch von einigen Herstellern, (Rizoma, Spiegler, Gilles...)
    Bugspitz, Kühlerverkleidung, siehe Ebay. TÜV?
    Wegen dem Monoposti-Heck müsste man, via Homepage des Tuners oder des Rennteams, anfragen.
    TÜV sehr fraglich!!! ;)


    Ich glaube eigentlich, das dir an diesem Fahrzeug die Beklebung am besten gefällt. Wobei ich nicht wirklich verstehe in welcher Klasse man mit einer MT09 fahren will. Da m. M. n. sie ein tolles Straßenbike ist, aber am Ring irgendwie nicht das Richtige bzw. fehl am Platz.
    Stell dir einfach obiges Bild mit Spiegel, Kennzeichenhalter, Blinker und Seitenständer vor! Da bleibt nicht mehr viel als die Beklebung.


    Andererseits, warum nicht, Geschmäcker sind verschieden und wenn du dich danach spürst, tu es! 8-)


    Ich meine, das wenn man obiges Fahrzeug straßentauglich macht, es an optischer Wirkung stark verliert.

    Naja das mit dem Auspuff empfindet jeder anders. Ich bin eigentlich auch kein Krawallfreund aber mein Akrapovic hat schon was. Aber es ist definitiv keine Krawalltüte! :naughty:
    Standgas, etwas markanter im Klang, bollernder wenn man so will.
    Drehzahlmitte auf jeden Fall ein Unterschied zum Serienklang! :clap:
    Oben raus, merk ich dann Ähnlichkeiten zur Serienanlage.
    Imposant finde ich das Klangspektrum im Schiebebetrieb. Das macht den Reiz dieser Anlage, für mich, aus.
    Bei mir führt leider kein Weg an solchem sinnlosem Schnickschnack vorbei. Sinnvoll oder nicht muss eh jeder selber wissen. Andere fliegen wegen einer Weinflasche um den halben Erdball, also what shall´s?

    Gratulation zum Neuerwerb! Das der Motor sehr lustig und spaßig ist, wird hier und sonst überall, sowieso ausreichend betont, ihn aber dann selber zu erfahren ist dann nochmal eine andere Nummer, nicht wahr!?
    Viel Spass und ich hoffe du musst nicht zu lange warten auf deine 2017er!
    Obwohl ich, auf jeden Fall, die 2016er Sport Tracker bevorzugt hätte.
    Last Generation of the first Generation! 8-)
    Dieses night fluo, welches in aller Munde ist, ist auch nicht so meine Farbkombi aber das ist Geschmackssache.
    Scheint aber definitiv die Mehrheit zu begeistern.
    Dem Klang kannst du ja dann mit einem Auspuff auf die Sprünge helfen. Ich habe lange gezögert, aber dann trotzdem in den Akra investiert und keine Sekunde bereut. Herrlich wie sie brabbelt beim Gaswegnehmen. Das können aber Andere, um weniger Geld, mit Sicherheit auch. Mir gefiel die Optik aber am besten.
    Viel Freude, Vorfreude und Fahrfreude! Ich bin überzeugt das du damit glücklich wirst. Ich bin es und kann es schon gar nicht mehr erwarten bis der Frühling kommt. Obwohl sie erst seit 3 Wochen schläft, mir fehlt sie. :(

    Hallo. Also ich finde diese Front extrem hässlich. Das Heck finde ich jetzt auch nicht unbedingt gelungen. Diese Kennzeichenhalterung ist grauenhaft. Und diese Katzenaugen, die der Euro4 Norm geschuldet sind, sind auch fürchterlich. Da läuft einem ja das Blut aus den Augen. Für mich, ein gutes Beispiel dafür, das Dinge mit der Zeit nicht unbedingt schöner oder besser werden. Bin ich froh das ich auf einem 2015er Modell sitze. :icon-eek:
    Bitte, wer braucht diesen ganzen elektronischen Overkill?
    Was hat den das alles noch mit Motorradfahren zu tun? War das nicht einmal das Fortbewegungsmittel der Ärmeren?
    Wenn ich mir die Preisentwicklung ansehe, möchte ich kotzen.
    In Österreich kommt ja noch die Deppensteuer dazu und demnach wird das Ding, deutlich über 10k kosten. :lol:
    Bitte welcher Normalsterbliche kann sich das noch mal eben zusammensparen? Hab meine im August 2016, nach langem Verhandeln, um 8150€ gekauft.
    Modell 2015 ohne ABS. 8-)
    Ist ja das schon eine irrwitzige Summe. Von Servicekosten und Reifen gar nicht zu sprechen.
    Wie auch immer, Modell 2017, für mich ein neuerliches Alien-Transformers Krad, welches meinen Geschmack nicht trifft!
    Anscheinend trifft es aber mehrheitlich den Geschmack der Zeit.
    So, an wen auch immer, bitte nicht persönlich nehmen aber das musste jetzt raus... :violin: