Moin Denny, man braucht 3 Beiträge, um alles zu sehen.
Gruß
Michael
Beiträge von Michael Tracer
-
-
Zitat von magnat1961
Das hat nichts mit EU Schwachsinn zu tun.
Das Thema hatten wir hier schon mal. Es betrifft nur Deutschland.https://www.adac.de/_mmm/pdf/R…_Motorrad_794KB_29840.pdf
alles weitere steht hier
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=8878&start=100
Grüsse
ChristianMoin Christian,
soweit Ich weiß gehört Deutschland zur EU, oder?
Solange es keine gemeinsame Regelung für alle EU Staaten gibt, ist es weiterhin Schwachsinn für mich,.....
PS: Um den Blödsinn der Freigaben nochmal deutlich zu machen:
Alle begründen immer, in Deutschland gibt es keine Geschwindigkeits Begrenzung, deshalb ist es bei uns so streng,......
Wenn die EU dann bestimmt, das in Germany die Firma Conti mitteilt, das der Reifen für die Tracer nicht geeignet ist, verkauft die Firma Conti den gleichen Reifen in alle anderen EU Länder ???????
Wer hat denn dann das schlechte Gewissen, wenn im EU Nachbarland ein Unfall passiert und die ganzen Nichtbezahlwollenden Versicherungen, bla, bla , nicht bezahlen wollen.
WARUM gibt Conti in Deutschland eine WARUNG raus, das für die Fahrer in Deutschland keine Freigabe erhalten.
Die Freunde der MT09 Tracer aus Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, ......können aber fleißig den Reifen aufziehen , obwohl in Germany der Reifen ( ohne Begründung( habe keine gefunden ) nicht zugelassen wird ???
Diese EU Bürger/ Freunde dürfen dann auf den Strecken in Germany ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen alles an Geschwindigkeit geben ??
Wenn Ich dann mit meinem Freund aus Österreich gemeinsam unterwegs bin und wir beide verursachen zeitgleich und gemeinsam einen Unfall, sagen wir mal aufgrund überhöhter Geschwindigkeit,..
Bin Ich dann Schuld ( weil keine Freigabe ), obwohl beide das selbe Moped mit den gleichen Reifen fahrenMal drüber nachdenken Grüße ob die EU Regelungen Schei,....sind
Gruß
Michael -
Moin Wolle, dann meinen wir ja doch das gleiche.
Ich habe ja geschrieben, das ich am Freitag mit meiner Honda CB1300 beim TÜV war.Der TÜV Prüfer hatte meinen Fahrzeugschein und hat nur die Reifengröße überprüft. Als Ich Ihm sagte, der Metzeler Roadtech o1 hat eine Freigabe für die CB 1300 meinte er freundlich: Interessiert mich nicht,...
Da stimmt doch die Kommunikation zwischen TÜV, Händler, Hersteller, Gesetzgeber, Versicherung,.. nicht mehr.Nun stellt man sich den Fall vor, Ich fahre mit gutem Gewissen vom TÜV weg, mit den Contis auf der Tracer, weil ja der TÜV Mann den Daumen hoch gehoben hat, und Ich mache mit dem Mopped einen bösen unverschuldeten Crash,...
Ich habe total gutes Gewissen, und dann kommen die bösen Anwälte,...
PS:
Warum diese Schei,... auf unsere Kosten,..
Gruß
Michael -
Moin Max, ist ja nicht so, das Ich mir den Conti nicht aufziehen lassen könnte.
Mein Jung fährt seit vielen Jahren Rennen, gewinnt in Bremerhaven beim Fischereihafen Rennen Pokale, bastelt immer in meiner Werkstatt an seinen Rennmaschinen,..
Der zieht sich seine Reifen bei mi in der Werkstatt selber rauf.
Das wäre also nicht das Problem.
Kann man vielleicht im Forum schlecht erklären, beim Treffen mit einem Bierchen bestimmt besser,..Was mich an dieser blöden EU Schwachsinn Regel nervt, ist das Ich als Endkunde die Arschkarte mit mir rumtragen soll.
Ich verstehe ja Eure Einwände mit dem Vorschlag die Werkstatt zu wechseln,..
Glaubt mir, Ich fahre schon lange nicht regelkonform durch die Gegend und stehe wie ein Mann dazu, wenn Ich angehalten werde und man erwischt mich.Ich komme vom Dorf und kenne die Reifenhändler bei mir in der Gegend alle seit Jahrzehnten, sind sogar Kumpels dabei,...
Ich bekomme nach der Reifenmontage eine Rechnung für die montierten Reifen für die bestimmte Maschine mit der Freigabe.
Und nur das wird montiert.
Ich habe kein Problem damit, dem Händler zu sagen, ich möchte den Conti für meine RN23, obwohl ich die RN43 fahre. Dann ist der Reifenhändler sauber, Ich aber in der Schmuddel Ecke.Ich will hier nichts anderes, als das all die blöden Freigaben in der ganzen EU einhaltlich
geregelt werden. Nur dann kann mir mein Dorf Reifen Händler das aufziehen was ich möchte.
Es kann doch nicht wahr sein, das mir in Schottland der Reifendealer das raufpackt, was er gerade in der letzten Ecke der Werkstatt findet, und ich mich damit in Schottland, England , Holland, Frankreich legal bewege und nach der Grenze Deutschland aus dem Verkehr gezogen werde,...
PS:
Frage an die Kollegen, die das alles als kein Problem sehen.
Wer kann eine Rechnung oder Angebot posten, wo man Tracer 900 RN43 und Conti Road Attack findet? Am besten noch vom Yamaha Händler
Gruß
Michael -
Zitat von Wolle1050
Was für ein Dünnsinn. Der TÜV wird dir bestätigen, dass die Freigabe nicht nötig ist.
Triumph hat extra ein Schreiben rausgegeben, dass für Motorräder mit e-Homologation (in meinem Fall Speed Triple 1050) keine Freigabe benötigt wird.
Vielleicht bringt dann Yamaha ja auch mal so was. Aber dann glauben hier wohl immer noch viele einem YouTube Video mehr als einem Herstellerschreiben.
Neuen Reifenhändler suchen.
Ich schreib sie mal an.Gruß
Wolle
Dünnsinn?
Geht's noch?
Ich habe geschrieben, das Ich mit meiner Honda zum TÜV war und der Prüfer hat nur überprüft ob die richtige Reifengröße drauf ist, nix Freigabe, hat ihn nicht interessiert.
Ich habe geschrieben, das sich die Reifenhändler querstellen, wenn Ich denen sage, ich möchte den Conti raufziehen lassen.
Ich habe geschrieben, ich muss dann mit ausgebauten Reifen zum Händler und dem sagen, ich möchte Contis für meine MT 09 RN23, obwohl ich eine Tracer RN43 habe.
Gruß -
Zitat von Viper3dc
Guten Abend erstmal
Ich habe mir am Freitag vor 2 Wochen den neuen Conti RoadAttack 3 aufziehen lassen. Der Reifen ersetzte die abgenutzte Erstausrüstung Dunlop D222 (hatten noch ca 2mm Restprofil hinten und 1,6mm vorn).
Leider bin ich in den letzten 2 Wochen nicht zum fahren gekommen da ich in der Zeit im Urlaub war.
Heute bin ich endlich dazu gekommen die ersten 40km zu fahren... bei 7-8°CIch nehme das Fazit mal direkt vorneweg:
Der Reifen macht aus der Tracer ein viel besseres Motorrad. Das Gefühl beim Fahren ist viel "sicherer".. nachvollziehbarer.Welchen Unterschied habe ich in den 40km im Vergleich zum D222 festgestellt?
- Eigendämpfung endlich vorhanden und richtig gut
- beim rausbeschleunigen deutlich weniger Aufstelldrang als beim D222
- beim bremsen in einer Kurve fast kein Aufstellen feststellbar (erst bei sehr starken bremsen). Das war beim D222 ja enorm
- Grip im Kalten sofort da. Viel mehr Sicherheit und Vertrauen
- Reifen hält die Kurvenlinie viel sicherer. Deutlich weniger Nachkorrekturen nötig!
- Bei niedrigen Geschwindigkeiten (<20km/h) fühlt sich die Tracer beim Lenken viel stabiler an und nicht so kippelig
- Einlenkverhalten bei Landstraßengeschwindigkeit (70-130km/h) ein müh langsamer aber dafür "fällt" er danach schön neutral und mit wenig Kraftaufwand in die Kurve und hält die Schräglage fast von alleine
- Geradeauslauf bei Geschwindigkeiten > 200kmh gefühlt besser/stabilerZum "Layout" des RoadAttack3:
Der Hinterreifen scheint zum Rand hin deutlich stärker "abzufallen". Ich denke, dass man diesen Reifen auf der Tracer auch nur mit entfernten Angstnippeln und höhergelegtem/entfernten Hauptständer an den Rand fahren kann..(wenn überhaupt) genauso wie den Roadtec01 der da sehr sehr ähnlich aufgebaut ist.
Der Reifen kam direkt mit angerauter Oberfläche. Man muss diesen Reifen also nicht, wie andere Reifen, erst einfahren sondern kann, wenn man mutig ist, nach 2-3km schon mächtig dampf machenDa ich den Vergleich zum Roadtec01 auch ziehen kann (Kollege fährt diesen Reifen auf einer Honda Hornet), kann ich bestätigen was in der Presse gesagt wurde. Der Roadattack3 ist von den Fahreigenschaften und dem "Feeling" dem Roadtec01 sehr, sehr ähnlich.
Kann ich den Reifen empfehlen? Ja.. absolut! Der Reifen wird nicht ohne Grund als der neue Top "Sport-Tourenreifen" 2017 neben dem Roadtec01 gehandelt.
Der Reifen vermittelt nach den ersten 5-10km so ein enorm großes Vertrauen.. das ist der Wahnsinn. Ich hätte das niemals für möglich gehalten. Absolut Top!Wenn ihr Fragen habt, dann immer her damit. Versuche diese bestmöglich zu beantworten
Hier noch ein paar Bilder nach den 40km:
Moin Jungs,
Ich lese hier soviel gutes von dem Conti und werde Ihn auch ohne Freigabe auf meine Tracer aufziehen lassen.
Habe Ihn für meine CB1300 schon bestellt, da ist er auch zugelassen. War Freitag beim TÜV mit meiner CB und der Prüfer hat nur die Reifengröße überprüft.
Ich weiß und kenne das leidige Thema Freigaben,....
Man wird aber selber schon als Fahrer in eine Schmuddel Ecke getrieben, in die Ich nicht rein will!!
Weder mein Freundlicher oder ein anderer Yamaha Händler zieht mir Reifen ohne Freigabe rauf.
Also muss ich zu einem Reifenhändler, die ausgebauten Felgen mit Reifen auf die Werkbank legen und sagen das Ich für die MT09 ( ohne Tracer ) neue Reifen brauche.
Das ist doch gequrirrtle Hühner scheis,.....
Ich mache es trotzdem, will unbedingt den Conti fahren
Gruß
Michael -
Ich finde gerade diese Abschürfungen am Metall cool und als normale Gebrauchspuren.
Fahre auch seit 15 Jahren nur die Daytona Burdit. Nie kalte Füße, bequem wie Turnschuhe,...
Meine Frau war mal vor 10 Jahren mit bei Louis neue Schuhe aussuchen. Die Frauen sind 1 Stunde durch die Regale gedüst,....
Habe dann den Daytona Burdit hingestellt und wir konnten 5 Minuten später glücklich nach Hause fahren.
Wer billig kauft, weiß nicht was Daytona an Qualität hat.
Nie mehr was anders,...
Gruß
Michael -
Sorry Floverdose, da sieht man aber auf dem Video das Du überhaupt keine Fahrpraxis hast und das es aber auch bald krachen wird, wenn Du so weiter fährst.
Du überholst mit 71 Sachen die Polizei und schon recht früh sieht man den PKW.
Ich habe mir das Video ein paar mal angeschaut und habe schon bei Sekunde 12 alle Sinne auf Achtung LINKS GEFAHR gestellt.
Das ist doch einer von den Klassikern und Du hast es nicht gerafft aufgrund der fehlenden Praxis.
Soll kein Vorwurf sein.
Aber bitte niemals links so schnell fahren, wenn einer von der rechten Spur ausscheren könnte.
Niemals Fahrzeuge überholen, wenn diese nach links abbiegen könnten, besonders Trecker .
Wachsam sein, wenn der Gegenverkehr nach links abbiegen könnte
Wachsam sein , wenn ein Fahrzeug rechts auf deine Spur einbiegen könnte.
Ich schreibe immer nur könnte, weil das erkennen der Situation kommt im Laufe der Jahre automatisch.
Ich fahre oft zu zweit oder zu dritt lange Strecken, wenn man all diese Tipps verinnerlicht hat, kann man schön synchron durch die Gegend düsen, auch schnell und mit viel Spaß. Ich weiß genau wann mein Vordermann überholt und wann er es lässt, da kann ich schon fast blind Gas anlegen, bevor er blinkt.
Gruß nach Hamburg , wünsche Dir noch sehr viele Kilometer und viel Spaß weiterhin.
Gruß
Michael -
https://www.gsg-mototechnik.de/variogel/yamaha-rasten.htm
Schau mal bei GSG nach.
Die habe Ich auf meiner CB1300 und sind superGruß
Michael -
Moin,
nun ist die Tracer 900 RN43 offiziell bei Wilbers im Programm.
Und es gibt den ganzen Oktober 10 % auf alles
Gruß
Michael