Moin Zange,
Du hast deine Tracer erst diesen Winter gekauft, eventuell noch gar nicht angemeldet und warscheinlich deshalb noch gar nicht gefahren.
Was hat dein Mopped denn jetzt drauf? Müssen die sofort runter? Glaube kaum, das Du eine 2019er gekauft hast mit total abgefahrenen Reifen. Fahre die erstmal und wenn Du Dich dann an deine Tracer gewöhnt hast ,überlegst Du was Du dann,was der nächste Reifen können sollte. Überlege, ob Du mal ins Gelände möchtest, ob Laufleistung wichtig ist, ob extrem Gripp wichtig ist, ob Du auf Reifenfreigabe wichtig ist, ob Du viel reisen möchtest und in der Saison keine Reifen tauschen möchtest,.........
Wenn Du deine eigenen Anforderungen beantwortest hast, dann kannst Du hier in Ruhe nachlesen und findest deinen Reifen.
Ich fahre selbst den CRA 3 ,habe hinten den zweiten drauf, der vordere will gar nicht abnutzen und hatte vorne ein paar mal leichte Rutscher aus dem nix. Werde wohl als nächstes mal was anderes probieren.
Ich fahre ja auch noch eine CB1300 seit 2005 und bin seitdem dort im Forum. Ich kenne dort sehr viele Menschen persönlich ,da wir uns mehrfach im Jahr treffen und fahren. Da weiß Ich wie unterschiedlich die Leute fahren und dann kann man abschätzen was Sie meinen, wenn Sie über Reifen schreiben. Dort gibt es einen Schweizer, der fährt gleich zwei CB´s und wenn der vor einem fährt, dann wird er immer gefragt, ob sein Rücklicht kaputt ist. Er lächelt immer und sagt NEIN . Einem schnellen Fahrer vor ihm sagt er immer im Spaß, das er ihm jede Kurve zuparkt. Wenn solche Leute was zum Thema Reifen schreiben, dann kann man das einordnen. Es gibt auch welche, die schreiben das Sie den Super Racing Reifen fahren, dann beim Treffen aber vor jeder Kurve Vollbremsung machen ,um auf keinen Fall zu viel Schräglage zu bekommen.
Zange, fahre erst mal deinen Reifen, kaufe dir dann einen neuen, und wenn der passt ist doch alles gut, ansonsten kaufe danach einen anderen. Irgendwann hast Du deinen Reifen gefunden. Uppps ,was ist wenn der dann plötzlich nicht mehr hergestellt wird?
PS: Ich bin mir ziemlich sicher, das 90 Prozent aller Mopedfahrer es nicht merken ,wenn man ihnen über Nacht die Reifen tauschen würde.
Gruß Michael