Moin Flo,
wenn Du die Gabeln alleine ausbauen kannst, dann kannst Du Sie nach Wilbers in Nordhorn schicken. Die bauen dir neue Federn incl. Öl ein und schicken es Dir fahrbereit zurück. Kostet wohl 198 € plus Porto.
Weiss ja nicht wo Du wohnst, man kann aber auch Termin machen und mit Mopped direkt zu Wilbers , wo man alles machen lassen kann.
Gruß
Michael
Beiträge von Michael Tracer
-
-
So muss Service
Angerufen beim Yamaha Händler bei uns auf dem Dorf.
Durfte sofort vorbeikommen. Mechaniker hat mich und Mopped mit in die Werkstatt genommen.
Fehler ausgelesen, war Lamdasonde. Fehler ließ sich nicht löschen, er auf Fehlersuche und siehe da, Steckverbindung war lose.
Bisschen in die Kaffeekasse und mit gutem Gefühl in den Urlaub!!
Gruß
Michael -
Schlüssel drin, aber keine Zündung an
Gruß
Michael -
Moin,
heute früh die 2017er Akrapovic Komplett Anlage moniert.
Eine kleine Runde durch unsere Siedlung gefahren und auf dem Hof merkte Ich, das die Motorkontrollleuchte an ist und auch nicht wieder aus geht?
Habe die Lamdasonde in Verdacht.
Was meint ihr, ab zum Händler morgen früh? Will mit der Maschine Mittwoch Abend in den Urlaub.
Haben die Freundlichen Lamdasonde auf Lager, bzw über Nacht Bestellung?
Gruß
Michael -
Habe neben der 17er Tracer noch eine angemeldete Honda CB1300 in der Garage stehen.
Gruß
Michael -
Danke Martin
Gruß -
Schön zu hören.
Ich frage aber nochmal in die Runde, ob es einen Unterschied zwischen einem 2016er und 2017er Federbein bei der Tracer gibt?
Gruß
Michael -
Zitat von Roman
Merci! Das mit Navigation teste ich mal, dass er mir ungefähr anzeigt was denn nun kommt.
Bzgl. wohin schau ich ;-). Ich bin der Ansicht, dass man nicht _nur_ immer in die Weite blickt ;-). Es pendelt, man schaut abwechselnd die Nähe und dann in die Weite und umgekehrt. Ich glaub das ist nichtmal bewußt so, sondern normal. Weil nur in die ferne irgendwo den Kurvenpunkt, nuja ...Ob mich wer überholt ist mir da eher wurscht, weiß selbst, dass ich höchstens 50% vom Motorrad gebrauche, also die Leistung selten wirklich abrufe. Aber manch Straßen find ich nervig, wenn man nix kennt und dann böse Sachen bemerkt (Beschaffenheit, Hundskurve, Dreck).
Ich fahr weiter vorsichtig, ist mir lieber als aufs Maul zu fliegen 8-).
Moin Roman, Erfahrung bekommst Du nur durch fahren.
Schnappe Dir einen Kollegen und lasse ihn vorfahren. Der Kollege sollte über gute Fahrkenntnisse verfügen und locker vor fahren.
Dann solltest Du ihm soweit vertrauen und immer seiner Linie folgen. Schrittweise ( nicht am selben Tag ) kann er dann ja auf den nächsten Touren das Tempo langsam erhöhen.
Es hilft ungemein, wenn Du einen Frontmann hast, dem Du vertrauen kannst. Weiterhin kann Ich Dir auch Kurventraining empfehlen.
Habe früher auch viel Kurventraining bis hin zum Renntraining auf richtigen Rennstrecken gemacht. Fahre auch heute noch manchmal auf die Renne, nur um das Kurvengefühl zu genießen.Ich fahre mehrmals im Jahr für ein paar Tage durch Deutschland, sehr oft auch nach Schottland.
Das sind immer unbekannte Straßen, gerade das macht den Spaß aus beim Moped fahren. Ich fahre auch meist an letzter Position, wenn die Kollegen mal schneller sein sollten, ganz egal, an der nächsten Abzweigung wird gewartet.
Nur wenn Du lange Strecken auf unbekannten Straßen entspannt und mit Grinsen unterm Helm fahren kannst, ist es das richtige Hobby. Du solltest dabei aber niemals deine Wohlfühlzone verlassen. Dann kommt das Tempo von ganz allein. Und mit Tempo meinte Ich nun nicht rasen, wobei das macht manchmal natürlich auch Spaß.
Mach Dir keinen Stress
Gruß
Michael -
Danke Mike für die Infos.
Möchte noch eine Frage stellen, ist aber Tracer 900 2017Hat die Tracer 900 2017 RN43 andere Gabeln wie die Vorgänger von 2015 / 2016? Oder sind die von Anfang an gleich geblieben?
Danke und Gruß
Michael -
Moin Mike,
kannst Du mal bitte beschreiben wie das bei TWO WHEEL abläuft?
Machst Du einen Termin dort und kannst auf das Mopped warten?
Oder bringst Du das Mopped ab und holst es ein paar Tage später ab?
Gruß
Michael