Beiträge von Michael Tracer

    Moin Flo, deshalb schreibt Wilbers auch, man sollte die Gabeln gleich mitmachen, wenn man das 640 / 641 verbaut.
    Mein 641 ist auf dem Weg und ich überlege auch, was ich mit der Gabel vorne mache.
    Wohl als erstes die Wilbers Gabeln mit 5 er Öl rein. Das sollte für den Anfang reichen.
    Gruß
    Michael

    Moin Johann,
    bin selber eine 1200er GS mit elektronischem Fahrwerk gefahren von 2012 bis 2014.Weiß also schon wie es sich anfühlt.
    Ich wollte eigentlich wissen, ob sich das RN43 Tracer Fahrwerk im Vergleich zur RN29 Tracer verbessert hat ?
    Aber Wilbers kann ja nicht schaden, werde es bestellen.
    Gruß Michael


    Moin,
    habe hier gelesen, das es von der Tracer 900 2015 ( RN29 ) bis 2017 ( RN 43 ) das gleiche Fahrwerk sein soll.
    Wenn ich aber in den Wilbers Shop gehe, dann haben sowohl das 640er wie auch das 641er unterschiedliche Artikelnummern.
    Das gleiche gilt für die Federn vorn.
    RN29 und RN43 sind unterschiedlich, wäre doch aber nicht nötig, wenn das Fahrwerk gleich wäre.
    Hat denn jemand beide Modelle im Serienzustand gefahren und einen Unterschied gemerkt?
    Möchte auch auf Wilbers umbauen, nur wenn das RN43 Federbein schon besser ist, als das RN29 und nur noch wenig vom Wilbers entfernt ist, macht es vielleicht keinen Sinn? Will aber im Sommer mit Sozia und Gepäck in Urlaub, da kann Wilbers ja nicht schaden.
    Gruß
    Michael


    Moin Christian,
    soweit Ich weiß gehört Deutschland zur EU, oder?
    Solange es keine gemeinsame Regelung für alle EU Staaten gibt, ist es weiterhin Schwachsinn für mich,.....
    PS: Um den Blödsinn der Freigaben nochmal deutlich zu machen:
    Alle begründen immer, in Deutschland gibt es keine Geschwindigkeits Begrenzung, deshalb ist es bei uns so streng,......
    Wenn die EU dann bestimmt, das in Germany die Firma Conti mitteilt, das der Reifen für die Tracer nicht geeignet ist, verkauft die Firma Conti den gleichen Reifen in alle anderen EU Länder ???????
    Wer hat denn dann das schlechte Gewissen, wenn im EU Nachbarland ein Unfall passiert und die ganzen Nichtbezahlwollenden Versicherungen, bla, bla , nicht bezahlen wollen.
    WARUM gibt Conti in Deutschland eine WARUNG raus, das für die Fahrer in Deutschland keine Freigabe erhalten.
    Die Freunde der MT09 Tracer aus Österreich, Schweiz, Frankreich, Schweden, ......können aber fleißig den Reifen aufziehen , obwohl in Germany der Reifen ( ohne Begründung( habe keine gefunden ) nicht zugelassen wird ???
    Diese EU Bürger/ Freunde dürfen dann auf den Strecken in Germany ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen alles an Geschwindigkeit geben ??
    Wenn Ich dann mit meinem Freund aus Österreich gemeinsam unterwegs bin und wir beide verursachen zeitgleich und gemeinsam einen Unfall, sagen wir mal aufgrund überhöhter Geschwindigkeit,..
    Bin Ich dann Schuld ( weil keine Freigabe ), obwohl beide das selbe Moped mit den gleichen Reifen fahren


    Mal drüber nachdenken Grüße ob die EU Regelungen Schei,....sind
    Gruß
    Michael

    Moin Wolle, dann meinen wir ja doch das gleiche.
    Ich habe ja geschrieben, das ich am Freitag mit meiner Honda CB1300 beim TÜV war.


    Der TÜV Prüfer hatte meinen Fahrzeugschein und hat nur die Reifengröße überprüft. Als Ich Ihm sagte, der Metzeler Roadtech o1 hat eine Freigabe für die CB 1300 meinte er freundlich: Interessiert mich nicht,...
    Da stimmt doch die Kommunikation zwischen TÜV, Händler, Hersteller, Gesetzgeber, Versicherung,.. nicht mehr.



    Nun stellt man sich den Fall vor, Ich fahre mit gutem Gewissen vom TÜV weg, mit den Contis auf der Tracer, weil ja der TÜV Mann den Daumen hoch gehoben hat, und Ich mache mit dem Mopped einen bösen unverschuldeten Crash,...
    Ich habe total gutes Gewissen, und dann kommen die bösen Anwälte,...
    PS:
    Warum diese Schei,... auf unsere Kosten,..
    Gruß
    Michael

    Moin Max, ist ja nicht so, das Ich mir den Conti nicht aufziehen lassen könnte.
    Mein Jung fährt seit vielen Jahren Rennen, gewinnt in Bremerhaven beim Fischereihafen Rennen Pokale, bastelt immer in meiner Werkstatt an seinen Rennmaschinen,..
    Der zieht sich seine Reifen bei mi in der Werkstatt selber rauf.
    Das wäre also nicht das Problem.
    Kann man vielleicht im Forum schlecht erklären, beim Treffen mit einem Bierchen bestimmt besser,..


    Was mich an dieser blöden EU Schwachsinn Regel nervt, ist das Ich als Endkunde die Arschkarte mit mir rumtragen soll.
    Ich verstehe ja Eure Einwände mit dem Vorschlag die Werkstatt zu wechseln,..
    Glaubt mir, Ich fahre schon lange nicht regelkonform durch die Gegend und stehe wie ein Mann dazu, wenn Ich angehalten werde und man erwischt mich.


    Ich komme vom Dorf und kenne die Reifenhändler bei mir in der Gegend alle seit Jahrzehnten, sind sogar Kumpels dabei,...
    Ich bekomme nach der Reifenmontage eine Rechnung für die montierten Reifen für die bestimmte Maschine mit der Freigabe.
    Und nur das wird montiert.
    Ich habe kein Problem damit, dem Händler zu sagen, ich möchte den Conti für meine RN23, obwohl ich die RN43 fahre. Dann ist der Reifenhändler sauber, Ich aber in der Schmuddel Ecke.


    Ich will hier nichts anderes, als das all die blöden Freigaben in der ganzen EU einhaltlich
    geregelt werden. Nur dann kann mir mein Dorf Reifen Händler das aufziehen was ich möchte.
    Es kann doch nicht wahr sein, das mir in Schottland der Reifendealer das raufpackt, was er gerade in der letzten Ecke der Werkstatt findet, und ich mich damit in Schottland, England , Holland, Frankreich legal bewege und nach der Grenze Deutschland aus dem Verkehr gezogen werde,...
    PS:
    Frage an die Kollegen, die das alles als kein Problem sehen.
    Wer kann eine Rechnung oder Angebot posten, wo man Tracer 900 RN43 und Conti Road Attack findet? Am besten noch vom Yamaha Händler
    Gruß
    Michael


    Dünnsinn?
    Geht's noch?
    Ich habe geschrieben, das Ich mit meiner Honda zum TÜV war und der Prüfer hat nur überprüft ob die richtige Reifengröße drauf ist, nix Freigabe, hat ihn nicht interessiert.
    Ich habe geschrieben, das sich die Reifenhändler querstellen, wenn Ich denen sage, ich möchte den Conti raufziehen lassen.
    Ich habe geschrieben, ich muss dann mit ausgebauten Reifen zum Händler und dem sagen, ich möchte Contis für meine MT 09 RN23, obwohl ich eine Tracer RN43 habe.
    Gruß


    Moin Jungs,
    Ich lese hier soviel gutes von dem Conti und werde Ihn auch ohne Freigabe auf meine Tracer aufziehen lassen.
    Habe Ihn für meine CB1300 schon bestellt, da ist er auch zugelassen. War Freitag beim TÜV mit meiner CB und der Prüfer hat nur die Reifengröße überprüft.
    Ich weiß und kenne das leidige Thema Freigaben,....
    Man wird aber selber schon als Fahrer in eine Schmuddel Ecke getrieben, in die Ich nicht rein will!!
    Weder mein Freundlicher oder ein anderer Yamaha Händler zieht mir Reifen ohne Freigabe rauf.
    Also muss ich zu einem Reifenhändler, die ausgebauten Felgen mit Reifen auf die Werkbank legen und sagen das Ich für die MT09 ( ohne Tracer ) neue Reifen brauche.
    Das ist doch gequrirrtle Hühner scheis,.....
    Ich mache es trotzdem, will unbedingt den Conti fahren
    Gruß
    Michael