Beiträge von Michael Tracer

Moin hOiJOi,

Danke für die Infos und Tipps.

Werde dann mal anderes Öl reinmachen. Merke Ich sofort den Unterschied zwischen 5er und 7,5er? Würde gerne sicher gehen und gleich 7,5er reinmachen. Wäre ja ärgerlich, wenn Ich mit dem 5er immer noch nicht zufrieden wäre um dann auf 7,5er zu gehen.

Danke miku850,werde mich nach dem Ölwechsel dann mal an die Einstellung wagen, melde mich ansonsten.

Danke und Gruß

Michael

Moin,

Ich habe für Tracer/ MT09 bestellt. Light sagt mir nix.

Ich habe auf meinem Anhänger vorn und hinten jeweils zwei zusätzliche Zurrmöglichkeiten eingebaut. So kann Ich zwei Mopeds verzurren, oder halt ein Moped in der Mitte. Wie in der Anleitung beschrieben, je steiler, desto besser.

Maschine steht vorn immer in einer Wippe

Moin h0iJ0i,

ich habe ja in meiner Tracer RN43 auch Wilbers Federn und 2,5er Wilbers Öl drin. Dein Begriff wässriges Öl trifft genau auf das zu, wie mein Gefühl seitdem ist. Kannst Du beschreiben, wie sich das Gefühl ändert, wenn Ich nochmal auf 5er oder 7,5er Wilbers Öl tausche.

Ich finde meine Gabel seitdem ziemlich unruhig / nervös . Ich wollte eigentlich ein sattes Gleiten über schlechte Straßen erreichen, da bin Ich aber noch weit entfernt von. Da fand Ich im Nachhinein sogar das Serien Fahrwerk vorne besser.

Gruß

Michael

Moin, habe Wilbers Federbein drin und vorne Wilbers Gabelfedern montieren lassen. Mit dem 2,5er Wilbers Gabelöl.

Ich werde wohl das 2,5 er gegen 5er oder 7,5 tauschen.

Ich wollte ja majestetisch über schlechte Straßen gleiten, spüre aber mit dem 2,5 er Öl jeden kleinen Puckel.

Kann es schlecht beschreiben, aber kommt mir vor als wenn Wasser vorn in der Gabel wäre.

Man kann damit schon schnell fahren, aber unruhig halt.

Gruß Michael

Moin Kugy81 und Andreas 73,

schaut doch bitte mal wie von mir beschrieben auf der Seite 1 den Beitrag vom 26.Juli 2018.

Hier sieht man den Träger, den Ich habe. Das ist der Träger, der oben an zwei Führungen in Fahrtrichtung eingeschoben wird und unten im Bereich der Sozia Fußraste befestigt wird. Keine Verbindung hinten wo beide Halter verbunden sind ( zusätzliche Befestigung am Kennzeichenträger)

Ich habe sogar diese Woche Mailverkehr mit Frau Keller von SW Motech gehabt. Aber auch dort nicht die richtige Antwort bekommen.

Sie ist auch davon ausgegangen, Ich hätte die ALU Kofferträger und würde dort die ABS Koffer dranbauen wollte.

Mein Wunsch war ja genau umgekärt.

Adapterkit sollte ja nicht das Problem sein, das es ja die alte EVO Aufnahme ist.

Es geht mir darum, ob Ich an die Halterung auf Seite 1 einen Alu Koffer dranhängen kann, anstatt den leichtern ABS Seitenkoffer. Es geht mit nur um die Belastung. Wäre mit dem selben Halter flexibler, weil Ich für ein WE mit den ABS koffern los könnte und danach eine Woche oder länger mit den SW Motech Alukoffer ohne viel rumzuschrauben.

Aber Ich selber glaube mittlerweile, das Ich mir wohl doch die Original Pro Träger für die Alukoffer anbaue und bei Bedarf per Adapter auf ABS Koffer umrüste, oder noch einfacher immer mit den Alukoffern fahre.

Wie gesagt, war nicht zu faul zum suchen, sondern habe immer noch auf die richtige Antwort gewartet.

Scheide in drei Wochen aus dem Berufsleben aus, und da habe Ich ja viel mehr Zeit zum fahren, da muss mehr Gepäck mit.

Gruß

Michael