Beiträge von Michael Tracer

    Moin ,bin auch jahrzentelang ohne Kopfhörer gefahren.

    Bin mal Sonntag früh von Bayern bei starkem Regen Richtung Norden gefahren. In Würzburg hat mein TomTom abgeschaltet. Da stand Ich dann wie Hein Blöd,..

    Bin nun auf Smartphone Navigation gewechselt und habe mir einen einfachen Bluetooth Kopfhörer von Lexin besorgt.

    Ich werde diesen Kopfhörer nur nutzen und einschalten,wenn es mir in einer fremden Stadt zu wuselig wird, oder bei schlechtem Wetter schwer ist,das Display abzulesen. Sobald Ich die Tour ohne Navi fahren kann,weil mir die Gegend vertraut ist,schalte Ich ab.

    Ich habe von Helicol geschrieben ,nicht Ölablassschraube.

    Aber ja, beim U Boot Kampfhuschrauber Sea Lynx haben wir am Hauptgetriebe,Heckgetriebe,Magnetspänewarngeber usw mit Helicoll gearbeitet.

    Anfang der Achtziger, mit Hubschrauber auf der Fregatte mitten im kalten Krieg. Da hatte Einsatzbereitschaft Priorität.

    Und auch bei Airbus wird mit Helicol repariert, natürlich mit Bauabweichung,wo der Kunde dafür Geld bekommt,wenn die Lebensdauer dadurch eingeschränkt wird oder aber nur,weil der Bauzustand nicht mehr der Bauunterlage entspricht. Für Airbus ist es dann immer noch günstiger ,als aufwendige Bauteile zu tauschen.


    Kenne mich nach 45 Jahren Flugzeugbau gut damit aus,....

    Versuchen kannst Du es,Ich glaube aber nicht das es hilft.Du hattest die Schraube ja angezogen nach Gefühl und dann nochmal mit Drehmoment,und die Schraube lässt sich noch lose weiterdrehen,...

    Lass Öl ab,versuche es noch einmal und danach zum Fachmann ( Kumpel,Freier Schrauber,Händler ) und lass es professionell reparieren.

    Mit Original Helicol habe Ich Hubschrauber und Airbusflieger repariert,also bitte nicht pauschalisieren.

    Bin auch Jahrzente ohne ABS Moped gefahren,sogar mehr als ein Jahrzehnt eine fette Honda CB1300 ohne ABS.

    Trotzdem möchte Ich ABS auf gar keinen Fall missen,obwohl Ich das ABS bisher garnicht zur Funktion gebracht habe.

    Was Ich aber unbedingt bevorzugen würde,das all die Führerscheinanfänger ganz bewusst mit einem Golf 2 auf den ADAC Strecken bei nasser Fahrbahn das Fahren mit allem was dazu gehört verpflichtend lernen müssten.

    Wenn Ich täglich sehe,wie die jungen Kerle mit Mamas/ Papas Audi/BMW um die Kurven ballern,speziell wenn Sie Dir entgegen kommen und die Reifen auf meiner Spur sind,wird mir Angst und Bange.

    Kugy81,

    Ich meine natürlich,das die vier Liter vorgeschrieben waren bei den Maschinen.Vier Liter Kanister öffnen ,rein,fertig.

    Moin Scholzi, ob die Konstrukteure das so berechnet haben,das nicht alles rauskommt und dann genau 2,7 Liter einfüllen sollen ?

    In alle Moppeds der letzten Jahrzehnte habe Ich immer vier Liter reingefüllt und gut wars.

    Warum nun so eine krumme Menge? Hätten doch auch so bauen können,das vier Linter reingehen,ist ja auch besser wenn mehr Öl im Kreislauf ist.

    Moin, bin ja wie oben beschrieben am WE gefahren,wo nach kurzer Zeit kurz die Motorwarnleuchte anging.

    Jetzt habe Ich gestern nochmal auf das Ölschauglas geguckt und es war wieder voll?? Wo Ich doch vor der Tour extra auf halb/dreiviertel abgesaugt hatte. Wo kommt das Öl her?Ich bin doch nicht zu blöd zum Öl auffüllen und kontrollieren,oder?