Seit 2016 und fahre meine 2017er Tracer immer noch
Beiträge von Michael Tracer
-
-
Hallo Zange,das ist der EVO Tankring
-
Noch etwas zum Wilbers Service. Ich hatte einen Termin vor Ort,um die Gabeln mit neuen Federn,Öl,Simmerringe usw zu bestücken.
Ich sagte beim telefonieren,das bei meinem Federbein hinten die Klicks nicht funktionieren,Federbein 4,5 Jahre alt.
Wurde mir gesagt mitbringen,ist ja 5 Jahre Garantie drauf.
Die haben mir dann vor Ort das ganze Federbein auseinandergebaut und mit neuen Bauteilen versehen,Federbein war wieder wie neu für 0€.
-
Der Vorteilm bei Wilbers ist,das man entweder direkt hinfährt mit Termin,falls die Anfahrt nach Nordhorn vertretbar ist,oder man telefoniert mit dem Service und erklärt dem Mitarbeiter ganz genau,was man möchte( Touristisch,Sportlich,normal,) und gibt seine Daten an( Gewicht,nur solo,überwiedegnd solo oder viel mir Sozia und dann wird dein Federbein nach diesen Daten für dich gebaut.
War selber da und find den Laden klasse.
PS,falls Du vorne auch was anderes möchtest,machen Die es natürlich auch nach deinen Wünschen
-
Wachskerze geht auch
-
Das gleiche gilt auch für Reifen.
Kumpel hat mal gesagt,wenn wir Nachts auf einem großen Moppedtreffen bei allen die Reifen tauschen würden,dann würde es den allermeisten am Tag drauf garnicht auffallen,...

-
Vorgestern auch zwischen den Schauern und kurz vor den Salzstreuern die Tracer von der 40000er Inspektion abgeholt.
PS: Der Meister hatte vorher eine Yamaha Vertragswerkstatt und arbeitet nun kurz vor seiner Rente alleine für sich in einer kleinen Werkstatt auf seinem Gelände.Maschine war 2 Tage vor Ort
Kpl Inspektion incl Ventile kontrollieren und einstellen ( Einlass waren alle zu stramm,Auslass noch ok ), neues Öl und Ölfilter, neue Zündkerzen,neuer Luftfilter,Bremsflüssigkeit,Kühlflüssigkeit für 429€
-
Die Wheelie Neigung wird mit der rechten Hand eingestellt

-
-
Alles anzeigen
Ich habe an meiner 2020er Tracer bislang zwei Ölwechsel durchgeführt, mit Filter, beide Male die korrekte Ölmenge eingefüllt, beide Male nach dem Wechsel den Motor einige Minuten im Leerlauf laufen lassen um dann nochmal über das Schauglas den Ölstand zu kontrollieren. Alles prima!
Und beide Male hatte ich dann nach knapp 2, 3 km Fahrt das Phänomen, dass die Öllampe anging. Natürlich angehalten und aufgebockt, gewartet, Ölstand kontrolliert, alles ok, weiter gefahren, keine Öllampe mehr bis zum nächsten Ölwechsel.
Ich gehe eher nicht davon aus, dass ein irgendwie gearteter Defekt vorliegt, habe aber ein sich wiederholendes Phänomen im gleichen Kontext: erste Fahrt direkt nach dem Ölwechsel.
Habe genau das gleiche und hatte es auch schon so einmal geschrieben. Besonders nach dem Ölwechsel tritt es auf. Ich fahre mittlerweile einfach weiter,weil die Leuchte verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Ach ja,passiert immer nur morgens,wenn Motor kalt. Rest des Tages ist es dann weg.
