Beiträge von Michael Tracer

Nu ja,ich sage mal,das man mit dem Hauptständer genauso gut in der horizentale steht wie mit dem Montageständer,zumindest in Waage quer zur Längsrichtung. Weiterhin wurde nicht behauptet,das man vieeeeel mehr reinbekommt.

Ein Beispiel: Wir fahren mit einer Vierergruppe (einmal Panigale,einmal Aprillia, zweimal Tracer durch ganz Deutschland zum Ziel,da tanke Ich auch auf dem Seitenständer,weil die Panigale oder Aprilla hat sowieso 100 Kilometer vor mir keinen Sprit mehr.

Fahren wir alle vier das gleiche Mopped,und der Tourguide hat die Tour vom Norden in den Süden mühevoll mit Pausen und Tankstopps gepant,und alle tanken auf dem Hauptständer und Ich schluderig auf dem Seitenständer, dann ist es natürlich blöde wenn Ich 50 Kilometer vor der geplannten Tanke arge Spritprobleme bekomme.

Aber mittlerweile in unserem Alter ist das pinkeln sowieso das größere Problem und dann ist oft der Tank noch halbvoll.

Wir haben bei uns in der Gruppe ,der darauf besteht,immer abends noch zu tanken,damit wir morgens vollgetankt loskommen. Meist muss einer nach einer guten Stunde dann zum pinkeln an die Tanke :) :)

Lieber Quicky,wenn mit Hauptständer tanken mehr Sprit reingehen soll nur ein Gerücht sein soll,dann muss auf dem Seitenständer tanken ja nachweisslich mehr Sprit reingehen,oder? Mir aber auch völlig latte,warum Du das behauptest,das mit dem Löcher reinschjlagen,hatten die Jungs gemacht,damit das tanken schneller geht,nicht wegen mehr Sprit rein.

Hier nochmal ein Tip,speziell nur für dich:

Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife.

Moin Carola,berichte mal bitte wie der Power5 sich anfühlt mit dem Road5 hinten, wenn Du ein paarmal gefahren bist.

Habe auch Road 5 drauf und vorne muss bald gewechselt werden. Bin deshalb am überlegen,ob kpl auf road6 oder auf Power 5 vorn und road5 hinten

Gruß

Wenn Ventile überprüfen,dann natürlich gleich neue Zündkerzen und Luftfilter,wenn der Tank schonmal runter ist.

Und Bremsflüssigkeit und Ölwechsel.

Dann bist Du ja schon bei der 40000er Inspektion.

ich habe vor zwei Monaten die 40000er in eine freien Werkstatt ( frühere Yamaha Werkstatt ) für ca. 400€ machen lassen.

Nu hab Ich wieder ein paar Jahre Ruhe mit den Ventilen.

Noch etwas zum Wilbers Service. Ich hatte einen Termin vor Ort,um die Gabeln mit neuen Federn,Öl,Simmerringe usw zu bestücken.

Ich sagte beim telefonieren,das bei meinem Federbein hinten die Klicks nicht funktionieren,Federbein 4,5 Jahre alt.

Wurde mir gesagt mitbringen,ist ja 5 Jahre Garantie drauf.

Die haben mir dann vor Ort das ganze Federbein auseinandergebaut und mit neuen Bauteilen versehen,Federbein war wieder wie neu für 0€.