Beiträge von Michael Tracer

Moin Carola,berichte mal bitte wie der Power5 sich anfühlt mit dem Road5 hinten, wenn Du ein paarmal gefahren bist.

Habe auch Road 5 drauf und vorne muss bald gewechselt werden. Bin deshalb am überlegen,ob kpl auf road6 oder auf Power 5 vorn und road5 hinten

Gruß

Wenn Ventile überprüfen,dann natürlich gleich neue Zündkerzen und Luftfilter,wenn der Tank schonmal runter ist.

Und Bremsflüssigkeit und Ölwechsel.

Dann bist Du ja schon bei der 40000er Inspektion.

ich habe vor zwei Monaten die 40000er in eine freien Werkstatt ( frühere Yamaha Werkstatt ) für ca. 400€ machen lassen.

Nu hab Ich wieder ein paar Jahre Ruhe mit den Ventilen.

Noch etwas zum Wilbers Service. Ich hatte einen Termin vor Ort,um die Gabeln mit neuen Federn,Öl,Simmerringe usw zu bestücken.

Ich sagte beim telefonieren,das bei meinem Federbein hinten die Klicks nicht funktionieren,Federbein 4,5 Jahre alt.

Wurde mir gesagt mitbringen,ist ja 5 Jahre Garantie drauf.

Die haben mir dann vor Ort das ganze Federbein auseinandergebaut und mit neuen Bauteilen versehen,Federbein war wieder wie neu für 0€.

Der Vorteilm bei Wilbers ist,das man entweder direkt hinfährt mit Termin,falls die Anfahrt nach Nordhorn vertretbar ist,oder man telefoniert mit dem Service und erklärt dem Mitarbeiter ganz genau,was man möchte( Touristisch,Sportlich,normal,) und gibt seine Daten an( Gewicht,nur solo,überwiedegnd solo oder viel mir Sozia und dann wird dein Federbein nach diesen Daten für dich gebaut.

War selber da und find den Laden klasse.

PS,falls Du vorne auch was anderes möchtest,machen Die es natürlich auch nach deinen Wünschen

Vorgestern auch zwischen den Schauern und kurz vor den Salzstreuern die Tracer von der 40000er Inspektion abgeholt.

PS: Der Meister hatte vorher eine Yamaha Vertragswerkstatt und arbeitet nun kurz vor seiner Rente alleine für sich in einer kleinen Werkstatt auf seinem Gelände.Maschine war 2 Tage vor Ort

Kpl Inspektion incl Ventile kontrollieren und einstellen ( Einlass waren alle zu stramm,Auslass noch ok ), neues Öl und Ölfilter, neue Zündkerzen,neuer Luftfilter,Bremsflüssigkeit,Kühlflüssigkeit für 429€