Nu ja,ich sage mal,das man mit dem Hauptständer genauso gut in der horizentale steht wie mit dem Montageständer,zumindest in Waage quer zur Längsrichtung. Weiterhin wurde nicht behauptet,das man vieeeeel mehr reinbekommt.
Ein Beispiel: Wir fahren mit einer Vierergruppe (einmal Panigale,einmal Aprillia, zweimal Tracer durch ganz Deutschland zum Ziel,da tanke Ich auch auf dem Seitenständer,weil die Panigale oder Aprilla hat sowieso 100 Kilometer vor mir keinen Sprit mehr.
Fahren wir alle vier das gleiche Mopped,und der Tourguide hat die Tour vom Norden in den Süden mühevoll mit Pausen und Tankstopps gepant,und alle tanken auf dem Hauptständer und Ich schluderig auf dem Seitenständer, dann ist es natürlich blöde wenn Ich 50 Kilometer vor der geplannten Tanke arge Spritprobleme bekomme.
Aber mittlerweile in unserem Alter ist das pinkeln sowieso das größere Problem und dann ist oft der Tank noch halbvoll.
Wir haben bei uns in der Gruppe ,der darauf besteht,immer abends noch zu tanken,damit wir morgens vollgetankt loskommen. Meist muss einer nach einer guten Stunde dann zum pinkeln an die Tanke
![]()