Beiträge von Kanitfastan


    Zum Preis weiß ich nix.


    Dein
    _____________
    Lichtmaschine: https://ctc-bikeparts.de/GSG-S…YAMAHA-MT-09-RN43-ab-2017
    ------------------
    geht bei mir auf den Achsstopfen.


    Für den Kunststoffdeckel habe ich vor zwei Jahren ebenfalls nichts brauchbares gefunden und hoffe (noch immer) auf einen einigermaßen ausreichenden Schutz durch das Plastik-Töpfle. News sind herzlich willkommen.
    An der LiMa habe ich diesen "Motorschutzbügel" verwendet, weil m. A. nach immer (meist) zuerst die Unterkante fällig wird.

    Mein erstes Mal, also quasi als Jungfrau, war mit sechzehn:
    Da ich (noch) nicht wusste, dass die Handschaltung der Puch DS50 zu den vermeintlichen zwei noch einen Ersten Gang hatte, habe ich beim forschen Losfahren den Kumpel abgeworfen und mich gewundert, wo die Schuhe unter meinen Achseln herkommen. Wir blieben unverletzt.


    Eine Anzahl kann ich nicht nennen, oft.
    Länder etwa ein Dutzend. Blessuren ausreichend.
    Weshalb Leute wie ich noch immer kradeln, lässt sich nur mit irrationalen "Argumenten begründen."

    Einen der im Artikel erwähnten Fehler hatte ich selbst schon bei einer solchen Billigkopie erlebt:
    "Die Ausgleichsbohrung schließt sich, und es gibt kein Schnüffelspiel mehr."
    Wenn man nicht völlig denaturiert lebt, kann man das selbst merken.
    Oder aber auch auch nicht; und dann ist der Anwender eben wirklich und gottseidank auf eine Prüfziffer angewiesen.
    Kein belangloses Thema also!


    * Eine solche möglicherweise beabsichtigte "Verwechslung" hatte ich mal mit einem Autohändler. Nach dem Schreiben meines RA bekam ich den Preisunterschied rückerstattet. Auf eine Entschuldigung hätte ich eh gepfiffen.


    * Ich bin bei Beurteilungen solcher Beschreibungen zurückhaltend. Wer - du oder dein Mechaniker - das richtig beschreibt, müsst ihr wohl selbst rausfinden. Es kann natürlich auch das sg. KFR sein. Ich persönlich würde sowas aber keinesfalls als "Stottern" beschreiben...

    Selber mechn...
    Wenn du beim Prüfen der Vents feststellen musst, dass sie einzustellen wären, verlierst du "nur" das Zumachen, befüllen und zum Mechaniker fahren.
    Und du hast vorher völlige Entscheidungsfreiheit, ob learning by doing nicht deine erste Wahl wäre.