Sturzbügel / Motorschutzbügel für Tracer

  • #171


    Zum Preis weiß ich nix.


    Dein
    _____________
    Lichtmaschine: https://ctc-bikeparts.de/GSG-S…YAMAHA-MT-09-RN43-ab-2017
    ------------------
    geht bei mir auf den Achsstopfen.


    Für den Kunststoffdeckel habe ich vor zwei Jahren ebenfalls nichts brauchbares gefunden und hoffe (noch immer) auf einen einigermaßen ausreichenden Schutz durch das Plastik-Töpfle. News sind herzlich willkommen.
    An der LiMa habe ich diesen "Motorschutzbügel" verwendet, weil m. A. nach immer (meist) zuerst die Unterkante fällig wird.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #173

    Habe mal gerade die Givi-Sturzbügel für die Tracer-Mopdelle 2015-2017 mit dem für das Modeljahr 2018 anhand der Bilder verglichen. So wie ich das sehen kann, haben sich Form und Dimmensionen geändert und die Sturzbügel sind nicht identisch. Dieser für das Modeljahr 2018 ist wohl im oberen Bereich, vermutlich aufgrund der Änderungen der Anbringung der Blinker u. der Seitenverkleidungen, nicht mehr ganz so hoch.


    Vermute mal das die Anbringung der Givi-Sturzbügel füq 2015-2017er somit am der 2018er eher nicht (problemlos) möglich sein dürfte. Aber dafür hat Givi ja dann wohl die neue passende Variante für die 2018er entwickelt.

  • #174

    Ich habe gestern die 2018er Givi Sturzbügel verbaut. Anbau relativ einfach, aber evtl sollte eine zweite Person verfügbar sein.
    Am besten dürfte es mit einem Heckständer gehen, denn ich leider nicht zur Verfügung hatte. Ich habe links angefangen. Die 2 Schrauben vorne beim Zylinder sind einfach nur durch die beigelegten zu ersetzen incl. verschieden Distanzstücken. Knifflig wird die durchgehende Schraube hinten unten bei den Rasten. Die muss komplett raus um den Bügel dann aufzunehmen. Die originale Schraube kommt auch wieder rein. Die klemmt etwas und dazu muss man daneben die kleine Inbus und die zweite Schlossschraube auf beiden seiten etwas lösen um Spiel in die Sache zu kriegen. Nicht rausdrehen, dann fummelt man ewig rum um die wieder anzusetzen. Musste ich leider durch :(. So geht die große Schraube relativ gut raus. Da ich keinen Heber hatte musste dann mein Vater in der Zeit die Tracer gerade halten, da ja die Ständeraufnahme locker war. Rechts werden wieder nur drei Schrauben einfach ausgetauscht mit Distanzstücken. Die Anleitung ist sehr gut bebildert, so das ich auf Bilder der Prozessschritte verzichtet habe.
    Falls weitere Fragen sind....
    Grüße Marco

  • #175


    Moin,
    sieht bei mir so aus...
    Gruß
    Rainer

  • #176

    Hallo zusammen.


    Ich habe gestern die "niedrigen" Sturzbügel von Heed an meine Tracer RN57 montiert. Heed ist ein polnischer Hersteller, der
    seine Produkte bei ebay anbietet.
    Eigentlich wollte ich die Bügel von Touratech kaufen, weil die mir im Vorstellungsthread von TROS900 so gut gefallen haben.
    Hab mich dann aber doch für die Heed entschieden, weil sie an drei Punkten angeschraubt sind und nicht nur an zwei, wie die
    Touratech.
    Die Bügel wurden innerhalb von drei Tagen geliefert, passen einwandfrei und die Schweißnähte und die Beschichtung sind auch
    in Ordnung. Bei einem Preis von 128 € inkl. Versand kann man nicht meckern.
    Die Sturzbügel werden übrigens nur für die nackte MT-09 und die Tracer der Baujahre 2013 - 2017 angeboten, passen aber auch an die RN57 (warum auch nicht, hat sich ja nichts am Rahmen geändert).


    Damit ihr euch selbst ein Bild von den Dingern machen könnt, habe ich ein paar Fotos angehängt.


    Gruß Achim

  • #177

    Danke für die Bilder!


    Die Bügel gefallen mir sogar noch besser als die bisherigen Favouriten von Fehling.
    Schwarze Schrauben wären noch das i-Tüpfelchen.


    Werde mal sehen ob die auch nach Ö versenden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!