Die Hebel von oben kann man zum selben Preis bei EBay holen - dort gibt's noch 15% zusätzlich bei Zahlung mit PayPal!
Müsst aber fix sein, das geht nicht mehr lange.
Beiträge von heiligerstuhl
-
-
Hmmm, schade.
Ich hatte vorher eine TDM 900 und mit Anregungen zu Einstellungen des Fahrwerkes aus dem wirklich tollen TDM Forum war die total stabil, auch bei Vollbremsungen.
Bei einer Probefahrt mit einer neuen FJR war eine Vollbremsung ebenfalls völlig problemlos.Dann muss ich wohl ein bißchen üben, das war nicht ganz ohne wenn sich das Hinterrad auf einmal dermaßen versetzt.
-
Auch wenn ich hier noch nicht mit einem konkreten Vorschlag aufwarten kann, vielleicht gehört hier die Lösung
eines Fachmannes in diesen Thread:Ich wiege 97 kg in voller Montur.
Die Vorschläge bzw. Einstellungen aus dem Top-Test der Motorrad habe ich übernommen und war bis gestern auch relativ zufrieden.(Gabel, Zugstufe: 7 Klicks, Vorspannung: 3 Ringe sichtbar; Federbein, Zugstufe: 2 Klicks, Vorspannung: Stufe 4 von 7
Alle Umdrehungen von geschlossener Position aus gezählt)Aufgrund des Wetters und der Verkehrslage habe ich erstmals Vollbremsungen aus ca. 120 km/h üben können,
dabei habe ich erstmal bemerkt dass das Hinterrad "ausschlägt". Wenn das ABS anfängt zu regeln "wedelt"
das Hinterrad sozusagen.
Besser kann ich das Verhalten nicht beschreiben, weiterhin lehne ich mich beim Bremsvorgang nach hinten
da ansonsten das Hinterrad hochkommt.Lässt sich das über eine Einstellung des Fahrwerks regeln oder nicht?
Die Gabel vorn wird demnächst von Wilbers überarbeitet, aber ich denke das hat nichts mit dem Hinterrad zu tun, oder?
-
Da meine neuen Gabelfedern von meinem Händler eingebaut werden und mein
1000km Service mit Ölwechsel gerade durch ist bleibt mir nur mit Folie zu experimentieren.Bei der Matt-Grey sind einige schöne Flächen in Carbon Optik, ich überlege vereinzelte weitere kleine Teil zu folieren. (Spiegel z.Bsp.)
Irgenwie bereue ich es schon nur ein Saisonkennzeichen zu haben...

-
Schau mal hier, ich habe in diesem Thread alle Informationen gefunden die ich brauchte:
-
Könnte sein das meine Meinung etwas von den wirklich tollen Heizgriffen beeinflusst ist, aber ich finde die Heizgriffe wackeln etwas weniger.
Allerdings waren meine originalen eh schon relativ fest.
Passt da überhaupt noch Folie drunter? -
Führerschein seit April diesen Jahres, die ersten knapp 3000km auf einer TDM 900 (inkl. Fahrsicherheitstraining) und jetzt seit gut 500 km die Tracer.
Besser spät anfangen als nie

Ich habe zu Anfang wirklich tolle Hilfe im TDM Forum erfahren dürfen und jetzt lese ich hier weiter.
Die ganze Erfahrungen der Mitglieder lassen unnötige Frustration beim Schrauben gar nicht erst aufkommen und
erhöhen den Spaß am Verbessern und anschließenden Fahren der ohnehin guten Tracer ganz erheblich.

Auf dem Weg ein dickes Dankeschön an alle die Ihr Wissen mit uns teilen!
Rico
-
Nachdem meine Tracer vorgestern bei der 1000km Inspektion war und ich nun (temporär) den Motor ausdrehen darf:
Bei 1,93m Körpergröße, Serienbereifung,(noch) serienmäßigem Fahrwerk sowie original Scheibe pendelt bei mir nichts.
Spitzengeschwindigkeit nur kurz für ca. 10 Sekunden, aber 210 km/h habe ich für ca. eine Minute gehalten. Auch bei Kurven (und daher wechselnder Windrichtung)
alles gut und stabil. Die Einstellungen des Fahrwerks: siehe Motorrad Top-Test. -
Gefahren wird nur bei besserem Wetter (März - Oktober), ein Wechsel des Gabelöls wird bei mir aufgrund tieferer Temperaturen nicht erfolgen.
Ich hoffe das Setup nur einmal vernünftig nach Einbau der Gabelfedern einstellen zu müssen und danach lasse ich die Finger von den Schräubchen.

Welche Viskosität empfiehlst Du für diesen Zweck?
Ich bin ehrlich, wahrscheinlich würde ich es nicht einmal merken wenn da anstatt 5er Öl nun SAE 7,5 drin wäre.Aber wenn man das schon anfängt hoffe ich zumindest in die Nähe eines optimalen Fahrwerkes für diesen Preis zu kommen...
-
Die habe ich ebenfalls, hier in good old Germany werden fast 50€ dafür aufgerufen,
hast Du Deine auch für einen schlanken Zehner bekommen?Globalisierung ist nicht immer schlecht