Könnte sein das meine Meinung etwas von den wirklich tollen Heizgriffen beeinflusst ist, aber ich finde die Heizgriffe wackeln etwas weniger.
Allerdings waren meine originalen eh schon relativ fest.
Passt da überhaupt noch Folie drunter?
Beiträge von heiligerstuhl
-
-
Führerschein seit April diesen Jahres, die ersten knapp 3000km auf einer TDM 900 (inkl. Fahrsicherheitstraining) und jetzt seit gut 500 km die Tracer.
Besser spät anfangen als nie
Ich habe zu Anfang wirklich tolle Hilfe im TDM Forum erfahren dürfen und jetzt lese ich hier weiter.
Die ganze Erfahrungen der Mitglieder lassen unnötige Frustration beim Schrauben gar nicht erst aufkommen und
erhöhen den Spaß am Verbessern und anschließenden Fahren der ohnehin guten Tracer ganz erheblich.Auf dem Weg ein dickes Dankeschön an alle die Ihr Wissen mit uns teilen!
Rico
-
Nachdem meine Tracer vorgestern bei der 1000km Inspektion war und ich nun (temporär) den Motor ausdrehen darf:
Bei 1,93m Körpergröße, Serienbereifung,(noch) serienmäßigem Fahrwerk sowie original Scheibe pendelt bei mir nichts.
Spitzengeschwindigkeit nur kurz für ca. 10 Sekunden, aber 210 km/h habe ich für ca. eine Minute gehalten. Auch bei Kurven (und daher wechselnder Windrichtung)
alles gut und stabil. Die Einstellungen des Fahrwerks: siehe Motorrad Top-Test. -
Gefahren wird nur bei besserem Wetter (März - Oktober), ein Wechsel des Gabelöls wird bei mir aufgrund tieferer Temperaturen nicht erfolgen.
Ich hoffe das Setup nur einmal vernünftig nach Einbau der Gabelfedern einstellen zu müssen und danach lasse ich die Finger von den Schräubchen.
Welche Viskosität empfiehlst Du für diesen Zweck?
Ich bin ehrlich, wahrscheinlich würde ich es nicht einmal merken wenn da anstatt 5er Öl nun SAE 7,5 drin wäre.Aber wenn man das schon anfängt hoffe ich zumindest in die Nähe eines optimalen Fahrwerkes für diesen Preis zu kommen...
-
Die habe ich ebenfalls, hier in good old Germany werden fast 50€ dafür aufgerufen,
hast Du Deine auch für einen schlanken Zehner bekommen?Globalisierung ist nicht immer schlecht
-
Die meisten von Euch haben scheinbar das SAE 7,5 Gabelöl einfüllen lassen.
Habt Ihr das auf Anraten des Händlers getan?Habe gerade bei Wilbers angerufen, die meinten die hätten eine Tracer zum testen gehabt und das Öl mit einer Viskosität von 2,5 hätte am besten funktioniert.
Gibt's hier zufriedene Leute mit dem empfohlenen Öl (2,5)? -
Der Verkäufer scheint schon mal seriös zu sein, hat prompt auf meine Anfrage bzgl. der Trackingnummer geantwortet.
Er versendet mit DHL Global Mail, dort war die Verfolgungsnummer nur noch nicht aktiviert.
Angeblich fallen bei DHL auch keine Zollabgaben an.
Das warten wir mal ab, aber wenn er Recht hat soll es mir recht sein -
Hallo,
durch ein Versehen habe ich einen SW Motech Trial mit altem Quick Lock System gekauft. (Gebraucht).
Ich habe aber bei mir den Quick Lock Evo Tankring dran sowie bereits kleinere Tankrucksäcke.
Hat jemand schon mal das alte System auf Evo aufgerüstet?
Den Oberring gibt es ja einzeln zu kaufen. -
Für Farbexperimente und anschließendes Neubestellen waren mir die Sturzpads aber zu teuer
Er hat heute schon verschickt, aber die Verfolgungsnummer passt zu keinem mir bekannten Unternehmen was Post befördert.
Kommt vielleicht per Rikscha -
Eine wirklich tolle Annahme zur und Durchführung der 1000km Inspektion meiner Tracer inkl. Kettenspannung einstellen und zwei anderer Kleinigkeiten zu einem Preis der im unteren Mittelfeld liegt (siehe 1000km Inspektions-Thread).
Dazu eine FJR zur Zeitüberbrückung und Winterhandschuhe zum Superpreis.Ich kann es echt nicht anders sagen, in der "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial 2016" wurde Harms und Herrmann in Wilhelmshaven nicht umsonst ausgezeichnet!
Alle Daumen hoch
(Und wehe hier darf man seinen Händler nicht loben)