Beiträge von heiligerstuhl

Ich hatte mal eine TDM die seit Jahren einen CLS Öler verbaut hatte.
    Das im Tank befindliche Öl hatte bereits Schlieren, hatte damals auch mit Heiko geschrieben.

Unbegrenzt ist das nicht haltbar! Ich hatte dann den Filter gewechselt und die Leitungen gespült.
    Danach lief der Öler auch wieder vernünftig.

Nur als Hinweis falls Dein Öl deutlich älter sein sollte.

Die Ersatzteile und der Aufwand haben die 18 € für einen Liter CLS Öl nicht gerechtfertigt.
    Man kommt ja wirklich Jahre damit hin, auch bei meinetwegen 20000 km pro Jahr.

Ja genau so! Es gibt zwar den Button "YouTube" aber wie fügt man dann den Link dort ein?
    Einfach nur zwischen die klammern klappt nicht.

Ich möchte diesen "Dinge, die mich nerven...-Thread" aber auch nicht sprengen.

Ich habe es kurzerhand zurückgeschickt.

Das Problem liegt an der Steuerung die abbricht, der Betrieb wird dann echt gefährlich - vom Verlust der Drohne mal abgesehen.
    Die richtig guten Drohnen scannen zusätzlich Ihr Umfeld und weichen aus. Aber da muss man schon selbst etwas vorsichtig sein.
    Idealerweise stellt man die eh etwas höher ein, die Reichweite beträgt mehrere hundert Meter.
    Dann ist man aber bereits im illegalen Betreib. (Drohnen müssen immer optisch wahrzunehmen sein)

Zur Anschauung verlinke ich mal ein Video wie man es richtig gut aufziehen kann.

https://youtu.be/e_eB0gc-HtE

Leider bin ich zu blöd das so schön einzubetten wie andere, eine Vorschau klappt nicht. :oops:

Aber das Video lohnt sich!!!!

Guten Morgen,
    also je nach Modell kann die Drohne in einem festgelegten Abstand und Höhe dem Motorrad folgen während die Kamera das Motorrad fixiert
    (also es wird eigentlich die Fernbedienung fixiert, aber die wird dann am Motorrad oder Fahrer befestigt),
    oder man stellt die Drohne einfach am Rad einer Straße in einer festgelegten Höhe, fährt daran vorbei und die Drohne (bzw. die Kamera) dreht sich dann mit dem Motorrad
    mit, bleibt aber am Standort.

Am Ende holt man die Drohne zurück, entweder manuell oder per "return to home", das heißt dahin wo die Fernbedienung ist oder an den ursprünglichen
    Startort.

Die heutigen Drohnen sind kein Spielzeug mehr, das sind schon richtig gut entwickelte Werkzeuge.
    Wie man bei mir sieht, mit den dazugehörigen Problemen :icon-eek:

Das ich mich so auf eine Drohne gefreut habe die "follow me" und co beherrscht sowie stabil in der Luft liegt.
    Da gibt's wirklich tolle Aufnahmen die von Motorrädern aus gemacht wurden...
    Und dann bekommen die Hersteller nicht die zwingend benötigten Apps zum laufen :eusa-snooty:
    Bei vierstelligen Preisen nicht akzeptabel.

Geht der ganze Kram eben wieder zurück.

@ Andreas:
    Stimmt das eigentlich? Dass Reifen derselben Spezifikation unterschiedlich breit sein können?
    Die Form mag gern unterschiedlich sein, mal spitzer, mal runder meinetwegen.
    Aber ich habe von dieser Diskussion schon mehrfach gehört, ein 180er Conti ist breiter / schmaler als ein 180er
    Bridgestone (nur ein Beispiel).

Wenn dem so wäre müssten doch Vorschriften die zugelassene Größen regeln nur für ganz genau ein
    Modell erlassen werden? Ein 180er Reifen kann doch nicht einmal 18 cm breit sein und der nächste 20cm?

Der Kundenservice der Firma Puig!

Ich habe bei Ebay eine Puig Tourenscheibe gekauft, gekennzeichnet als "Retoure".
    Da ich bisher nur gute Erfahrungen mit "B-Ware" gemacht habe - drei, zwo, eins - meins.
    Der Preis war super (unter 50€ ink. Versand.), aber was fehlt im Karton?
    Nahezu die gesamten Anbauteile - Schrauben, Unterlegscheiben, Distanzstücke...
    Ansonsten war die Scheibe scheinbar nie verbaut, absolut makellos.

Ich habe eine Mail an Puig geschickt, kurz geschildert warum der ganze Kram fehlt und
    heute lag in der Post ein Umschlag aus Spanien von Puig.
    Darin enthalten ein Beutel mit allen Schräubchen, Anleitung usw.

Gratis, ohne Rechnung. Ich würde sagen: "Daumen hoch" :dance:

Also habt Ihr die Schrauben ersetzt?
    Ich hoffe ich habe von Polo nicht ein Retoure-Modell bekommen bei dem das sonst übliche Montagematerial fehlt.

Im Paket lag nur die Scheibe (eingeschweißt) sowie die ABE.

Gut, unter eine Metallschraube würde ich wohl noch deine Plastikunterlegscheibe legen, ansonsten springt mir die Scheibe noch.

Ich habe mir nach den guten Kommentaren zur Ermax Sport eine ebensolche bestellt.
    Diese habe ich zusammen mit einer Navihalterung vom containeruli eingebaut und habe nun folgendes Problem:

Die original Scheibe wird durch zwei Metallarme mit Gummipuffern (rote Pfeile) etwas weiter oben abgestützt.
    Diese Stütze passt nun nicht mehr mit der Ermax Sport da die Stütze die Scheibe von den Bohrlöchern weggedrückt.
    Die stehen sozusagen zu weit vor, ich hoffe man kann meine Beschreibung nachvollziehen?

Falls jemand mit einer Ermax Sport sich noch erinnern kann - habt Ihr diese Stütze weggelassen?
    Oder habe ich hier schlicht falsch zusammengebaut...

Vertrauenswürdig erscheint mir das nicht gerade wenn die Scheibe nur durch 4 Plasteschrauben gehalten wird.
    Bei der Ermax Scheibe war auch nur die ABE dabei, weder Schrauben noch Anbauanleitung wo man evtl. etwas herauslesen kann.

Danke für Eure Hilfe!