Beiträge von heiligerstuhl

@ Andreas:
    Stimmt das eigentlich? Dass Reifen derselben Spezifikation unterschiedlich breit sein können?
    Die Form mag gern unterschiedlich sein, mal spitzer, mal runder meinetwegen.
    Aber ich habe von dieser Diskussion schon mehrfach gehört, ein 180er Conti ist breiter / schmaler als ein 180er
    Bridgestone (nur ein Beispiel).

Wenn dem so wäre müssten doch Vorschriften die zugelassene Größen regeln nur für ganz genau ein
    Modell erlassen werden? Ein 180er Reifen kann doch nicht einmal 18 cm breit sein und der nächste 20cm?

Der Kundenservice der Firma Puig!

Ich habe bei Ebay eine Puig Tourenscheibe gekauft, gekennzeichnet als "Retoure".
    Da ich bisher nur gute Erfahrungen mit "B-Ware" gemacht habe - drei, zwo, eins - meins.
    Der Preis war super (unter 50€ ink. Versand.), aber was fehlt im Karton?
    Nahezu die gesamten Anbauteile - Schrauben, Unterlegscheiben, Distanzstücke...
    Ansonsten war die Scheibe scheinbar nie verbaut, absolut makellos.

Ich habe eine Mail an Puig geschickt, kurz geschildert warum der ganze Kram fehlt und
    heute lag in der Post ein Umschlag aus Spanien von Puig.
    Darin enthalten ein Beutel mit allen Schräubchen, Anleitung usw.

Gratis, ohne Rechnung. Ich würde sagen: "Daumen hoch" :dance:

Also habt Ihr die Schrauben ersetzt?
    Ich hoffe ich habe von Polo nicht ein Retoure-Modell bekommen bei dem das sonst übliche Montagematerial fehlt.

Im Paket lag nur die Scheibe (eingeschweißt) sowie die ABE.

Gut, unter eine Metallschraube würde ich wohl noch deine Plastikunterlegscheibe legen, ansonsten springt mir die Scheibe noch.

Ich habe mir nach den guten Kommentaren zur Ermax Sport eine ebensolche bestellt.
    Diese habe ich zusammen mit einer Navihalterung vom containeruli eingebaut und habe nun folgendes Problem:

Die original Scheibe wird durch zwei Metallarme mit Gummipuffern (rote Pfeile) etwas weiter oben abgestützt.
    Diese Stütze passt nun nicht mehr mit der Ermax Sport da die Stütze die Scheibe von den Bohrlöchern weggedrückt.
    Die stehen sozusagen zu weit vor, ich hoffe man kann meine Beschreibung nachvollziehen?

Falls jemand mit einer Ermax Sport sich noch erinnern kann - habt Ihr diese Stütze weggelassen?
    Oder habe ich hier schlicht falsch zusammengebaut...

Vertrauenswürdig erscheint mir das nicht gerade wenn die Scheibe nur durch 4 Plasteschrauben gehalten wird.
    Bei der Ermax Scheibe war auch nur die ABE dabei, weder Schrauben noch Anbauanleitung wo man evtl. etwas herauslesen kann.

Danke für Eure Hilfe!

Kann ich gern gleich versuchen...

Auch wenn ich noch nicht verstanden habe ich was mit
    "Vorne beide ohne riefen und hinten beide mit" gemeint ist.

Das riefen - "Reifen" bedeuten soll ist klar - aber der Sinn erschließt sich mir (noch) nicht.

"Schief" ist relativ :lol:

Habe die Pads gestern zwei Arbeitskollegen gezeigt, die meinten das wäre gerade.
    Es ist gar nicht so einfach das zu erkennen da es Blickwinkelabhängig ist.

Vielleicht kannst Du ja mal Deine Positionierung der Spacer posten, ich habe die aus den Produktrezensionen
    genommen. Viele Möglichkeiten gibt's da (glaube ich) auch kaum.

Findest Du eine andere, bessere Positionierung freue ich mich natürlich über eine Nachricht.

Guten Morgen,

gestern habe ich u.a. Sturzpads und auch neue Brems- sowie Kupplungshebel verbaut.
    Dabei wollte ich meine Spiegel endlich mal gerade stellen (war mir schon länger aufgefallen, habe es nur immer verpennt mal zum Maulschlüssel zu greifen)
    Nun ist der Handschutz mit den Spiegelhalterungen fest verbunden - in meinem Fall führt das dazu dass bei gleichmäßiger, senkrechter Ausrichtung der Spiegel der Handschutz unterschiedlich hoch steht (von vorne betrachtet).

Habe ich da irgendwas übersehen was man justieren kann? Ich habe die Tracer nahezu nagelneu übernommen, kein Umfaller oder ähnliches. Auch sind die Streben an dem der Handschutz befestigt ist nicht verbogen.

Zur Verdeutlichung ein Bild:

Auf dem Foto sieht es nicht so dramatisch aus, aber die linke Seite ist eh schon höher als die rechte, würde ich die nun noch weiter erhöhen (damit es wie rechts steht) würde es ganz bescheiden von vorne aussehen. Hatte schon mal ein anderer dieses Problem?

Guten Morgen, interessant fand ich auch die Aussage vom "Post-Mann".
    Wenn mit DHL über "Niederaula" versandt wird gibt's wohl nur so eine Art "Sammel-Zoll-Steuer-Abgabe", da werden die Pakete nicht einzeln
    kontrolliert. Und da Whaleauction generell so versendet dauert der Versand zum einen nicht so lange und es fallen keine weiteren Abgaben an.
    Meine nächste Zoll-Station liegt auch ne ganze Ecke entfernt! (Falls man dort etwas abholen müsste)

Also allen viel Spaß mit den Pads, ich würde sagen dass Preis-Leitung auf jeden Fall stimmt.

Also "fest" sind die Teile. Kann man ORDENTLICH dran rütteln. Aber ich habe auch kein Vergleich zu den teureren Alternativen.

Fotos von oben:

Also gefühlt ist das (in Fahrrichtung) linke Pad etwas schräg. Aber die Schrauben gingen ganz sauber festzuziehen.
    Auch die Spacer sitzen so wie sie sollen, hab schon alles dreimal auseinander- und zusammengesetzt.