Leider passieren dort aber wohl sehr viele tödliche Unfälle da die Straßenverhältnisse sich schnell von Kurve zu Kurve ändern können (Sand, Staub,...). In Japan gibt es eine ähnliche Strecke wo jeder Motorradfahrer hin will...
Dann empfehle ich dir mal den CRA3 zu testen. Der hat bei Auslieferung rund 2mm mehr Profil als der M7RR und hat in der Laufmitte eine härtere Mischung. An den Seiten ist er aber genauso weich wie der Sport Attack (hat nur eben mehr Profil/Gummi im Auslieferungzustand).
Ich bin jetzt 4500km mit dem CRA3 gefahren und davon ca. 1500km in den Alpen über mehr als 16 Pässe und 15 000 Höhenmetern und 800-1000km Autobahn. Der Reifen sieht noch wunderbar aus, auch hinten.
Der M7RR ist ein guter Reifen.. keine Frage. Aber der CRA3 hat das selbe Gripniveau ist aber technologisch deutlich weiter. Er bietet bei dem selben Gripniveau (bei Nässe sogar deutlich besseres Gripniveau) deutlich mehr Laufleistung. Die Eigendämpfung des CRA3 ist ebenfalls besser gegenüber dem M7RR. Wobei da beide auf einem hohen Niveau sind.
Nachteil des CRA3... er ist deutlich teurer. Was sich durch die höhere Laufleistung aber wieder ausgleicht. Wenn du trotzdem beim M7RR bleiben willst, dann kannst du das natürlich tun. Er ist, wie gesagt, ein guter Reifen. Griptechnisch top aber die Laufleistung ist eben schon arg gering.
Wenn die Kette so einen Rost ansetzt, dann reinigst du die Kette einfach zu oft. Ja es sieht toll aus wenn die Kette so schön glänzt. Aber das muss sie eigentlich nicht.
Ich habe meine Kette der Tracer auch zu oft gereinigt (meine Maschine steht auch immer draußen) und meine Kette sah sogar noch schlimmer aus als deine.
Ich habe mir jetzt angewöhnt die Kette nur noch aller 3-4 Monate zu reinigen (außer sie ist wirklich versandet oder irgendwie mit Erde in Berührung gekommen). Nach so einer Reinigungsaktion musst du die Kette warm fahren und die Kette dann ordentlich von allen Seiten einsprühen. Lieber zu viel als zu wenig.
Wenn die Kette dann gut gefettet ist, dann regelmäßig (z.b. nach Regenfahrt) auf die Innenseite, aller 2-4 Wochen, ein wenig Kettenfett draufsprühen. Somit ist die Kette immer gut geschmiert und von Kettenfett "ummantelt". Die Kette rostet nur, wenn sie an einigen Stellen eben kein oder zu wenig Kettenfett abbekommen hat...
So mein Satz CRA3 ist nun seit ca. 4500km drauf. Hier mal mein Verschleißbild nach den letzten 1000km in den Französischen Alpen
Mein Fahrstil - zügig aber rund. In die Kurven wird nicht extrem reingebremst aber ich mag es, wenn der Rest der Kurve einsehbar ist, aus der Kurve richtig ordentlich rauszubeschleunigen.
Vorne mitte ca. 1 mm weniger. Seiten ca. 1,5mm weniger
Hinten Mitte ca. 2mm weniger. Seiten auch ca. 2mm weniger
Wenn der Reifen weiterhin so gut hält, hält der Vorderreifen bei mir wohl 12-14 000 km und der Hinterreifen 9 - 10 000km.
Gestriges highlight irgendwo: "wenn die Traktionskontrolle eingeschaltet ist, kriegst Du die Tracy nätürlich nicht aufs Hinterrad" Ist doch putzig - oder?
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Wo ist das ein Highlight? Das ist nicht falsch, zu mindestens bei der "alten" Tracer bis Ende 2016 wo man TCS nur an- oder ausschalten kann. Ja das TCS ist keine "Wheelekontrolle" aber es erfüllt genauso seinen Zweck und bewirkt fast genau das gleiche.
Gestern mal den neuen Reifen, Conti RoadAttack3 eingefahren. Hab jetzt nur den Vergleich zu dem normalen PiPo.
Der Conti ist nicht so agil, muß mit mehr Nachdruck in Schräglage gebracht werden. Eigendämpfung erheblich härter als beim PiPo.
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Der CRA3 darf im Solo-Betrieb nicht mit 2,5 und 2,9 gefahren werden. Er fühlt sich deutlich besser mit 2,3 und 2,6 bzw 2,7 an.
Dass der CRA3 nicht direkt beim Einlenken so extrem agil ist, ist auch so gewollt. Er vermittelt dadurch nämlich auch mehr stabilität in langsamen Kurven (z.B. engen Serpentinen oder beim wenden). Zu viel Agilität beim Einlenken ist nicht immer von Vorteil, vor allem wenn man eh schon ein Bike fährt welches von der Geometrie her sehr agil ist
ein runder Fahrstil und Sportreifen passen nicht so recht zusammen. Der Reifen wird so kaum warm. Dafür soll man dann wirklich Tourensportreifen draufmachen. Und ich fahr die auch eher aggressiv. Bis ganz unten.
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100% Übereinstimmung. Zum Glück habe ich das nicht zuerst geschrieben
Kann es sein, dass Du den RS selbst nicht fährst ?
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Ich gebe das wieder was Michelin selber sagt.
Michelin hat die Karkasse des Hinterreifens zum Rand hin stark "verhärtet" damit man eben auf der Rennstrecke, bei extremer Schräglage über viele viele Runden ein stabiles Gefühl hat, selbst wenn man extrem rausbeschleunigt. Das ist super für den tollen Asphalt auf der Rennstrecke. Auf der Landstraße, wo man auch mal Bodenwellen oder kleine Schläge in Schräglage hat, kann dann kontraproduktiv sein. Das sind die Aussagen von Michelin selber.... denen wirst du doch wohl noch glauben oder?
Wie gesagt, ich sage mit keinem Wort, dass der Reifen schlecht wäre. Der Reifen funktioniert auch auf der Landstraße gut. Wenn man den Reifen auf der Landstraße aber extrem ran nimmt und der Asphalt dann nicht perfekt ist, dann kann es Probleme geben.
Dafür funktioniert der Power RS aber z.B. auf der Rennstrecke, selbst bei 35°C Außentemperatur super über einen längeren Zeitraum.. wo dann Sporttouringreifen wohl an ihre Grenzen kommen.
Jede "Art" von Reifen ist für eine spezielles "Nutzungsfenster" gedacht. Das hat in speziellen Situationen entweder Vorteile oder Nachteile und das sollte man beim Reifenkauf eben auch bedenken und später auch im Kopf behalten.
Ich habe mir erst vor 2 Wochen Jacke und Hose von Rev´it "Vapor" gekauft. Farbkombination Schwarz/Rot (gibt schwarz, schwarz/rot und silber/Weiß)
Jacke wie Hose haben 2016 den Vergleich in Sachen sportlichen Textilkombis gewonnen.
Man sollte aber bedenken, dass die "Vapor" Kombi sportlich geschnitten ist. Heißt, dass sie fast genauso wie eine Lederkombi anliegt. Es ist keine "Schlabberkombi" wie die meisten größeren Textilkombis.
Hier mein Reviews von der Kombi (aus einem anderen Forum):
Zitat
Also bezahlt habe ich jetzt insgesamt 510€ (298€ Jacke und 210€ Hose).
Ich bin 1,86m und wiege 82kg. Also eher schlank und nicht extrem muskulös. Bei den Größen bin ich jetzt bei Jacke "M" und Hose "M-Lang" gelandet. Jacke "L" hätte auch gepasst aber war an Brust und Ärmeln ein wenig weit bzw. lang. Die Hose "M" hat super gepasst.. nur war sie viel zu kurz sobald ich auf dem Motorrad saß. Zum Glück gab es aber noch die "M" als Langversion. Die passt jetzt perfekt
Verarbeitung: Die Jacke ist extrem gut verarbeitet. Ich hatte schon viele Textil-Motorradjacken an aber diese hier ist definitiv ganz, ganz weit oben mit dabei. Reißverschlüsse, Nähte, Taschen, Innenleben.. alles absolut ohne Fehl und Tadel.
Sicherheit: Die Jack und Hose sind mit CE Protectoren ausgestattet und umfassen: - Schulter - Elbogen + Speiche - Hüfte links und rechts - Knie bis runter auf die Schienenbeine Vorbereitet ist der Rückenschutz aber den muss man für ca 35€ dazukaufen (wieso auch immer..)
Das Textil soll aus einem der besten und widerstandsfähigsten Fasern bestehen die der Textilmarkt zur Verfügung hat. Ausprobieren konnte ich das natürlich nicht
Regen: Bleibt alles trocken. Die Kombi soll extrem gut gegen Regen schützen. Reißverschlüsse und andere Schwachstellen sind doppelt bzw. dreifach gegen Wassereindringen abgesichert
Features: - sehr viele Reflektoren vorne, an der Seite und hinten. Damit wird man im Dunkel definitiv gut gesehen. - mehrere (wasserdichte) Außentaschen - Zwei Innentaschen - herausnehmbares Thermofutter - Ventilationsöffnungen an Armen, Rücken Brust und Beinen, die den Begriff auch verdient haben (gerade die an der Brust sind so designt, dass sie die Luft direkt "reinlassen" und die Luft sich dann am ganzen Oberkörper und Rücken verteilen kann - tolles System) - verstellbarer Halsverschluss incl. Halteverschluss falls man den Hals mal nicht komplett schließen will - verstellbare Gurte an Unterarmen und Taille um der Jacke bzw. Protektoren ordentlichen Halt zu geben - Druckknöpfe" um den Armumfang und den Beinumfang zu vergrößern/verkleinern
Allgemeiner Sitz: Sehr sportlich eng ohne aber zu kneifen.. fast genauso wie eine Lederkombi. Keine "Flatter-Textilkombi"
Insgesamt bin ich wirklich extrem zufrieden. Meine alte 10 Jahre Textilkombi, welche ich auf Wochentouren an hatte, hat damit ausgedient. Das war auch das Ziel
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