Mein Fazit zu diesem Reifen.
Wenn jemand die Tracer so fährt, für was sie gebaut wurde - sportlich - dann passt der Reifen nicht zu ihr. Im letzten Drittel baut er unglaublich ab. Schmiert, zieht keine saubere Linie mehr, Rutscher.... Was nützt mir da die lange Laufleistung, wenn ich zum Schluss nur mehr mit halben Gas fahren kann.
Hab mir den Luxus geleistet und einen reinen Sportreifen aufziehen lassen. Der Unterschied ist brachial. Das Bike ist nicht mehr wieder zu erkennen. noch leichtfüßiger, flinker, zieht einen in - um - und aus den Kurven. Der Spaßfaktor ist damit definitiv größer und wird der Tracer gerecht.
Manche behaupten hier, dass es keinen Sportreifen mehr braucht, da die Tourensportreifen alles gleich gut können und zusätzlich eine längere Laufleistung haben. Das stimmt einfach nicht. Zumindest nicht für die sehr sportlichen Fahrer.
Ich hab zwar nicht den Conti Sport Attack drauf, aber auch bei diesen beiden gilt - der Performance-Unterschied zwischen dem Road Attack und dem Sport Attack ist sehr groß.