Hallo Leute,
ich habe letzte Woche mir den Conti Sport Attack 3 (CSA3) draufziehen lassen.
Das Ganze war ein "Missverständnis" mit meinem Yamaha Händler, ich wollte den Conti RoadAttack 3, er hat aber den CSA3 bestellt. Nun ok dann probiere ich den mal aus.
Weiß einer ob es Unterschiede zwischen der Gummimischung zwischen CSA3 und CRA3 gibt ? od. hat der CRA3 einfach nur mehr Profil?
Also hier meine Erfahrungen nach 1500 km im Vergleich zum Tracer Originalreifen Dunlop D222
davon ca. 700 km Autobahn, 800 km Landstraße bei flotter Gangart
Grip Grip Grip bei relativ kalten Reifen, bei warmen Reifen, bei Kälte (9°C) und bei Nässe das ist der Hammer, der Reifen macht ein anderes Moped
Eigendämpfung sehr gut
Kurvenpräzision das Moped fährt auf Schienen in und aus der Kurve, keine Korrekturen mehr nötig, nicht mehr kippelig
auch bei niedrigen Geschwindigkeiten kein kippeln
dazu muss das Moped mit klein wenig mehr Kraft in die Kurve gelegt werden, danach sehr gutmütig und lässt sich leicht weiter drücken
kein od. sehr sehr wenig Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven spürbar im Vergleich zum D222
weniger Unruhe bei Geschwindigkeiten größer 200 km/h, Thema Hochgeschwindigkeitspendeln
Reifen Layout im Vergleich zum D222 deutlich steiler außen, da braucht es mehr Schräglage um beim Reifen ganz außen zu kommen.
Fazit: Grip ohne Ende auch bei Nässe, die Tracy fährt wie auf Schienen, absolutes Vertrauen in Moped und Reifen, unglaublich was neue Reifen alles ausmachen können, das ist ein anderes Moped!
Profil nach 30 km
Mitte Flanke Außen
Reifen Vorne 4,4 4,0 3,7
Reifen Hinten 5,5 5,0 4,0
Profil nach 1400 km
Mitte Flanke Außen
Reifen Vorne 3,9 3,6 3,6
Reifen Hinten 4,7 4,6 3,8
Mal sehen wie lange die halten, ich schätze mal 4000-5000 km.
Im August gehts in die Alpen, ich berichte wie es "gelaufen" ist.
Grüße skip