Beiträge von Viper3dc


    Die kurze.. definitiv. Wieso? Weil ich genauso groß bin (1,86m) und auch die kurze habe.


    Mit der Kurzen, Scheibe auf unterste Stellung und Sitzbank ebenfalls unten (oben geht aber auch, macht keinen Unterschied), liegt der Helm wunderbar im ruhigen Luftstrom und ab unterhalb des Hals ist es ruhig.


    Mit der langen Scheibe würden die Verwirbelungen wohl wieder am Helm sein.

    Ich besitze an meiner Tracer die Ixil Hyperlow. Schöner tiefer Sound, nicht zu laut (aber schon lauter als die Originale, aber nicht störend).


    Habe ich Leistungsverlust? Keine Ahnung. Ich habe keinen Unterschied bemerkt. Wobei man 3-4PS wahrscheinlich auch nicht bemerkt. Wenn man wirklich 3-4PS Verlust hat, dann handelt sich diese Angabe ja um den Maximalwert bei sehr hoher Drehzahl (10 000 U/min).
    Bei normalen fahren, selbst beim Heizen, bewegt man die Maschine aber nur selten in dem hohen Drehzahlbereich und somit hat man in dem "normalen" Fahrbereich vielleicht einen "Verlust" von 1-2PS... also wirklich nicht bemerkbar.

    Zum Thema Kettenspiel:


    - Dass die Kette bei der Tracer straffer ist, ist normal. Das hat auch ein Yamaha-Konstrukteur schon mal erklärt. Die haben das wohl hinbekommen, dass die Kette eben nicht so viel Spiel benötigt.
    Natürlich kannst du das Spiel vergrößern, dass schadet auch nicht. Aber bringen tut es auch nichts (außer vielleicht unter Lastwechsel ein wenig mehr "Ruppigkeit").


    Thema Sitzbank:


    - Dein Hintern kennt die Sitzbank noch nicht. Natürlich muss sich dein Hintern erstmal an die neue Form der Sitzbank gewöhnen. So etwas ist immer mit Schmerzen verbunden. Ist beim Radfahren ja auch nicht anders (wenn man mal weiter gefahren ist). Fährt man regelmäßig Rad, dann gewöhnt sich das Sitzfleisch an die neue Belastung und schmerzt nicht mehr.
    Aber natürlich gibt es bessere Sitzbänke. Perfekt ist sie jedenfalls nicht.


    Thema Scheibe:


    - Je nachdem wie groß du bist, ist die kleine Sportscheibe oder die große Tourenscheibe praktischer. Hier heißt es einfach ausprobieren.


    Geht mir genauso. Das passt vorne und hinten nicht. Das Gesamtbild ist schrecklich. Die hätten dafür die Frontmaske ebenfalls abändern müssen, wie sie es auch bei der MT 09 Tracer gemacht haben.

    Absolute richtige Entscheidung des Richters.


    Bei der Entscheidung des Richters ging es gar nicht mal direkt um das Wettrennen ansich sondern um das Verhalten der beiden Idioten.
    Der Richter hat sogar selber gesagt, wenn das auf einer abgelegenen Landstraße gemacht worden wäre, dann wäre das nicht auf Mord hinaus gelaufen.


    Die beiden kannten die Straße aber. Sie wussten ganz genau, dass selbst mitten in der Nacht dort vergleichsweise viel Verkehr und viele Fußgänger unterwegs sind. Sie sind also die Gefahr, Unbeteiligte zu schädigen ganz bewusst eingegangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas in der Richtung passiert war extrem hoch.
    Dazu kommt, dass sie mehrere Rote Ampeln überfahren haben.. das zeigt nochmal, dass ihnen in dem Moment jeder andere Verkehrsteilnehmer und Fußgänger egal waren.
    Außerdem haben beide Fahrer vor Gericht keine Reue gezeigt, nein, sie haben sondern sogar immer wieder angefangen haben zu Argumentieren, dass sie doch auch nur Opfer wären....


    In diesem Fall kommen so viele "Was für Idioten"-Umstände zu tragen, dass dieses Urteil absolut gerechtfertigt ist.

    Ich habe von "Motorradsneakern" auf dem Motorrad abstand genommen. Bei meinem Sturz (bei 30kmh) habe ich gemerkt was für Kräfte auf die Knöchel wirken und wie schwer so ein Motorrad ist, wenn dieses auf deinen Knöchel fällt. In den "Sneakern" gibt es fast gar keinen Bruchschutz da diese viel zu kurz und viel zu weich sind. Gebrochene Knöchel und Schienenbeine sind somit sehr, sehr wahrscheinlich, selbst bei Unfällen bei langsamen Geschwindigkeiten.


    Ich ziehe mittlerweile selbst auf kurzen Strecke meine Motorradstiefel an. Ich habe keine Lust auf Schrauben und Platten in meinem Knöchel oder Schienenbein ;)