Beiträge von Viper3dc


    Auf meiner alten FZ6 war die Kette 46 000km drauf (und laut Werkstattmeister noch für locker 20 000km gut). Habe das Motorrad aber bei dem KM-Stand verkauft.
    Wie ich die Kette behandelt habe? Nicht gut... ab und zu mal ein wenig Pflege, gerade wenn mal wieder ein paar Regentage waren (Motorrad steht die meiste Zeit draußen, auch im Regen). Sonst aber habe ich die Kette einfach ihre Arbeit machen lassen.
    Wobei ich aber auch sagen muss, dass die FZ6 mein Anfängermotorrad war. Die ersten 10 000km bin ich eher ruhig gefahren und erst die letzten 10 000km war ich dann so weit, dass ich dem Motorrad öfters die Sporen gegeben habe. Gekauft hatte ich die Maschine mit 26 000km.


    Bei meiner Tracer war die Kette auch sehr, sehr stramm.
    Der Händler hat die Kette dann bei der vorgezogenen 1000er Inspektion (bei 700km) aber ein Stück weiter gestellt.

    Ich gehe davon aus, dass der Reifen auch mein nächster Reifen wird.


    Ich war in letzter Zeit am Überlegen zwischen Angel GT und Roadtec 01. Der Roadtec01 ist der insgesamt bessere Reifen gegenüber dem Angel GT, aber das Profil gefällt mir so absolut gar nicht.


    Scheinbar ist der neue ContiRoadAttack 3 dem Roadtec01 ebenbürdig, sieht aber so viel besser aus.


    Was ich beim "durchforsten" des Internets noch gefunden habe ist, dass der CRA3 wohl neutraler sein soll als der Roadtec01. Beim Roadtec01 fallen die Flanken in der Seitenmitte auf einmal sehr steil ab. Dadurch fährt der Reifen sich beim Übergang in größere Schräglage etwas "kippelig".
    Der CRA3 ist dagegen nicht so extrem abfallend auf den Flanken und somit im Übergang von Schräglage zu starker Schräglage nicht so "kippelig".

    Schwankt bei mir stark :D


    Im Urlaub in den Alpen, selbst bei zügiger Fahrweise ~ 4-4,5 Liter
    Hausrunde ~ 5 Liter
    Berufsverkehr in der Stadt (Weg zur Arbeit) ~ 6 Liter


    Höchsten Verbrauch den ich jemals hatte waren 6,5 Liter. Dabei waren aber ca. 150km Autobahngeballer > 180kmh.


    Im Urlaub in den Alpen komme ich somit um die 400-450km weit wenn ich den Tank leerfahren würde.
    Wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, dann sind es nicht mal 300km.

    Sehr unwahrscheinlich, dass man diesen Leistungsverlust wirklich merkt.


    Selbst wenn du 10PS verloren hättest (was ein Rekord für MT09 Auspuffanlagen wäre), dann hättest du diese 10PS nur im absoluten Leistungslimit verloren (also bei 10 500 U/Min).
    Bei 3000-5000 U/min hast du keine Maximalleistung anliegen und somit kannst du auch keine 10PS dort verlieren. Dort hättest du dann vielleicht einen Verlust von 2-3PS.. was nicht wirklich bemerkbar ist (außer bei Messungen).


    Das was du vielleicht merkst ist eine andere Leistungskurve. Vielleicht hast du ein Drehmomentloch bzw. eine schlechte Drehmomentkurve durch die neue Anlage...


    Das passt aber irgendwie nicht.
    Der Trailsmart 3 ist ein Enduro-Reifen (Sportlich ausgelegt). Der Roadtec01, der RS3 und ähnliche Reifen sind viel mehr Sportlich fahren ausgelegt als dein Trailsmart 3.


    Sicher ist der Trailsmart 3 auch gut aber für die sportliche Fahrweise wären dann Roadtec01, Angel GT und co. eher eine Empfehlung.


    *hust*


    Da hast du wohl eine billige Replika erwischt. Beim "Original" ist die Kugel nämlich nicht metallisch und somit nicht glatt. Nur bei den Replikas ist die Kugel aus Metall bzw. Kunststoff..


    Notice: Cheap replicas of this item can be found on EBAY. Replicas are made from thinner metal that vibrates when riding. Also the 25mm ball is not rubber but plastic causing the gps device of phone to loose it's possition due to poor grip on the ball.


    Interessant. Das zeigt wie wenig sie die MT09 überhaupt selber gefahren sind.
    Es ist normal. Wurde sogar von Yamaha begründet. Liegt an der Verzahnung des Getriebes.


    Warum soll er sie nicht prüfen lassen ?[/quote]
    Ich habe nicht gesagt, dass er es nicht prüfen lassen soll. Ich habe nur gesagt, dass dieses "Jaulen" normal ist und der Händler da nichts machen kann. Das ist eine Eigenart des Getriebes der MT09 Serie.