War es nicht so, dass es diese Einstellmöglichkeit bei den 2016er Modellen nicht mehr gab?
Hab es bei meiner noch nicht probiert (Model August 2016)
Beiträge von Viper3dc
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Zitat von Humungus88
Hatte schon mal jemand reifen von Michelin probiert? Bei meiner FZS600 fand ich nichts besser als den Pilot Power
Die aktuellen "Top" Reifen der großen Hersteller sind alle super. Da braucht man sich im Trocknen keine Sorgen mehr machen.Die Unterschiede sind eher im Nassen und in der "Kaltphase" zu suchen. Zusätzlich hat jeder Reifen seine eigenen kleinen Besonderheiten (Einlenkverhalten, Eigendämpfung, ..)
Bei mir kommt jetzt jedenfalls nächste Woche Freitag der neuen Conti RoadAttack 3 drauf.
Wieso ich mich für den Reifen entschieden habe?
der CRA3 und der Roadtec01 waren in der Endauswahl. Beide Reifen befinden sich auf einem extrem hohen Niveau und stellen aktuell die Spitze der Sport-Touren-Reifen dar.Der Roadtec01 ist wohl im Nassen minimal besser. Dafür ist der CRA3 im Sommer, wenn es richtig heiß ist, etwas beständiger und kann sehr heiße Temperaturen besser ab.
Am Ende hat aber das Profilbild des Reifen meine Entscheidung am meisten beeinflusst. Ich hätte auch den Roadtec01 genommen.. aber ich finde dieses Profilbild einfach absolut nicht ansprechend und ja.. mein Auge hat auch ein Wörtchen mitzureden -
Solche Umfragen sind nicht wirklich viel wert. Wie schnell sich der Reifen abnutzt hängt von vielen Faktoren ab:
- Fahrweise
- viele Kurven ja/nein
- Asphaltbeschaffenheit
- TemperaturMeine D222 Erstbereifung ist jetzt fast am Ende. Vorne noch ca. 2mm und hinten noch 2,5mm. Ich werde diese jetzt nach knapp 7000km entsorgen.
Meine Fahrweise:
- Gemütlich und Mittelschnell auf Touren und viel Stadt (Arbeitsweg) - aber kein Extremraser
- hin und wieder Autobahn (ca. 2000km von den knapp 7000km) sonst Landstraße und normale Kurven (sehr wenige Serpentinen)
- Asphalt eher neu und glatt und somit nicht so reifenmordend
- Temperatur alles dabei (von 0°C bis 35°C) -
Zitat von podenco
Aber die Kette sieht doch noch gut aus (kein Tropfen Öl).... Man(n) muss Prioritäten setzen...
Das Öl muss auch nicht auf der Kette direkt sein sondern eben in den Zwischenräumen.
Es ist ein Irrglaube, dass das Öl auf der Kette direkt sichtbar sein muss. Die meisten Leute machen viel zu viel Öl auf die Kette. -
Zitat von Dolomiti
Servus Leutz,
mal eine Frage an Euch.
Ich habe eine Tracer mit Wilbers Federbein hinten auf mein Gewicht abgestimmt,
die Gabel wurde überarbeitet und hat ein sehr kleines Losbrechmoment, als Reifen habe ich die
Diablo Rosso 2 montiert. Die Karre eiert rum!!!!
Hatte vorher eine 1200GS alles original. Wenn ich nun mit der Tracer die gleichen Kurven fahre bin
ich 1. langsamer und zum 2. muss ich ständig korrigieren.
Es will sich keine Symbiose mit dem Bike bilden.
Liegt es an der unerschütterlichen Stabilitär der GS, am Gewicht oder bin ich einfach nur zu blöde
die Tracer richtig in die Kurven zu schmeissen?Bin jetzt langsam am verzweifeln und denke schon das der Wechsel keine gute Entscheidung war.
PS. Dem Motor muss ich aber ein Lob aussprechen
Ich glaube du hast dir den falschen Reifen montiert. Der Diablo Rosso 2 ist ein Sportreifen (mit leichten Tourenanleihen, aber eher ein Sport/Rennstreckenreifen).Die Tracer ist ein sehr, sehr agiles Bike was im Vergleich zu einer GS auch noch wenig wiegt. Der Diablo Rosso 2 ist ein extrem agiler Reifen der sehr schnell und einfach einlenkt und dadurch sehr leicht in die Kurve "fällt". Auch reagiert der Reifen sehr stark auf Lenkbewegungen.
Diese Kombination aus sehr agilen Bike und sehr agilen Reifen macht das Motorrad dann wohl gefühlt sehr "nervös". -
Zitat von bertoni
Das nötige Gewicht könnte doch im Lenker plaziert werden, oder? Ich suche weiter ..
VG Mike
Ja die Möglichkeit gibt es.
Einer im Englischen MT09 Forum hat den Lenker mit so mini-kleinen Stahlkugeln gefüllt und dann sehr kleine Lenkerenden drauf geschraubt. Soll auch sehr gut funktionieren. -
Es gibt auch kurze Lenkerenden. Man kann eigentlich fast alle Lenkerenden vom Markt verwenden. Es kann aber sein, dass man eine Gewindeadapter braucht.
Aber ganz wichtig.. die Lenkerenden müssen wirklich einigermaßen schwer sein. Sind diese zu leicht, dann fängt der Lenker doch deutlich spürbar an zu vibrieren.
Ich hatte eine zeitlang die Handguards abgeschraubt und dann kleine Lenkerenden von Rizoma installiert (sehen sehr schön aus, waren aber sehr leicht). Dadurch hat der Lenker merklich vibriert so, dass es für die Hände doch schon deutlich ermüdender war.Das waren diese hier:
Super hübsch aber eben nicht schwer genug um die Vibrationen zu verringern -
Zitat von Prepait
Heut habe ich meine zweite Tankfüllung angebrochen und habe mal darauf geachtet, wie lange die einzelnen Striche reichen. Ich war ja schon etwas schockiert. Der große Strich hat bis 219km gereicht. Aber der zweite Strich hat sich dann schon nach 16km verabschiedet. Mein Verbrauch bei der Tour heute lag bei 4,6l pro 100km. Wenn die restlichen Striche (3 sind ja noch über) auch nur 16km halten, ist 1. die Aufteilung Mega bescheuert und 2. stimmt dann die Verbrauchsanzeige nicht ich werde es mal beobachten
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Die Tankanzeige ist (leider) nicht genau. Je nachdem wie das Motorrad steht oder in der Kurve liegt können die Striche im zweiten Teil mal verschwinden oder wieder auftauchenSpätestens wenn es blinkt solltest du aber Tanken. Und bei 5 Litern im Schnitt kommst du immer min 300km weit.
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Zitat von steffen71
Nana,der Roadtec ist überhaupt nicht kippelig oder sowas. Geht neutral bis auf die Rasten..
Ist aber von der Reifenbeschaffenheit nicht 100% möglich.
Der Roadtec01 ist eher flach in der Mitte und fällt dann zu den Flanken sehr stark ab. Dass der Reifen gefühlt ein wenig "Kippt" ab einer gewissen Schräglage habe ich bereits bei mehreren Tests gelesen. Es ist nichts schlimmes aber jemand der ein besonderes Gefühl dafür hat, wird es bemerken.
Wenn es dir nicht auffällt, dann Gratulation, du bist dann dafür nicht empfindlich und kommst gut damit zurecht