Beiträge von memmex

Ein analoger Drehzahlmesser gibt mir auch nicht viel. Ich bin froh, dass das LCD relativ klein und vor allem die Geschwindigkeit ablesbar ist. Wenn ich fahre, höre und spüre ich eh die Drehzahl einigermaßen und schaue sehr selten auf den Messer.

Die beim Bremsen stark einfedernde Gabel stört mich ebenfalls. Das 2017er Fahrwerk finde ich insgesamt aber nicht so schlimm, wie es hier im Forum geredet wird. Zum Teil ist das wohl auch eine Gewichtsfrage.

Der A-Modus ist zum schnelleren Fahren auf der Landstraße ganz spritzig. Letzte Woche auf einer Serpentinenstraße hat mir der A-Modus einige Male die Linie verhauen, bis ich wieder auf STD geschaltet habe.

Zwei Liter mehr schaden im Tank auch nicht. Auf einer Tagestour heißt es so dreimal zur Tanken

Insgesamt kann ich mich gut mit dem Meisten abfinden. Man wusste ja auch, was man kauft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Danke erstmal für deine Antwort, Bari.
    Die ganzen Versiegelungen machen mit Sicherheit Sinn, aber irgendwie bin ich da weniger motiviert zu... :)
    Wenn man sich die Preise anguckt ist das auch alles kein Schnäppchen.

Wie gesagt bin ich bei der letzen Maschine mit ausschließlich WD40 gut gefahren, aber bei der war es mir auch egal, wenn da mal eine Stelle im Lack oder eine kleine Verfärbung war.
    Eigentlich sollte das WD40 nichts angreifen, aber bei der Neuen wollte ich nochmal nachfragen, was ihr dazu sagt.

Der Händler ist nur zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet. Garantie nicht.

Ich habe auch nochmal eine kleine Frage an alle Putzexperten.
    Meine 09 Tech Black sieht nach drei Regenfahrten putzbedürftig aus.
    Ich bin definitiv kein leidenschaftlicher Putzer - die Maschine soll in absehbarer Zeit wieder einigermaßen gut aussehen.
    Wasseranchluss für nen Gartenschlauch habe ich nicht in einer Mietswohnung in der Stadt.
    Bei meiner alten BMW bin ich eigentlich überall mit wd40 drüber - abgesehen von Bremsen, Spiegel, Lampenmaske und Sitzbank. Hat immer alles sauber bekommen und ging sehr easy.
    Wie sieht es bei dem Mattlack aus? Wd40 gibt an sich diesen Schnierfilm, der mich aber nicht wirklich stört.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich bin die letzten Tage über 1000 km mit den Spiegeln gefahren. Insgesamt ist mein Fazit sehr positiv und ich werde sie auf jeden Fall dranlassen.
    Die Sicht ist besser als in den Originalspiegeln - zumindest ohne eine Spiegelverlängerung. Ich habe sie so eingestellt, dass ich am Rand meine Hüfte sehe und sonst nur den rückwärtigen Verkehr.
    Ich habe mich auch schnell daran gewöhnt, nach unten zu gucken und empfinde es nicht als störend.
    Vibrationen sind vorhanden, wenn du im letzten Drittel des Drehzahlbands unterwegs bist, aber das war auch bei den Originalen so.
    Bei einer Tour in der letzten Woche ist von meinem Kumpel während eines Halts die Batterie verreckt, so dass ich ihn auf dem Sozius zur nächsten Werkstatt gebracht habe. Zu zweit sind die Spiegel nicht zu gebrauchen. Mit Sozius sieht man auf ganzer Fläche nur Beine.
    Und ganz zum Schluss die Optik: 1+
    Jeder muss wissen, ob ihm das taugt. Mir auf jeden Fall und man kann die Spiegel theoretisch natürlich auch nach oben montieren.