Beiträge von memmex

Ich denke, dass dieses Zubehörteil nur für die 17er Modelle ist.
    In manchen Ländern wird ohne diesen ausgeliefert.

Der Quickshifter funktioniert bei mir ab dem dritten Gang und mittlerer Drehzahl einwandfrei.
    War für mich kein Kaufargument (bin vorher auch nie einen gefahren und könnte es mir auch nicht vorstellen, wie es ist), aber ich will ihn auf keinen Fall zurückgeben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Scout habe ich früher auch mal eine Zeit verwendet. Da war es aber lange nicht so ausgereift wie jetzt. Schaue ich mir bei Gelegenheit auch nochmal an.

Ich möchte nochmal auf Waze (https://appsto.re/de/Ywbrt.i) hinweisen. Im Auto verwende ich diese App ausschließlich und auch auf dem Motorrad, wenn ich schnell (gerade bei viel Verkehr) von a nach b möchten.
    Waze ist ehemals aus dem Hause google und liefert auch immernoch Echtzeit-Verkehrsdaten für Google Maps.
    Meiner Meinung nach die beste Naviapp. Auch mit Blitzern und einigen Socialfunktionen. Der Benutzer kann hier Staus, Ubfälle, Blitzer, usw. melden, was andere User sehen.

Bei meinem letzten Motorrad hat der BMW-Dealer das Hinterrad entgegen der Laufrichtung montiert. Vor Fehlern ist man wohl nirgendwo gefeit...
    Beim nächsten Mal habe ich dann online bei reifen.com die Reifen zu deren Filiale liefern lassen und bin ne Woche später hingefahren.
    Eine gute Stunde mich bei Dainese nebenan beschäftigt und dann das Motorrad wieder abgeholt.
    Montage war einwandfrei und Preis war in Ordnung.
    Hatte vorher einige Händler in der Region antelefoniert, aber die waren teilweise100 Euro teuerer und lagen verkehrstechnisch schlechter.

Ja es sind die "Spitzeren", die auch an die R6 passen.

So ein Unfall ist natürlich sehr schlimm.

Gerade bei Unfällen ist das Festlegen von Strafen sehr schwierig.
    In den meisten Fällen ist ein Unfall ein Unfall. Niemand hat jemand anderen absichtlich übersehen.
    Jeder Mensch macht Fehler - davor ist niemand gefeit. Auch ein Motorradfahrer mit 100k km kann in seinem Auto auf dem Weg zum Sonntagseinkauf einem anderen Motorradfahrer die Vorfahrt nehmen und diesen tödlich verletzen.
    Wie wertet man so etwas?
    Ein kleiner Fehler, mit dem auch der Fahrer sein Leben leben muss.
    Es gibt einige gute Diskussionen, die dieses Thema anschneiden. Unter anderem diese:
    https://itunes.apple.com/de/po…n-Gespraech-mit-Prof-.mp3

Ich habe die Spiegel erst gestern angebaut. KMaxx hatte über drei Wochen Lieferverzögerung. Eine sehr kurze Fahrt habe ich gemacht zum Einstellen und da fand ich die Sicht in Ordnung.
    In den Originalspiegeln habe ich auch nie viel gesehen. Man muss sich daran gewöhnen, dass man jetzt nach unten unter den Armen durchschauen muss, um nach hinten zu schauen.
    Wenn das Wetter wieder besser ist und ich mehr gefahren bin, schreibe ich gerne nochmal was dazu.
    Ich benutze Spiegel auch "nur" zum peripheren Beobachten nach hinten. Falls ich überhole oder Spurwechsel, etc. drehe ich immer den Kopf.

Die Originalenden werden rausgeschraubt und dann kommen neue Lenkerenden von KMaxx rein. Diese passen genau in das Gewinde. Die Lenkernenden sind auch sehr wertig und sehen viel besser aus als die Originalen. An diese werden die Spiegel geschraubt.

Quelle: k-maxx.org

Die Amis haben auf jeden Fall die schöneren Seitenreflektoren bekommen. Bekommt man die hier auch?
    Ich weiß nicht, was man sich bei denen hinten am KZH gedacht hat...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]