Beiträge von Hannes1988

    Also ich habe auch zugeschlagen. Erwarte auch nicht zu viel, aber habe auch den Gedanken einen anderen Endtopf zu verbauen, je nachdem wie gut die Rohrführung ist.
    Ein Krümmer ist eigtl nie zugelassen, egal ob arrow oder termi.. Aber da muss schon viel zusammen kommen, dass die Rennleitung das bemerkt.


    Und ob die termi so viel besser ist, Endtopf ist der gleiche wie der von der MT 07 und dann hast da das konstantfahrtruckeln.
    Wirkliche gute Anlagen kosten halt über 1000€. So ne Anlage zu entwickeln und zu homologieren kostet eben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Was mich hier an dieser Diskussion wundert, anscheinend gibt's hier echte Engelchen, die immer schön brav nach Gesetz handeln.
    Jungs entspannt euch mal..
    Und solche Aussagen "Strafen noch zu niedrig", ja dann hoffe ich mal, dass du ein Musterbürger bist und nie ein Vergehen begehst.


    Wir deutschen regulieren uns noch zu Tode. Leben und leben lassen und nicht nur rumnörgeln..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Womit begründet die Polizei die Stilllegung?
    Meines Wissens darf ein Kraftfahrzeug nur stillgelegt werden wenn es Verkehrsgefährdend ist. Dieser Tatbestand sollte bei manipulierter Abgasanlage nicht vorhanden sein!?
    Mit Stilllegungen begeben sich die Kollegen in grün oder blau auf sehr dünnes Eis.


    DB Killer mitführen ist ihm vermutlich als Vorsatz ausgelegt worden, darum die Höhe der Strafe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, du nimmst du lieber eine gebrauchte originale und sägst den Topf ab und verbindest den. Katpatrone noch einsetzen und gut ist.
    Bei den gezeigten Krümmern sind die Sammler sehr schlampig ausgeführt, das wird keinen positiven Einfluss haben.

    Probier's mal mit einem Reifenwechsel auf Pilot Power. Seitens Michelin wird vorne der normale pipo mit Kennung E und hinten ebenfalls der normale (kein 2CT) empfohlen.
    Hab ich seit gestern drauf und bin begeistert was es an Stabilität bringt. Bin zuvor die S20 und im Vergleich dazu läuft die MT auf den pipos stabiler. Einziger Nachteil, sie muss ein bisschen mehr in die Kurve gedrückt werden. Wenn sie aber mal auf Kurs ist, hält sie den.

    Fahr das Ding noch ein paar Kilometer und du wirst alle 500 km merken wie leichter das Schalten geht. Da braucht's schon ein paar Schaltvorgänge bis das eingelaufen ist.

    Alles i.O.
    Bei Autos wird der Wert zB geschönt welchen du im Display siehst, viele Fahrzeuge zeigen da auch bei 70 Grad schon 90 an.


    Hätte der Motor schon bei normal Fahrt 90 Grad und du gehst zB auf die Rennstrecke würde er regelmäßig kochen..

    Naja, trx'en neigen ja zu hohen Ölverbrauch, meine nimmt sich trotz 50tkm auf 1000 km gerade mal 0,2 L. Und die wurde genau so schonend warm gefahren. Somit kann das nicht ganz übertrieben sein.
    Bis der Motor komplett durchgewärmt ist, dauerts eben.
    Bevor man einen Marathon läuft oder Fußball spielt, wärmt man sich ja auch ausgiebig auf. So vergleiche ich das ;)