Alles anzeigenKann eigentlich nicht sein. Ich hatte auch eine GTS 50. Neu gekauft und zwei Jahre gefahren.
Die Zündapp galten damals eher als "Zündschlapp". Nach Tacho ca. 45 - 47 km/h (und ich war ein extremes Fliegengewicht).
Jede KREIDLER war ab Werk schneller!
Serien-Krümmer extrem gekürzt = minus 7 km/h Fehlte der notwendige Rückstau mit einem Schlag. Neuen Krümmer für ca. 25,- DM kaufen müssen!
Auch mal die Zwischenwand vom Einlass (Zylinder) versuchsweise entfernt. Doofe Idee! Abgesoffen ohne Ende! Neuen Zylinder gekauft.
Damals, so ohne Internet, hatte man etweder keine Info oder nur sehr beschränkte durch mal einen mehr o. weniger Wissenden.
Der mir damals fehlte. Offensichtlich!
Ich habe damals einen Klasse 4 Auspuff montiert. Mehr als ca. 65 km/h waren aber damit nicht drin.
Sieben Stunden Fahrt (ca. 240 km) zur Nordseeküste / Holland im zickzack über die zulässigen Sträßchen. Direkt fahren ging ja nicht; durften nicht dort fahren.
Alles noch ohne Navi (gab es ja auch nicht), öfter mal einen Blick auf die Strassenkarte geworfen. Hauptsächlich aber nach dem ellenlangen Spickzettel auf dem Tank gefahren.
Doch, es war so wie es war !
Mit meiner Zündapp (GTS50 4-Speed) hab ich jedes Hercules Mokick und so manche Kreidler versägt.
Gut, ich hab sie gebraucht gekauft, vielleicht hatte ja der Vorbesitzer die Überströmer
vergrößert und poliert, das konnte ja auch der "Freundliche" nicht wissen ohne dass
er den Motor zerlegt hätte. Fakt war, so wie ich sie bekommen habe, ist sie 70 km/h gelaufen !
Später nach dem Tuning mit Vergaser, Zylinderkopf und großem Auspuff - 95 km/h.
- Schwöre ! (leider gab es damals keine Handys oder ähnlich womit man das hätte beweisen können)
VG Pauli