Mein 1. Moped war eine Zündapp GTS 50 (4.Gang) mit Halbschalenverkleidung (später Vollverkleidung)
die lief, wie ich sie gebraucht gekauft hatte, schon knapp 70 km/h - laut Werkstattmeister meines
Vertrauens war sie 100% im Original (sein Kommentar: "...wurde halt gut eingefahren"). Später habe ich
ihr noch andere Düsen, einen großen Auspuff und einen Zylinderkopf vom Kleinkraftrad spendiert, damit
ist sie dann 95 km/h (liegend ) gelaufen.
Danach hatte ich eine lange Moped-Abstinenz mit einer zwischenzeitlichen Rollerzeit (Aprilia Leonardo 125),
den ich aber wegen seiner schlappen Fahreigenschaften nach 3 Jahren wieder verkaufte.
Aber vom Motorrad-Virus war ich trotzdem wieder infiziert und es ist mir meine geliebte Yamaha RD 350 LC
Bj. 1982 "zugelaufen", die ich dann auch bis 2014 gefahren bin. Was war 2013 passiert ? - genau die MT-09
(RN29) kam heraus und ich war sofort begeistert. Also eine Probefahrt bei "Freundlichen" vereinbart und nach
gut 45 min. ausgiebigen Testens war ich Feuer & Flamme. Eine Nacht drüber geschlafen und ich hatte kurzzeitig
2 Yamahas in der Garage stehen.
Die RD hatte ich dann aus Platz- und Finanzgründen verkauft, was ich heute noch bedauere.
VG Pauli