Beiträge von Pauli

    Ich fahre seit mehreren Jahren mit einer Lithium-Ionen-Batterie von Delo.

    Da ich nur ein Saisonkennzeichen habe, motte ich die MT immer am 1.11.

    ein und stelle sie in der Garage auf die Motorrad-Heber. Da liegt es nicht

    fern, mal alles zu checken und in diesem Zug wird auch die Batterie ausgebaut

    und im Keller gelagert. Sie wird kurz mal an das CTEK-Ladegerät gehängt,

    meist ist sie dann nach einer 1/4 Std. voll. Dann werden die Pole abgedeckt

    und sie bekommt ein schönes, ruhiges Plätzchen zum Überwintern in der

    Werkstatt. Im März wird sie dann wieder eingebaut und da sie immer noch

    (fast) voll geladen ist, wird sie dann während der 1. Ausfahrt wieder geladen.

    - Alles gut so - :)


    VG Pauli

    Doch, es war so wie es war ! 8)

    Mit meiner Zündapp (GTS50 4-Speed) hab ich jedes Hercules Mokick und so manche Kreidler versägt. :evil:

    Gut, ich hab sie gebraucht gekauft, vielleicht hatte ja der Vorbesitzer die Überströmer

    vergrößert und poliert, das konnte ja auch der "Freundliche" nicht wissen ohne dass

    er den Motor zerlegt hätte. Fakt war, so wie ich sie bekommen habe, ist sie 70 km/h gelaufen !

    Später nach dem Tuning mit Vergaser, Zylinderkopf und großem Auspuff - 95 km/h.

    - Schwöre ! ^^ (leider gab es damals keine Handys oder ähnlich womit man das hätte beweisen können)


    VG Pauli

    Als Schüler hatte eine Zündapp GTS 50 (Mokick), ein "großes Kleinkraftrad" (KS 50) war nur etwas teurer als das Mokick,

    aber die Versicherungsprämien waren horrend und für einen Schüler nicht zu bezahlen. Da half es nur sich mit Ferienjobs

    etwas Geld zu verdienen um dem Möpi etwas mehr Leistung zu verpassen. Wobei ganz ungetuned lief meine GTS 50 knapp

    über 70 km/h. Ich habe meinen "Freundlichen" Zündapp-Meister darauf angesprochen, er meinte nur, die ist original, aber

    die Serie streut etwas und sie wurde wohl gut eingefahren. :D

    Später hat sie noch eine Vollverkleidung, den Auspuff , den Zylinderkopf und den Vergaser der KS 50 bekommen, damit lief

    sie dann knapp 95 km/h. :love:

    Ich werde ihr ewig nachtrauern. ;)


    VG Pauli

    36.017 km | quickshifter

    32.452 km | nepamucke

    29.540 km | Tourer88

    28.751 km | ctirol

    26.001 km | Desoxy

    21.750 km | stoppelhopser weiter mit der 23er XSR

    20.463 km | Hussiqvar > Saisonkennzeichen 04-10

    16.895 km | Katastrofuli

    16.712 km | Axel*N

    15.261 km | Alfred60

    14.377 km | Anton84

    13.500 km | Thomas Reinhold 09SP

    13.447 km |Gerrit93

    11829 km | Aircooled (davon 2451 km mit dem Bobber)

    10.821 km | schwam

    10.110 km | Manni7 (seit 11.06.)

    10.000 km | Kurvenprinzessin

    9.472 km | Reinhard 1

    9.410 km | MT-Hannibal

    8.891 km | divefranz

    8.394 km | GaMbIt_muc davon 7.214 km KTM SDR

    8.071 km | Rostocker

    7.505 km | Andy_K - davon 80 Km mit der RS 765

    7.450 km | walf - 2.800 CB1300 | 650 FZS600 | 4000 Tracer900GT

    7.100 km | wolfgang b

    7.057 km | Tracer0815

    7.024 km | MotoMic davon 5.125 MT09 | 1.899 XSR700 XTribute

    6.210 km | lebloe

    5.460 km | Rueckie09

    5.417 km | arink_tracer - 5124 Tracer 9 GT+ | 30 Honda XL250

    5.288 km | TomG

    5.094 km | Berneau

    4.537 km | überholi

    4.134 km | Benlo_mt09

    3.856 km | Racer62

    2.956 km |Bremer Biker

    2.780 km | Kartendealer

    2.722 km | Pannenpeter

    2.650 km | Olli 65

    2.602 km | Andreas73

    2.250 km | Dr. Snuggles

    2.235 km | LKYI

    1.768 km | Tim3out

    1.754 km | HaTschki

    1.640 km | Yammibiker

    750 km |Pauli

    534 km | Zange

    124 km | opi1200

    75 km | pauldenker

    Mein 1. Moped war eine Zündapp GTS 50 (4.Gang) mit Halbschalenverkleidung (später Vollverkleidung)

    die lief, wie ich sie gebraucht gekauft hatte, schon knapp 70 km/h - laut Werkstattmeister meines

    Vertrauens war sie 100% im Original (sein Kommentar: "...wurde halt gut eingefahren"). Später habe ich

    ihr noch andere Düsen, einen großen Auspuff und einen Zylinderkopf vom Kleinkraftrad spendiert, damit

    ist sie dann 95 km/h (liegend :D ) gelaufen.

    Danach hatte ich eine lange Moped-Abstinenz mit einer zwischenzeitlichen Rollerzeit (Aprilia Leonardo 125),

    den ich aber wegen seiner schlappen Fahreigenschaften nach 3 Jahren wieder verkaufte.

    Aber vom Motorrad-Virus war ich trotzdem wieder infiziert und es ist mir meine geliebte Yamaha RD 350 LC

    Bj. 1982 "zugelaufen", die ich dann auch bis 2014 gefahren bin. Was war 2013 passiert ? - genau die MT-09

    (RN29) kam heraus und ich war sofort begeistert. Also eine Probefahrt bei "Freundlichen" vereinbart und nach

    gut 45 min. ausgiebigen Testens war ich Feuer & Flamme. Eine Nacht drüber geschlafen und ich hatte kurzzeitig

    2 Yamahas in der Garage stehen. :)

    Die RD hatte ich dann aus Platz- und Finanzgründen verkauft, was ich heute noch bedauere.


    VG Pauli

    7.013 km | quickshifter

    5.522 km | nepamucke

    3.535 km | stoppelhopser

    2.235 km | LKYI

    2.181 km | GaMbIt_muc davon 1001km KTM SDR

    1.866 km | Benlo_mt09

    1.538 km | Yamaxxl (auf GSX400)

    1336 km | Rostocker

    1.142 km | Tracer0815

    1.037 km |Reinhard1

    940 km | MT-Hannibal

    888 km | TomG

    878 km | Aircooled

    842 km | HaTschki

    787 km | Berneau

    780 km | Dr. Snuggles

    730 km | überholi

    628 km | Alfred60

    537 km | arink_tracer - 512 Tracer 9 GT+ | 25 Honda XL250

    402 km | Andy_K

    365 km | Kartendealer

    324 km | Katastrofuli245 km | Olli 65

    167 km | Pauli

    124 km | opi1200

    75 km | pauldenker

    65 km | rumroller

    10 km | Zange

    2 km | Spikey

    0 km | MT09Ne

    Ich habe seit mehreren Jahren eine SHAD-Sitzbank auf meiner RN29,

    mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings weiß ich nicht, ob es diese

    auch für die RN69 (schon) gibt.


    VG Pauli