Beiträge von Pauli

Hallo Zusammen,

ich finde den Umbau auch sehr gelungen. race blue: Hast du prima gemacht ! :) :thumbup:

Mir ist es auch egal, ob der Umbau abgenommen ist oder nicht, das geht mich

nix an, dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Mein Tipp: geht mit einem Bild oder einer Zeichnung zu eurem TÜVler (aaS) und

fragt ihn vorher, ob und wie der Umbau zulassungsfähig ist.

In diesem Fall könnte es funktionieren, da die Kanzel ja an einem Motorrad der

gleichen Firma verbaut war, das muss man irgendwie nachweisen, da es für die

Original-Kanzel der FZ1 nun keine ABE gibt (oder hat die Scheibe eine E-Nr. ?)

Ich habe an meiner RN29 eine "mittlere" Scheibe von Ermax dran (E-Nr.), beim

letzten TÜV habe ich dem Prüfer die Scheibe gezeigt, hat ihn aber nicht wirklich

interessiert. Sein Kommentar: die ist dafür gebaut, hat 'ne E-Nr. und gut ist.

Er meinte auch, wäre das Ding aus Blech, bräuchte ich gar keine E-Nr. oder ABE

(es geht hier nur um Splitterschutz und ein potentielles Verletzungsrisiko).

race blue: Kannst du bitte noch ein paar Bilder schicken von der Sicht auf's

Cockpit möglichst mit Halterung und Modifikationen ? Vielen Dank !

VG Pauli

Normalerweise brenne ich ja schon - als Saisonfahrer - in den letzten Februartagen

auf´s Angasen am 1. März, aber dieses Jahr hat´s aus "wettertechnischen" Gründen

noch nicht mal gezuckt. X/

Gehe jetzt mal in die Garage und baue die Batterie wieder ein und packe die "Liebste"

mal aus, dann sehen wir weiter.... :/

VG Pauli

Hi,

ich fahre seit Anfang 2014 meine RN29 und bin immer noch begeistert.

Ja, die Gasannahme, das etwas ruppige Verhalten und der schon legendäre A-Modus

ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und auf jeden Fall nix für Führerscheinneulinge.

Man hat mir das neue "weichgespülte" Mapping mehrmals angeboten, aber nach einer

Probefahrt mit einer gemappten MT09 habe ich es abgelehnt. Nein ich behalte meine

RN29 im Original, so ist sie mir am Liebsten. :)

Bei der nächsten Inspektion werde ich mir aber mal die RN69 ausleihen, damit ich

selbst die Unterschiede feststellen kann.

VG Pauli

Hi,

zu dem Auspuff habe ich mal ´ne Frage,

wird die Klappe nur per App oder Schalter

gesteuert, oder geht das auch automatisch

ab einer gewissen Drehzahl, bzw. Gasstellung ?

Ich hätte keine Lust mich da dauernd drum zu

kümmern. :|

Hat der eigentlich ´ne ABE - denke mal eher nicht, oder ? :/

VG Pauli