Beiträge von Rheiner09

Das Laden über die Bord-Steckdose ist nicht möglich, weil die Steckdose nur bei eingeschalteter Zündung aktiviert ist.
    Die Sicherung der Steckdose spielt keine Rolle. Die Ladegeräte laden mit weniger als 1 A und die Sicherung fliegt erst bei 2 A.
    Wenn die Sicherung der Grund wäre, bräuchte man ja nur eine dickere reinschrauben.

Dieses nur, damit niemand auf die falsche Sicherungsinformation hereinfällt.

Die Lösung mit dem Anschlusskabel für's Ladegerät ist natürlich allerbestens. An meiner MT03 (BJ 2006) hab ich's genauso, aber ohne Sicherung. Darüber hat mir der ADAC sogar Starthilfe geben können. So haben wir den Tankausbau gespart, um direkt an die Batterie zu kommen.

Beim Freundlichen kostet es halt: 35 Euro für die Steckdose und 55 Euro um 2 Strippen zur Batterie zu ziehen.
    Ist aber eine prima Lösung. Ich habs genauso. So kann man auch in einer Fahrpause ohne Zündung sein Handy/Navi nachladen. Mit 10 A Absicherung kann ich auch meinen Minikompressor anschließen zum Reifenfüllen.
    Als preiswertere Lösung hätte der Freunliche auch einfach die bereits in der Tracer vorhandene Steckdose mit 2 Kabeln und einem fliegenden Sicherungshalter an die Batterie legen können. Materialkosten ca. 3,- Euro.

Ich hab mir die Zusatzsteckdose für die Tracer geholt und über eine 10A Sicherung direkt an die Batterie gelegt. Darüber lade ich im Winter immer mal nach. An dieser Steckdose hab ich also immer Spannung und nicht nur bei eingeschalteter Zündung. Die 10A reichen auch für meinen kleinen Kompressor für den Reifendruck. Man kann natürlich das Geld für die zweite Steckdose sparen und einfach die Kabel der Originalsteckdose auf die Batterie legen.

Hallo Falk,
    nach 3 Beiträgen kann man persönliche Nachrichten schicken und jetzt hast Du gerade 3 Beiträge erreicht.

Gerd (Schlumpf) ist auch Mitglied hier im 09er Forum
    geh auf Mitglieder
    dann auf Mitglied suchen
    Schlumpf suchen
    Schlumpf auswählen
    dann mit PN die Nachricht schreiben

und auf die Verlängerungen freuen.

Ben,
    warum hast Du das getan ? Du hast das Verständnis und die Sensibilität und Du hast es dennoch getan. Zwei Seitenkoffer wären doch auch eine Option, aber warum nur ein Top-Case ? Dank aber dafür, dass Du dieses schreckliche Gerät alleine abgebildet hast und nicht auf deiner Tracer. Das hätte sie nicht verdient, so gezeigt zu werden. Pass nur auf, dass sie nicht so sauer ist, dass Du ihr so ein Teil hinten drauf montiert hast, dass sie dich irgenwann mal dafür abwirft. Wenn Du das Ding wirklich nur gelegentlich anbaust, wird sie es hoffentlich verstehen und irgendwie ertragen. Trotzdem: oh, oh, oh...

Liebe Mods, könnte man Bilder von einer MT09/Tracer mit Topcase evtl. mit einem automatischen Warnhinweis versehen ?
    Z.B. so
    Das Betrachten des folgenden Bildes kann bei sensiblen Personen schwere psychische und physische Reaktionen hervorrufen: Erbrechen; Schwindel, Zerstörungswut oder der zwanghafte Wunsch den Kurs „Irrwege der Ästethik“ zu besuchen, etc.

Ich denke, die Situation ist für einen Top-Case Besitzer gar nicht so schlimm; man sieht ja nicht, wer hinter einem sitzt. Aber wie steigt ihr auf die Maschine auf ? Nähert ihr euch nur rückwärts oder nur mit verbundenen Augen ? Ich frage mich auch, was man machen soll, wenn man an einem schönen Tag unterwegs ist und unerwartet einer MT09 mit Top-Case begegnet. Hoffentlich wird mir so etwas nie passieren.

Hi Temlan,
    wenn Du das Schrauben lernen möchtest, dann wären die Räder sicher ein sehr gutes Objekt. Denk auch an den Drehmomentschlüssel, wenn Du das Werkzeug zusammensammelst. Die Aktion wird aber schon einige Zeit kosten. Auf jeden Fall musst du sehr ordentlich und umsichtig arbeiten und dir viel mehr Zeit nehmen als Du vorher annimmst.
    Mein Reifenhändler nimmt 10,- Euro/Rad für die Montage und das geht innerhalb von 15 Minuten über die Bühne. In der Zeit hab ich gerade mein Werkzeug in die Garage geschleppt und zurück und noch nicht eine Schraube bewegt. Da komme ich überhaupt nicht auf die Idee, selber zum Werkzeug zu greifen.
    Wenn Du die 09 (ohne Hauptständer) aufbockst, dann musst Du auch vernünftige Ständer/Heber haben, damit die Maschine nicht umkippt. Wenn Du das bastelmäßig handhabst, dann mach am besten ein Video vom Aufbocken, das kannst Du anschließend in das Thema Unfallschäden stellen. Wenn Du dich selber an die Arbeit machst, sein also sehr vorsichtig und gehe kein Risiko ein, sonst kanns richtig teuer werden.