Hallo Richard,
ich verstehe deinen Beitrag nicht. Du zeigst ein Bild einer 09 (woher kommt das Bild ?), das total blöde aussieht. Vorderrad hinter einem Poller, die Füße sind nicht drauf und die Maschine steht in der ausgedörrten Wiese, wo sie absolut nicht hingehört.
Möchtest Du, dass jetzt alle Motorradhersteller so werben ? ich vermute, dass Du früher mal mit deiner Begleiterin eine Tour gemacht hast und hinter einem Poller auf einer ausgedörrten Wiese eine Rast gemacht hat, die so schön war, wie ein Biker es sich nur wünschen kann. Und jetzt siehst Du dieses Bild und dann kamen die Erinnerungen. Stimmts ?
Beiträge von Rheiner09
-
-
Die Frage war, wie wir überwintern. Meine 09 steht neben der Ducati Streetfighter in der Garage. Ich glaube, die beiden verstehen sich nicht wirklich, Japan und Italien halt. Die Ducati macht mir Sorgen. Sie ist absolut leise, sagt gar nichts und scheint zu frieren und traurig zu sein. Auch wenn ich das Garagentor öffne und die Sonne hereinscheint, rührt sie sich nicht. Sie weiss sicher, dass es zwar sonnig aussieht, aber die Temperatur so niedrig ist, dass eine italienische Lady sich nicht wohlfühlt. Die 09 (Tracer) ist da ganz anders. Sie sieht irgendwie total zufrieden aus. Kräftig, mächtig und zufrieden. Manchmal höre ich ein leichtes Brummen und da steigen so kleine Wärmewölkchen auf; der scheint es richtig gut zu gehen. So 2 mal die Woche kommt sie auch raus, für kleinere Erledigungen (so ca. 50 km hin und zurück) und dann dreht sie glücklich und zufrieden und freut sich, genauso wie der Fahrer. Aber ich glaube, die Ducati ist dann noch trauriger als zuvor. Ich leg jetzt mal eine schöne Decke auf die SF, mache beide bis an den Rand mit E5 voll und legt noch ein Stück Schokolade auf den Tankdeckel. Irgendwie müssen wir die kalte Jahreszeit ja gemeinsam überstehen.
-
Ich bin leider kein Fachmann, da ich aus der Elektronik komme. Aber wenn es um Gewicht und Beschleunigung geht, hilft es da nicht, viel Zwiebeln zu essen ? Das gibt doch Auftrieb, also weniger Gewicht, und Vortrieb (sofern man leicht liegend sitzt) zugleich. Ich werde das mal ausprobieren und auch schaunen ob Knoblauch vielleicht noch zusätzlich hilft.
-
Zitat von lou881
Vorzeichenfehler meinerseits, ein abgenutzter Fräser erzeugt zu engere Löcher [emoji6]
jetzt noch das Komma eins nach links und schon stimmts ganz genau. Laut MT09 Wartungshandbuch ist der Zylinderdurchmesser 78,000 bis 78,010 mm; der Kolbendurchmesser 77,975 bis 77,990 mm.
-
helmutotto - you made a fucking good badass update.
Freue mich auf Deinen nächsten Bericht. -
Winfried, kleiner Tipp: man darf auch ohne Zeitumstellung eine Stunde länger schlafen. Nicht, dass Du jetzt wieder ein Jahr darauf wartest.
Dann schlummer noch schön......
-
Zitat von René
Was soll der Reifen beim Gas wegnehmen bewirken ? Komm mir bitte nicht mit Rollwiderstand. Egal ob vorher Holzreifen und nun supersupersoft, das merkt man nicht. Ausser du besitzt Fähigkeiten die uns sterblichen unbekannt sind
Eventuell kommt der Effekt nicht durch den Reifen, sondern durch das Motorrad zustande. Die MT mag den Reifen nicht und wenn man das Gas wegnimmt, will sie so schnell wie möglich anhalten. -
Zitat von katzenauge
Bei einer Fahrtgeschwindigkeit von 100 km/h rotiert eine Scheibe von 300mm Durchmesser mehr als 106 mal pro Sekunde. Eine Scheibe mit einem Durchmesser von 320mm aber weniger als 100 mal.
Ich verstehe das nicht: wenn ich 100 km/h Fahrtgeschwindigkeit drauf habe und ich habe links eine 300er Scheibe montiert und rechts eine 320er, dann dreht sich die linke Scheibe 106 mal pro Sekunde und die rechte weniger als 100 mal pro Sekunde ? Auf jeden Fall dreht sich mir gerade der Kopf. -
Meine (1,76 mit langen Beinen) fühlt sich auf der Tracer hinten pudelwohl; stundenlang.
-
Hallo Jürgen,
die Versicherung scheint ja auf Einspruch zu reagieren. Da würde ich die gefundene Rechnung noch nachreichen. Manchmal kann man auch über Kontoauszüge einen Nachweis liefern. Kartenzahlung/Abbuchung zugunsten Fa. Louis ist ja schließlich auch ein Beleg. Vielleicht hast Du da etwas gespeichert oder kannst es noch aufrufen.Ansonsten muss man nun überlegen, künftig jeden Beleg zu archivieren, selbst wenn es um Unterhosen geht. Wenn die Hütte abbrennt, wird sich die Hausratversicherung vermutlich genauso verhalten. Kein Beleg - kein Geld.
Aber Du hattest finanziell gesehen doch noch Glück im Unglück. Kollegin ist in Griechenland ein Fuß abgefahren worden. Unschuldig von der Front-Ramme eines SUV erwischt. Die Abrechnung erfolgte nach den grottenschlechten griechischen Versicherungsbedingungen. Und dann noch mehrere Gerichtstermine in Griechenland, um überhaupt etwas zu bekommen.
Hauptsache, deine Gesundheit wird wieder. Alles andere ist nur Geld. Ich drück weiterhin die Daumen.