So mal mein erster Eindruck vom CRA3. Kurvernstabilität und Grip sind sehr gut. Er kippt schon fast von selbst in die Kurve. Für meinen Geschmack fast schon zu viel, man gewöhnt sich aber daran und dann macht es Freude.
Zwei negative Punkte sind mir auch aufgefallen. Das Aufstellmoment beim leichten bremsen in Schräglage ist für meinen Geschmack extrem ausgeprägt. Kaum lege ich Druck an stellt sich das Moped auf und muss über den Lenker unten gehalten werden. Damit kann ich leben, wenns das wäre. Wirklich mies ist aber an meiner Tracer das Lenkerflattern. Geht auf der Bahn jetzt bei 150 stark los, bei Bodenwellen auf der Landstraße auch schonmal bei 70
Das war mit den Conti TKC70 vorher deutlich (!) besser. Der TKC70 lag bis vmax ruhig, war nicht ganz so kippelig, konnte ihn bis zur Raste bringen bei super Grip.
Ich nehme an es liegt an meinem Luftdruck oder an der Fahrwerkseinstellung. Luftdruck fahre ich 2,3 und 2,6 wie zur beim TKC70. Was habt ihr hier für Erfahrungen?
Aus aktueller Sicht wünsche ich mir den TKC70 retour, so pervers es klingt. Bin damit regelmäßig mit Freunden auf Supersportlern los als wirklich flotte Truppe. Bin eigentlich nur weg vom TKC70, weil der Vorderreifen das harte Reinbremsen in die Kurve nicht aushielt und der CRA3 so gelobt wird.
Mal sehen wie sich die Sache noch entwickelt.