Hallo, gebe auch noch meine Erfahrungen weiter:
Hatte statt der weniger guten serienmäßigen Erstbereifung gleich den ST2 auf meine Tracer montieren lassen, eben weil er angeblich recht gut sein soll. Bin den Hinterreifen knapp 6000km gefahren und dann wieder ST2 hinten drauf, bei 11000km war auch der vordere fällig. Habe mich dann für den neuen Roadsmart 3, hinten mit SP-Kennung für leichtere Moppeds, entschieden - die Tracy fährt sich seitdem viel stabiler - geradeaus und in Kurven. Haftung bei Nässe und Kälte ( -2 Grad ) hervorragend. Bis jetzt leider nur knapp 2000km gefahren - by the way: wann wirds endlich Frühling
Habe den Eindruck, als wäre dieser Reifen extra für die Tracy gemacht - gebe hierfür volle Punktzahl.
Der ST2 ist meines Erachtens für größere, sprich schwerere Maschinen konstruiert. Bin den Reifen wegen der Rutschneigung in Kurven trotz Koffer und Gepäck mit etwas weniger Luft gefahren, um die Auflagefläche zu vergrößern. Hat etwas, aber eben nur etwas geholfen. Der RS3 klebt förmlich auf der Straße, da rutscht nix mehr - außer man übertreibts ein wenig .
Zum Roadtec kann ich noch nichts sagen, den wollte ich auch noch testen. Aber solange ich mit dem RS3 zufrieden bin, möchte ich nicht nochmal wechseln. Der ist möglicherweise genauso gut. Mich hat speziell die SP-Variante interessiert wegen dem relativ niedrigen Gewicht der Tracy.
Hoffe, es hilft ein bisschen bei der Entscheidungsfindung. Ein Reifen ist auch ein wenig eine persönliche Geschmacksfrage, je nach Einsatz und auch Optik
Gruß