Beiträge von laaangweilig


    Haha, ja das auf jeden Fall...wär ja schlimm wenn nicht.



    Hui, das klingt ja mal deutlich besser als erwartet...kann ich ja ganz entspannt sein. Rolle vorwärts war so mit eins meiner größten Bedenken bei dem Bike bisher (bei Probefahrt keine Neigung dazu festgestellt, aber trotzdem...) :eusa-shifty:

    Hm, ich wiege noch etwas mehr (mit Kombi dreistellig :oops:).
    "Eiriges" Verhalten konnte ich bisher noch nicht feststellen (mag an meinem respekt vor frischen Reifen liegen^^).


    Bodenkontakt war jedenfalls immer vorhanden (gut, das wird am Gewicht liegen^^).


    Na mal sehen was passiert, wenn's mal n bissl schräger wird (Wetter leider grad sch***)...



    Wenn du Einstellungsmäßig was Nettes findest lass es mich wissen :D


    PS: Name ist Til, steht jetzt auch im Profil :doh:

    Hi Lars,


    stand vor zwei Jahren, als ich meinen Schein neu gemacht hatte, vor einer ähnlichen Entscheidung.
    Hatte die MT ungefahren als "zu heftig" abgeschrieben. Hab mir dann 'ne andere Maschine(CB650F) gekauft, die jetzt aber nach zwei Jahren doch gegen 'ne 09 getauscht^^
    (bin damals 'ne Z800 Probe gefahren, die hatte mir schon zu viel Drehmoment)


    Ich als absoluter Zweiradeinsteiger habe erstmal Zeit gebraucht, mich ans Motorradfahren an sich zu gewöhnen.
    Als Wiedereinsteiger brauchst du da aber wahrscheinlich nicht so viel Zeit wie ich für.


    Die Maschine steht mitnichten sofort auf dem Hinterrad, wenn du die rechte Hand halbwegs feinfühlig bewegst.
    Das gleiche gilt übrigens auch für die Bremse (wird auch immer mal wieder behauptet): Hab während der Probefahrt auch mal bis ins ABS gebremst, das Heck hat sich dabei null gerührt (Trotzdem werde ich speziell hier nochmal etwas üben, damit ich nicht vor Schreck vom Bock falle, falls es doch mal hochkommt).


    Die gemeine Motorradpresse übertreibt bei sowas auch gern mal ;) Zumal wir (Wieder-)Einsteiger auch nicht so a Quirl drehen wie der ein oer andere hier im Forum (no offense :D)
    Ich war jetzt 1h Probefahrt + 300km am WE gemietet + 250km mit meiner Eigenen unterwegs und bisher kam mit das Vorderrad nicht ungewollt hoch. Wenn man rechts dreht spürt man, wie sie vorn leicht wird, ja, aber für mehr muss man es imho schon drauf anlegen.


    Die 16'er hat nicht nur die Traktionskontrolle (verhindert die wirklich wheelies?) sondern geht allgemein sanfter ans Gas (halte ich für wichtiger).
    Außerdem ist das Fahrwerk wohl etwas besser als bei der 15er (bei deiner Körpergröße und entsprechendem Gewicht ja auch nicht ganz unwichtig).



    Mit meinen zwei jahren Fahrerfahrung fährt sie sich für mich einfach super, gibt jede Menge Vertrauen und der Motor macht massiv Laune.


    Ob sie dir liegt oder noch zu viel ist (oder vielleicht auch gar nicht gefällt) kanst nur du selbst entscheiden: Fahr sie einfach Probe, im Zweifel etwas länger. Ich hatte auch nach 1h noch Bedenken und hab sie mir dann nochmal für ein Wochenende gemietet. Danach war ich sicher. Dann weißt du, ob du dich mit der Leistung wohl fühlst. Wenn nicht such dir n gebrauchtes Bike zum Wiedereinsteg und fahr die MT in ein paar Jahren nochmal...


    Grundsätzlich hätte da aber keine Bedenken. Klar, die MT ist kein Einsteigerbike, aber mit etwas Zurückhaltung in der rechten Hand (und ggf B-Modus) gefahren ist sie imho ein super fahrbares Motorrad mit jeder Menge Potential.

    Das Geräusch hat meine auch. Das Pfeifen im Stand hält sich im Rahmen, beim Fahren wars Anfangs im 3. und 4. hörbar und 6. Gang ziemlich laut, jetzt (200km auf der uhr, also noch beim Einfahren) nur noch im 6ten bei 3-5K Umin hörbar (nach wie vor ziemlich laut, ab 5K Umdehungen oder so aber schlagartig weg).


    Mal sehen obs durchs Einlaufen weggeht, evtl hilft auch schon der Ölwechsel bei der 1000er (Erstöl ist ja teilweise qualitativ eher so lala :eusa-whistle: ). Wenn nicht werd ich mal mein Freundlichen fragen...


    Wobei ich mir grade überlege das mit der passenden Hardware von Akrapovic zu "lösen" :lol:

    Bilder von meiner (hatte ich im Vorstellungsthread schon verlinkt):




    OT:


    Sind das die original Yamaha LED-Blinker? Und kann man da die Abdeckung (mittig das schwarze Plastik-Teil) durch diese hier ersetzen?


    Wie hell sind sie?

    Sieh mal an, ist mein Popometer doch nicht völlig verwirrt... :icon-mrgreen:


    Wobei, das klingt für mich jetzt schon wieder arg optimistisch...
    Na mal sehen wie sich's anfühlt wenn ich am Kabel ziehen darf :lol:

    Wollte mal fragen, ob hier schon mal jemand mit Ahnung das Fahrwerk der 2016er MT probegefahren ist?


    Ich hab iwie den Eindruck, dass Yamaha da was gemacht hat...
    Ich hab meine Probefahrten auf 'ner 14'er oder 15'er ST gemacht, die hat beim Bremsen immer gut genickt, das macht meine MT (2016) überhaupt nicht :eusa-think:
    Bilde mir auch ein, dass sie allgemein Straffer ist als der Vorführer. Ich werde jetzt hinten die Zugstufe mal etwas zu machen (sie wippt bei bestimmten Bodenwellen etwas nach), aber so vom Eindruck her könnt's das schon gewesen sein...


    Ich bin jetzt natürlich nicht auf der letzten Rille um die Ecken geballert (Einfahrphase un so) und kann mir auch gut vorstellen, dass sich der Eindruck ändert, wenn man mal mit Druck fährt, oder aber ich mir das komplett einbilde. Daher wollte ich hier mal nach fachkundigem Rat fragen :eusa-whistle: