Beiträge von laaangweilig

Auch wenns jetzt echt OT wird (sorry dafür :oops::( Man muss da schon unterscheiden.

Die Idee Europa ist das Beste was diesem Kontinent (und besonders Deutschland) passieren konnte. Dass die Umsetzung "EU" ziemlich mangelhaft ist, darüber müssen wir nicht streiten (siehe z.B. die Flüchtlichtlings-Peinlichkeit aktuell). Trotzdem halte ich es für wichtig, an der Idee Europa festzuhalten und die EU entsprechend umzubauen. Die EU ist verzichtbar, Europa ist es nicht!

War nicht auf die Leistung bezogen (schrieb ja auch, dass ich die Spitzenleistung eh nicht nutze) sondern auf Fahrbarkeit, Charakter usw. Wollte nur sagen, dass beides geile Motoren sind, die echt Laune machen ;)

Ich kann da vielleicht auch noch kurz was zu schreiben, auch wenn eigentlich schon alles geschrieben wurde:

Ich stand vor der gleichen Entscheidung (wie du siehts ist's 'ne Yamsel geworden :D).

Der ausschlaggebende Grund für mich war die Sitzposition. Die Speedy ist n geiles Bike, aber länger als 2h will ich da mit meinen 188cm nicht drauf sitzen.
    Da wir auch etwas touren kam sie für mich daher leider nicht in Betracht.

Was für die Speedy spricht ist eindeutig das Fahrwerk, da hat die MT leider etwas nacholbedarf.
    Mit den Nacharbeiten bist du aber immer noch günstiger :icon-mrgreen:

Motormäßig fand ich jetzt geben sie sich nicht viel. Ziemlich unterschiedlich, beide auf ihre Art geil
    Die Spitzenleistung nutze ich bei beiden nicht, daher ist das für mich eher ein theoretischer Wert :D

Also wieder zu dem Schluss meiner Vorposter:
    Fahr beide Probe. Du wirst von beidem mit fettem Grunsen absteigen, aber von einer träumen. Und die nimmst du dann ;)

Ist absolut richtig.

Ich habe vor zwei Jahren auch den Direkteinstieg gemacht.

Ja, die Fahrschule ist relativ teuer, ich bin aber ziemlich froh um die Erfahrungen, die ich da gemacht habe.
    Ist schon ziemlich hilfreich, erstmal n paar Stunden (oder auch n paar mehr) mit jemandem, der weiß, was er tut und welche Tipps er geben kann zu fahren.

Ich habs relativ schnell gelernt, sodass die letzten Stunden echt richtig Spaß gemacht haben, hier und da Tipps á la "fahr die Kurve mal weiter außen an", "da kannst schneller ans Gas gehen" usw.
    Man bekommt da echt 'ne Menge mit auf den Weg, sind alles Erfahrungen, die man später nicht mehr machen muss. Imo zahlt sich jede Stunde säpäter min. doppelt aus.

Die Grundfahraufgaben mach ich übrigens auch so zu Saisonbeginn, um wieder etwas rein zu kommen :)

Offtopic:

Darf man fragen was du wiegst? Hast du am Fahrwerk was eingestellt, und wenn ja was?

Hab auch 'ne 16er, das Fahrwerk ist etwas besser, stimmt, aber zufrieden bin ich zumindest (noch) nicht, bei etwas forcierterer Gangart kommt schon ziemlich viel Bewegung rein. :eusa-whistle:

Mh, der Klassiker. Sowas nervt.

Nur gut dass du selbst keine Delle hast und das am Mopped hört sich jetzt auch nicht wirklich wild an.
    Klingt tatsächlich nach größtem Scahden am Ego.

Also, wie Mike schon sagte:

Hast natürlich trotzdem mein Mitgefühl :)

Seh ich auch so :clap:
    Adrian Nickelodeon guck ich auch immer gern.

Da ich mich grade was LED-Blinker angeht nicht so richtig entscheiden kann wart ich auf der Suche, wie denn die einzelnen Blinker der MT so stehen, die sind hier im Forum aber ziemlich verteilt.
    Da ich mir vorstellen kann, dass ich da nicht der einzige bin wollte ich hier mal Bilder usw zu den ganzen Blinkern, die wir so dran haben sammeln.

Um das ganze übersichtlich zu halten würde ich vorschlagen, Diskussionen in einem der bestehenden Threads zu führen und hier nur Bilder, Bescheibung, usw zu sammeln.
    Bilder natürlich in montiertem Zustand an unserer MT ;)

Format der Beiträge hätte ich mir sowas vorgestellt (danke an Apophis, dass ich seine Bilder hierfür klauen durfte):

Name: LED Blinker "Sliver"

Front:
    mt09.de/forum/gallery/image/1206/

Heck:
    mt09.de/forum/gallery/image/1258/

[ggf. weitere Bilder]

Preis: ca. 35€ pro Paar
    Bezugsquellen: http://www.zietech.de/motorrad…UseLayout=zietech_desktop

Helligkeit: nicht überragend, aber in Ordnung (habe sie selbst nur im laden gesehen, wiedersprecht mir)

Sonstige Bemerkungen:
    Gibt verschiedene fablich passenden Kappen (hier orange montiert)