Beiträge von laaangweilig

Na das entspannt doch schon mal...doch nicht nur zu doof :dance:
    Versuch am So trotzdem nochmal mein Glück...

Jaaa, das kommt scheinbar etwas auf die Steine an... :lol:

Schon klar. Im Ernstafall bremse ich aber ja einmalig und nicht 10 Versuche in Folge ;)

Haha, ja. Ist halt etwas gruselig, wenn man das erste Mal spürt, wie's Hinterrad leicht wird :oops:

Na, ich werd wenns Wetter mitspielt nächsten Sonntag den zweiten Versuch starten, wird schon schief gehen :eusa-shifty:

Ich hab mit letztes WE mal einen leeren Parkplatz gesucht und mal wieder ein Bisschen Bremsen & Co geübt.

Bisher war ich immer auf einem Parkplatz mit Pflastersteinen, da bekomme ich das Front-ABS natürlich problemlos rein. Mein neuer Parkplatz ist da Asphaltmäßig "etwas" besser aufgestelt, mit dem Ergebnis, dass ich das ABS vorn so ohne Weiteres nicht mehr reinbekommen hab (kann es sein, dass der Bridgestone vorn verflucht gut grippt? Da ging viel(!!!) mehr als ich dachte, bevor das ABS auch nur ans Regeln dachte :icon-eek:). Ich habs dann also n paar mal versucht (irgendwas um die 5-10 Versuche, 50-80 km/h).

Dabei fiel mir nun auf, dass die Bremse irgendwann anfing Schleifgeräusche von sich zu geben :?: Hab dann noch n letzten Versuch gestartet, es dann aber auch gut sein lassen.
    Geräusche sind jetzt auch wieder weg.

Ist das Bedenklich? Mach ich wenn ich zu viel solche Dinge übe irgendwas kaputt?
    Verschleiß an Bremsbelägen, Scheiben usw. ist klar aber wie siehts mit Bremszangen, Gabel usw. aus?

Lieber spät als nie (also...meine Antwort) :roll:

ja, so könnte mans bei mir auch beschreiben. Ist nach jetzt knapp 8000km unverändert da.
    Naja, solangs nicht schlimmer wird werd ich's jetzt einfach per Akra "beheben" :twisted:

Hab heut im Odenwald bestimmt 10 '09 gesehen. Naja, dass ich mir kein "sieht man einmal im Leben"-Mopped kaufe war ja klar, aber heut bald mehr MT's als GS unterwegs gewesen :o

In Lindenfels beim "Im Stau stehen wegen Pferdeumzug oder weiß der Geier was" bin ich auf 'ne Gruppe Sportler (hinten S1000RR, fuhr 'n ziemlich geilen Kurvenstil :clap:) mit 'ner 09 vorn dran (Night Fluo-Felgen, optik wohl einiges gemacht, helle, gemusterte Textil-Kombi) auf gefahren. Bin dann die "Safetycar-Phase" :roll: bis Krumbach bei euch mit gefahren. War das vorn einer von euch?

Ich mit race-Blu, schwarzem Leder (IXS), schwarzem Helm und Visier sowie heute mit massiv Ecken in den Linien unterwegs gewesen :violin:
    Meine Strecke war Lindenfels, Marbachtalsperre (bis 'se uns verscheucht haben), Erbach, B47 einmal rauf und runter (todes voll, gar kein Spaß gemacht) und zum Abschluss die "Böllstein-Strecke" (wie heißt die egtl. wirklich?).

Wenn von euch sonst noch der ein oder andere dabei war fühlt euch gegrüßt :dance:

Soweit ich weiß, hat die '16er 'ne neue ECU, wegen TCS und vor allem neuer ODB.
    Wird daher denk ich nix, einfach das 16'er aufzuspielen...

Evtl. hat Yamaha aber auch ein neues für die 15'er...

Wie lang stand sie denn vorher?

Meine Vorherige wollte beim Auswintern mal nicht. Hatte nur noch bissl Sprit im Tank und der war wohl irgendwie nicht mehr sonderlich zündfähig nach dem Winter...

Das war es nicht, klackert wie eh und je :icon-confused:

Lars:
    Ich würd das nicht selbst versuchen. Geh zum Händler, sag ihm dass du das Geräusch bedenklich findest und lass dir schriftlich geben, dass es unbedenklich ist. Dann bist du zumindest Grantiemäßig fein raus...das werd ich jedenfalls so machen.

Oder frag halt einfach noch n anderen Schrauber, wenn deiner sich quer stellt.