Wie ich immer erwähne aus den 80 und 90 Jahre,das ist halt meine Zeit gewesen.!985 kam die Suzuki GSX-R 750 heraus und die brachte das ganze Sportler Geschäft in das Rollen.Es folgten
unheimlich viele schöne und gute Motorräder die Hallen und Parkplätze waren voll von
ZX 10_CBR-R1 usw das ging bis vor die Kriese 2009.Dann brach der Markt total weg
früher wurden von zb R1 ca 2.500 im Jahr verkauft heute sind es mit müh und Not gerade mal so um die 500 Stück.
Das hätte vor Jahren niemand geklaubt!!!
Genauso wenig das Harly 3 oder 4 wird von der Liste her,in den Top 50 sind lauter Enduros oder sogenannte Normale Motorräder.
Der Einzige Sportler der sich da hält ist die BMW RR,aber das bestimmt auch nur durch Händler Zulassungen.Warum ist das so !!!???
Ja ich höhre euch,schon sagen das die Fahrer älter werden und was bequemeres möchten ,stimmt zum Teil aber die Jungen möchten sollche Teile auch nicht mehr.Woran liegt es also ???
Obwohl die Hersteller Unsummen für den Motorradsport ausgeben,will fast keiner mehr ein Sportler.Ich denke früher hatten die anderern halt auch keinen so Power Fahrwerke und Bremsen wie heute und die R kostenten jetzt auch richtig Geld.
Was denkt ihr warum der sportlermarkt gerade am Boden ist??
Beiträge von Richard MT
-
-
In den 80/90 Jahre war es ein Gewohntes Bild,das ein Fahrschulmotorrad hinter dem Auto herfuhr
und das Täglich.
Zu spitzen Zeiten sollen es ca 500.000 Leute im Jahr gewesen sein.
Aber ab mitte der 90 Jahre wurden es immer weniger,vielen wurde es zu Teuer und das Handy Zeitalter brach an.
Der Motorradmarkt lebte vor allem von der älterer Generration,die Jungen Zeigten wenig Intresse am Motorrad.
So blieben die Jungen bzw Nachwuchs weg,und die Fahrer wurden immer älter.
so um die 120.000 sollen es sein die bis vor Kurzem den Motorradschein gemacht haben,weige machten den großen Schein oder erst Später.
Aber jetzt soll es sich geändert haben,laut MO steht im Leitartikel das die Fahrschulen für dieses Jahr ausgebucht sein sollen mit dem Motorrdführerschein.
Ich kann mir aber es nicht vorstellen,den ich sehe kaum Fahrschulen Autos mit Motorräder wie damals.Wie ist eure Erfahrung??
Sicher es gibt wieder mehr junge Biker,aber gibt es wieder ein Boom wie in der 80/90 Jahre ??? -
Wenn die Tracer auch nicht mehr zur MT Familie gehört,bleibt sie für mich eine MT.
Und sie macht auch mir sehr viel Spass ich würde es wieder tuhn...... -
Ich habe meine Tracer zwar nicht Geschenkt bekommen,aber meine Frau hatte auch ihre Finger im Spiel .So das ich sie gekauft habe und es noch keine Miute bereut habe.
-
Die Race Blu sind die besten !!!!

-
Es kommt ja auf die Befestigungspunkte an,und so geht es nicht anderst.Das MT 10 Heck ist halt schon etwas
Schmaler und zierlicher. -
Bin echt mal Gespannt,wie sich die Tracer mit anderern Reifen fahren lässt.Ich werde den Michelin Roud 4
Montieren wenn meiner alle ist. -
Irgendwie passt das zur Tracer nicht so,wie ich mir das so vorgestellt habe.
-
So ich habe nochmal was ausprobiert ist zwar besser aber noch nicht Perfekt
-
Ich kann den nur weiter empfehlen von dem ich habe ich genau diesen Aufkleber.