Beiträge von Richard MT

Warum willst du Umsteigen ???
    Ich würde sagen egal was ist und wie es aussieht,1.000-1.500 sollte eine Gebrauchte unter dem NP liegen.
    Ob mit oder ohne Zubehör,das ist mehr oder weniger eine dreingabe.
    Das ist zwar schmerzlich aber in den ersten 2 Jahre macht man halt am meisten kaputt,das ist halt so.
    So über den Daumen würde ich jetzt mal sagen für eine Top Tracer mit ca 6.000Km und einem Jahr alt würde ich nicht mehr wie 8.300 bezahlen den Neue bekoomt man sie schon für ca 9.400.

Hey Svenssons Meine ist auch eine MT 09 Tracer,sicher es gibt schlimmeres als die Namensgebung eines Motorrades.
    Aber ich denke jetzt einfach mal an die Leute vom Zubehör,die die Logos einbringen und nur weil sie keine Mt mehr ist auf dem Zeug sitzen bleiben oder nur verbilligt los bekommen.
    Finde es halt auch blöd das es Yamaha nicht bekannt gegeben hat,aber ich finde auf den neuen Tracer kein MT logo mehr.
    Auch in den Aufteilungen heißt sie nur noch Tracer.

Nicht Europa weit,aber in Deutschland liegt die MT 07 als Best Verkaufte Yamaha auf Platz 2.Dann kommt die 2 best Verkaufte Yamaha Tracer,knapp vot der MT 09.
    Hoffentlich hält sie durch,und kann sich behaupten vor der MT,aber warum gibt es dieses Jahr soviel weniger MT wie die Jahre davor??
    Rumstehen tun sie bei den Händler ja nicht!!!die Tracer konnte sich ja auch steigern,was meint ihr???

Also ich war bis jetzt in anderern Forums unterwegs,es ich finde es gibt viele die richtig Km machen.
    Soviele viel Fahrer gibt es nicht in jedem Forum,das zeigt das die MT spass macht.Ich muß mich auch immer mal wieder zusammen reizen und sagen das muß nicht sein.
    Um meine Tracer zu schonen,in meinen Spitzen Zeiten fuhr ich ca 25.000 Km im Jahr.Gerade liege ich so bei 10.000 Km.

Wie ich immer erwähne aus den 80 und 90 Jahre,das ist halt meine Zeit gewesen.!985 kam die Suzuki GSX-R 750 heraus und die brachte das ganze Sportler Geschäft in das Rollen.Es folgten
    unheimlich viele schöne und gute Motorräder die Hallen und Parkplätze waren voll von
    ZX 10_CBR-R1 usw das ging bis vor die Kriese 2009.Dann brach der Markt total weg
    früher wurden von zb R1 ca 2.500 im Jahr verkauft heute sind es mit müh und Not gerade mal so um die 500 Stück.
    Das hätte vor Jahren niemand geklaubt!!!
    Genauso wenig das Harly 3 oder 4 wird von der Liste her,in den Top 50 sind lauter Enduros oder sogenannte Normale Motorräder.
    Der Einzige Sportler der sich da hält ist die BMW RR,aber das bestimmt auch nur durch Händler Zulassungen.Warum ist das so !!!???
    Ja ich höhre euch,schon sagen das die Fahrer älter werden und was bequemeres möchten ,stimmt zum Teil aber die Jungen möchten sollche Teile auch nicht mehr.Woran liegt es also ???
    Obwohl die Hersteller Unsummen für den Motorradsport ausgeben,will fast keiner mehr ein Sportler.Ich denke früher hatten die anderern halt auch keinen so Power Fahrwerke und Bremsen wie heute und die R kostenten jetzt auch richtig Geld.
    Was denkt ihr warum der sportlermarkt gerade am Boden ist??

In den 80/90 Jahre war es ein Gewohntes Bild,das ein Fahrschulmotorrad hinter dem Auto herfuhr
    und das Täglich.
    Zu spitzen Zeiten sollen es ca 500.000 Leute im Jahr gewesen sein.
    Aber ab mitte der 90 Jahre wurden es immer weniger,vielen wurde es zu Teuer und das Handy Zeitalter brach an.
    Der Motorradmarkt lebte vor allem von der älterer Generration,die Jungen Zeigten wenig Intresse am Motorrad.
    So blieben die Jungen bzw Nachwuchs weg,und die Fahrer wurden immer älter.
    so um die 120.000 sollen es sein die bis vor Kurzem den Motorradschein gemacht haben,weige machten den großen Schein oder erst Später.
    Aber jetzt soll es sich geändert haben,laut MO steht im Leitartikel das die Fahrschulen für dieses Jahr ausgebucht sein sollen mit dem Motorrdführerschein.
    Ich kann mir aber es nicht vorstellen,den ich sehe kaum Fahrschulen Autos mit Motorräder wie damals.Wie ist eure Erfahrung??
    Sicher es gibt wieder mehr junge Biker,aber gibt es wieder ein Boom wie in der 80/90 Jahre ???