Beiträge von Richard MT

Wir sind letztes Jahr das erstemal mit Anhänger und Bike in die Toskana gefahren.
    Die Gründe dafür waren nur eine Woche Zeit für eine weite Anfahrt,und dann viel Autobahn
    und halt immer Abhänig vom Motorrad wenn ohne Anhänger.
    Und im Alter wird man halt auch beqummer und sind auch nicht mehr die Jüngsten.Aus dieser sicht ist es ja ok,aber bei nicht so weiten Anfahrten und wo die Möglichkeit besteht mehr Landstraßen zu fahren und mehr Zeit hätte würde ich es nicht mehr tuhn.Was auch ein Vorteil ist das man nicht so Wetter ahängig ist,aber aus meiner Sicht heute sage ich entwerder fahre ich mit dem Motorrad in Urlaub oder mit dem Auto.
    Es hat alles seine vor und Nachteile.

Das Jahr 2016 ist zum Größten Teil gelaufen,und konnten keine Ausfahrt oder Treffen Fix machen.
    Schade!!!Aber damit sich das ändert sollten wir uns mal Treffen ich wäre für Das Cafe De Sol.
    Ist ja egal ob mir jetzt 3 oder 20 Leute sind es geht um den Spass.
    Wer hätte wann sein für eine Glühwein und mehr.....

Warum willst du Umsteigen ???
    Ich würde sagen egal was ist und wie es aussieht,1.000-1.500 sollte eine Gebrauchte unter dem NP liegen.
    Ob mit oder ohne Zubehör,das ist mehr oder weniger eine dreingabe.
    Das ist zwar schmerzlich aber in den ersten 2 Jahre macht man halt am meisten kaputt,das ist halt so.
    So über den Daumen würde ich jetzt mal sagen für eine Top Tracer mit ca 6.000Km und einem Jahr alt würde ich nicht mehr wie 8.300 bezahlen den Neue bekoomt man sie schon für ca 9.400.

Hey Svenssons Meine ist auch eine MT 09 Tracer,sicher es gibt schlimmeres als die Namensgebung eines Motorrades.
    Aber ich denke jetzt einfach mal an die Leute vom Zubehör,die die Logos einbringen und nur weil sie keine Mt mehr ist auf dem Zeug sitzen bleiben oder nur verbilligt los bekommen.
    Finde es halt auch blöd das es Yamaha nicht bekannt gegeben hat,aber ich finde auf den neuen Tracer kein MT logo mehr.
    Auch in den Aufteilungen heißt sie nur noch Tracer.

Nicht Europa weit,aber in Deutschland liegt die MT 07 als Best Verkaufte Yamaha auf Platz 2.Dann kommt die 2 best Verkaufte Yamaha Tracer,knapp vot der MT 09.
    Hoffentlich hält sie durch,und kann sich behaupten vor der MT,aber warum gibt es dieses Jahr soviel weniger MT wie die Jahre davor??
    Rumstehen tun sie bei den Händler ja nicht!!!die Tracer konnte sich ja auch steigern,was meint ihr???

Also ich war bis jetzt in anderern Forums unterwegs,es ich finde es gibt viele die richtig Km machen.
    Soviele viel Fahrer gibt es nicht in jedem Forum,das zeigt das die MT spass macht.Ich muß mich auch immer mal wieder zusammen reizen und sagen das muß nicht sein.
    Um meine Tracer zu schonen,in meinen Spitzen Zeiten fuhr ich ca 25.000 Km im Jahr.Gerade liege ich so bei 10.000 Km.