Beiträge von Richard MT

Habe mich gerade mal auf der Yamaha Seite umgesehen,und da werden die Modell gezeigt die vermutlich keine große Veränderungen haben werden außer der Farbe.
    Die verändert werden bzw ersetzt werden sind noch im alter Optik auf der Seite.
    Außer von den bekannten Modellen die erstzt werden wie FZ 8 und XJ 6 sowie XJ-R ist auch die MT 09 im alten outfit auf der Seite.
    Also wird sich auch da was änderern bzw mehr als die Farbe,die Farbe verändert sich Hauptsächlich nur bei den MT 07 Modelle und der Tracer wobei ich bis auf das Blau die Farbgebung nicht soooo toll finde.
    Es gibt schönere und bessere Farben,aber da muß man durch ich würde mir für 2017 wieder die Blaue kaufen.
    Bin aber froh das ich dieses Jahr zugeschlagen habe,was meint ihr zu den Farben ????

Regen hin Regen her,Modus ja oder nein.
    Sicher ich fahre auch in den verschiedene Modus,aber nach lust und laune,zottle ich von mir her fahre ich meist im STD Modus.Bin ich mit meiner Frau unterwegs,im B Modus.
    Und jage ich ich mal Super Sportler im A Modus,ich merke das im Ansprechverhalten usw schon !!!!
    Aber ich könnte auch ohne Modus leben,den früher hatte so was im Handgelenk,es ist wie mit dem ABS wenn man zu schnell unterwegs ist oder zu spät bremst kann es auch nicht mehr helfen,man muß dann halt auch seine fehler zugeben von den Rennfahrer erwartet man es ja auch.

Aufjedenfall mal Putzen Polieren und Wachsen,dann mal sehen was mir sonst noch in den Langen Winter Monaten Einfällt.
    Vielleicht klappt es doch noch mit meinen Heckflügel,hätte für mich jetzt die Optimale Lösung,müßte aber nochmal ein Satz Flügel bestellen.
    Weiß aber nicht ob ich es probieren soll,weil es allgemein nicht so zum Tracer Heck passt.

Mit der Tracer kann man auch mal Schotterpisten fahren,aber richtiges Gelände???
    Nein!!!
    Aber wer fährt das schon mit seiner G/S???
    Die TDM hat zum Anfang auch sehr gefallen,bin aber wieder bei den Sportler hängen geblieben.
    Jetzt suche ich eine TDM wo noch einiger Maßen ok ist für max 1.200.
    Viel wichtiger ist ob die Tracer eine MT noch ist oder nicht !!!!

BMW hat auch ihre Probleme,mit manchen Motorräder bloss dringt das nicht so nach außen.
    Du bringst praktisch dein Motorrad zum KD,und aufeinmal haben sich manche Sachen verändert.Ich weiß noch früher hieß es auch das 3 ZYL ihr Eigenleben haben,aber das es bei den einen ist bei den anderern weniger liegt halt an der Serientoleranz.

Wir sind letztes Jahr das erstemal mit Anhänger und Bike in die Toskana gefahren.
    Die Gründe dafür waren nur eine Woche Zeit für eine weite Anfahrt,und dann viel Autobahn
    und halt immer Abhänig vom Motorrad wenn ohne Anhänger.
    Und im Alter wird man halt auch beqummer und sind auch nicht mehr die Jüngsten.Aus dieser sicht ist es ja ok,aber bei nicht so weiten Anfahrten und wo die Möglichkeit besteht mehr Landstraßen zu fahren und mehr Zeit hätte würde ich es nicht mehr tuhn.Was auch ein Vorteil ist das man nicht so Wetter ahängig ist,aber aus meiner Sicht heute sage ich entwerder fahre ich mit dem Motorrad in Urlaub oder mit dem Auto.
    Es hat alles seine vor und Nachteile.

Das Jahr 2016 ist zum Größten Teil gelaufen,und konnten keine Ausfahrt oder Treffen Fix machen.
    Schade!!!Aber damit sich das ändert sollten wir uns mal Treffen ich wäre für Das Cafe De Sol.
    Ist ja egal ob mir jetzt 3 oder 20 Leute sind es geht um den Spass.
    Wer hätte wann sein für eine Glühwein und mehr.....