Beiträge von Richard MT

Ja aber das sieht jeder das es ein Montage fehler war,und nicht die Lackqualität lass dir kein Bären aufbinden wenn es auch ein Kumpel ist.
    Ich weiß das ist schwer,aber verarschen braucht er dich ja auch nicht,und wenn es es probiert ziehe dein Ding durch.

So hallo habe ich zwar nicht alle beiträge gelesen,möchte aber nun auch meine Meinung hier dazu abgeben.
    Ich fahre jetzt schon über 35 Jahre Motorrad,und habe mich schon öfteres über den "Angststreifen" unterhalten.
    Vorne weg mal,die weniste bringen ihre Reifen auf der Straße an ihre Grenzen,den im Renntempo bzw Rennstrecke kann man über das Reifenbild urteilen aber nicht auf der Straße im Normal bertrieb.
    Denn auf der Straße veränderern sich die Temperratur des Reifen öfteres,weil die Verhältnisse anderest sind durch Regen unterschiedliche Belastungen mal schnell mal Langsam mal mit Gepäck oder zu zweit usw.
    Und es gibt Straßen Reifen,mit den Rennen Gefahren werden,und diese sind da nicht immer.
    Ein Reifen ist erst an den Grenzen wenn er Aufgerieben ist,und Blaue angelaufen ist.

Ein Grund ist ich muß damit zufrieden sein,der 2 und wichtiste er muß gut Aussehen.
    Habe von meinem Händler einen Schlüsselanhänger bekommen,normal schmeiße ich das Zeug weg wenn es mir nicht gefällt.
    Aber dieser gefällt mit und habe sogar nach mehrerern Anhänger Nachgefragt.

Zuerst mal Danke für eure Typs.
    Ich muß zugeben das ich bestimmt vor mehr als 10 Jahre gefahren bin,deshalb würde mich es mal wieder reizen.
    Aber als ich sie zuletzt gefahren bin,war sie auch nicht mehr so top als die Jahre davor wo das fast meine 2 Heimat war.
    Bin die Strecke immer so oft gefahren wie ich am Bodensee Bregenz war,aber das alles ist schon Jahre her.
    Stimmt es das man da jetzt auch Maut bezahlen muß???
    Ach ja habe eine Zimmer bekommen halt nur vom 23.7 bis 26.7 in Andelsbuch.

Ohne zweifel ist die FZ 8 ein Super Motorrad und sehr schön,aber auch die 690 ist eine sehr gute Maschiene.
    Meine Frau hat eine,und wenn ich mal eine Runde damit fahren darf,bin ich begeistert von dem Teil.
    Aber lass dich nicht über den Tisch ziehen,den Von KTM läuft gerade eine Aktion und kostet ca 7.500 also ein Wertausgleich wäre bestimmt auch eine Möglichkeit da der 10.000 KD auch noch was kostet.
    Wobei die Tracer Aktion mit 0% ,bestimmt auch zum Überlegen ist,und die MT bestimmt auch nicht schlecht ist.

Ich und meine Frau möchten vom 21.7-26.7 einen Kurz Urlaub im Voralberg machen,vor kurzem waren wir in Andelsbuch das hat uns sehr gefallen.
    Deshalb würden wir dort,in der Ecke nochmal hin und Silverferta Hochalpen Straße fahren.
    Wer von euch hat da ein Insidertyp wo man gut und billig in der Ecke Übernachten kann,ich hoffe ihr wießt was und wir sagen Danke mal in der Hoffnung das.......

Es wären öfters sehr schöne Bilder dabei,wenn nicht immer die Helme oder Jacken auf dem Bike liegen würden.

wdBiker,so einen ähnlichen Helm von der Lackierung her hatte ich auch mal,meiner war aber von Arai.

So nun habe ich meine Tracer richten lassen,mal sehen was die Versicherung dazu meint.
    Jetzt steht sie wieder top da !!!
    Aber wie meine Überschrift sagt,war für mich heute erneut ein Sch.... Tag !!
    Gestern Morgen gab ich meine Tracer für die Reperratur ab und ließ den 10.000 KD gleich mit machen,so wie die LED Blinker von Yamaha ließ ich gleich dran machen.
    Da die Wertstatt gerade viel Arbeit hatte wußten sie nicht ob es für alles reicht,aber es klappte soweit !!!
    Also ging es nach Hause,aber kurz davor,schaute ich auf den Boden.... Ah Scheiße was war das den !!!!
    Die ganze Kiste voller Öl !!!!
    Verdammt wieder zurück,da angekommen die Kiste trieffte nur so der Reifen voller Öl und meine FLM schuhe auch voll im Öl Bad.
    Bin gleich zur Chefin hin und sagte"Ich hätte sie bei nahe wieder Geschrottet!!!
    Sie meinte warum das den ???
    Ich zeigte ihr meine MT,dann sagte sie nichts mehr und rief nur den Mechaniker.
    Der war auch voll erstaunt was da abging,kurz war der Übeltäter klar ich bekam einen Limadeckel neu wegen der Umfahrsache und da war ein Verschlußstopfen dran der nicht Festgezogen wurde.
    Diesen ich dann bei der Heimfahrt dann verlor,das Bike wurde mit dem Dampfstrahler 0/815 mäßig Gereinigt und der Stopfen von der neuen Tracer abgemacht.
    Ist ist wieder alles ok,bekam meine Schuhe bezahlt möchte aber nicht daran denken was alles passieren hätten könnnen.
    Gut sollche Sachen dürfen nicht passieren,bisher machte der Händler seine Sache auch gut.
    Zu Hause Angekommen,die Kiste sah voll Übel aus,hätte heulen können,alles Öl verschmiert also habe ich Tracy noch Geputzt dabei entdeckte ich noch eine Lose Schraube am Kennzeichenhalter der auch gerichtet wurde,der Mechaniker hatte Gestern wohl ein sch.... Tag.
    Aber alle waren Einsichtig und haben eine 2 Chanche verdient die sie auch bekommen.
    In 2 Wochen lasse ich mir neue Reifen Montieren,aber nur auf die Felgen den Aus und Einbau mache ich selber.
    So das wollte ich einfach mal Los werden,Danke euch !!!