Beiträge von Richard MT

Klar wird in den Tests und auch hier oft über das lasche Fahrwerk der MT 09 und Tracer Geschrieben,und es gibt so manchen der da mit spricht bzw Nach spricht obwohl er es gar nicht bemerkt.
    Viele lassen sich da einfach beeinflussen,mein Händler sagte schon das nach den Tests oft ganz andere Aussagen kommen bzw die gleichen wie bevor sie den Test Gelesen haben.
    Aber das muß ja jeder für sich selber wissen,aber was macht es schon wenn es hinten mal Wackelt und vorne Zuckt ???
    Ja das ist Motorrad fahren es lebt!!!!
    Der einfachere Weg ist auch zuerst mal mit den Einstellungen Auszuprobieren dazu sind die Verstell Möglichkeiten auch da,wenn nicht kann man immer noch Umbauen.
    Ach ja,wenn du was machst solltset du es vorne und hinten veränderern,wenn es dann immer noch nicht passt kann man dann immer noch vorne oder hinten ein Klick mehr oder weniger dazu tuhn.
    Für den Händler ist der Umbau besser,damit verdient er mehr als am Fahrwerk herum zu Stellen.

Stimmt im großen und ganzen,und das ganze sollte auch ein Hobby bleiben ohne druck und zwang.
    Das ist wie in einem Verein,das ganze muß Spaß machen und das man das ganze drum herum mal Vergessen kann.

Ich meine halt auch so,das im Verhältniss zu den Zu Gelassen Motorräder ziemlich wenig fahren sieht.
    Wozu melde ich dann ein Neues Motorrad an??
    Aber viele werden Händler Zulassungen sein,obwohl ich habe meine auch Angemeldet und fahre im Winter nicht.
    Aber das ist ja ein anderes Thema....

Von den ersten Tests soll die SP jetzt super sein,Fahrwerk passt jetzt besser zum Motor.
    Aber ob es der Otto Normal Verbraucher auch merkt ??
    Ich könnte Wetten das wenn sie im Test nächsten Test schreiben würden das die normale MT jetzt ein Überarbeitetes Fahrwerk habe und verbessert ist obwohl es nicht stimmen würde meinten bestimmt 70 % das Fahrwerk der MT 09 ist jetzt Stabiler.Zu einem hat alles sein Preis,zum anderen jammerern wir auf hohem Niveau.

Obwohl im Gegensatz zu früher doch gute Stückzahlen an Motorräder Verkauft werden ,sieht man trotz des Milderern Winters auch kaum Motorrad Fahren.
    Ich habe bis auf wenige Tage,die auch schön waren kaum einen Motorrad fahren Gesehen,da habe ich zu meiner Jugendzeit wo die Winter Härter waren und weniger Winterfahrer gab mehr Gesehen.
    Warum ist das so?
    Als ich auf der Bodensee Messe war war kam ich auch mit den Leuten ins Gespräch die das Elefanten Treffen machen,und über derern Aussage ich mich Ärgerte.
    Sie warben immer um Helfer,und das man auch mit dem Auto kommen können halt dann weitere Anfahrts Wege habe da die Straße für andere abgeriegelt werden.
    Sollche Aussagen gab es früher nicht,entweder mit dem Motorrad oder bleib zu Hause !!!
    Und am Wocheende werden dann die da hinfahren,den anderen Vorgeführt,so was möchte ich nicht.
    Wie denkt ihr darüber??