Beiträge von Richard MT

Also wie ich bisher mitbekommen habe hat es sich am Fahrwerks Aufhängungen zwischen der neuen und alten MT 09 nichts verändert.
    Somit müßte es auch bei der neuen MT passen,aber um sicher zu sein frag doch einfach dann bei deinem Händler oder Yamaha mal nach.

Stimmt ja schon was du sagst,aber ob man es braucht??
    Dann lieber ein andere Auspuff :eusa-shifty:
    Optisch hat mir die neue zum Anfang auch nicht sooo gefallen,aber jetzt mit einer Cockpitscheibe finde ich sie gar nicht soooo schlecht.

Wie schon gesagt wurde mit dem Föhn etwas Warm machen,bloss nicht mit dem Brenner!!!
    Und wenn eine Schraube Rund ist und wie schon Gesagt wurde Pins Eintreiben,zur Not dann auch eine NR größer.
    Sollte das auch nicht gehen,ein Flachmeißel nehmen,und dann am Schraubenkopf einschlagen und Auftreiben.

Klar wird in den Tests und auch hier oft über das lasche Fahrwerk der MT 09 und Tracer Geschrieben,und es gibt so manchen der da mit spricht bzw Nach spricht obwohl er es gar nicht bemerkt.
    Viele lassen sich da einfach beeinflussen,mein Händler sagte schon das nach den Tests oft ganz andere Aussagen kommen bzw die gleichen wie bevor sie den Test Gelesen haben.
    Aber das muß ja jeder für sich selber wissen,aber was macht es schon wenn es hinten mal Wackelt und vorne Zuckt ???
    Ja das ist Motorrad fahren es lebt!!!!
    Der einfachere Weg ist auch zuerst mal mit den Einstellungen Auszuprobieren dazu sind die Verstell Möglichkeiten auch da,wenn nicht kann man immer noch Umbauen.
    Ach ja,wenn du was machst solltset du es vorne und hinten veränderern,wenn es dann immer noch nicht passt kann man dann immer noch vorne oder hinten ein Klick mehr oder weniger dazu tuhn.
    Für den Händler ist der Umbau besser,damit verdient er mehr als am Fahrwerk herum zu Stellen.

Stimmt im großen und ganzen,und das ganze sollte auch ein Hobby bleiben ohne druck und zwang.
    Das ist wie in einem Verein,das ganze muß Spaß machen und das man das ganze drum herum mal Vergessen kann.

Ich meine halt auch so,das im Verhältniss zu den Zu Gelassen Motorräder ziemlich wenig fahren sieht.
    Wozu melde ich dann ein Neues Motorrad an??
    Aber viele werden Händler Zulassungen sein,obwohl ich habe meine auch Angemeldet und fahre im Winter nicht.
    Aber das ist ja ein anderes Thema....