Beiträge von pablo

    ... nun ist es doch passiert:
    obwohl ich dieses Jahr viel mit anderen Motorrädern gefahren bin, hat meine Kleine Yamaneko doch jetzt die 60 tsd. überschritten und muss mal wieder zur Inspektion in HH. Ich werde berichten, was dabei heraus gekommen ist.


    Weiter einen "schönen" Sommer wünsche ich uns...
    Paul

    Zwischenstand mit DID Kette nach fast 18 tsd. km:


    Gesamtfahrleistung: knapp 58 tsd.
    - Kette bisher nur 3 mal jeweils 2 sechstel Umdrehungen nachspannen müssen und macht einen guten Eindruck
    - Ritzel wie neuwertig
    - Kettenblatt (Alu) völlig spitz und gewechselt (... ja, ich weiß ...)
    (- nach Rücksprache mit Kettenmax habe ich mich dazu entschieden, weil nichts passieren kann aber möglicherweise noch mal
    20 tsd. Kilometer mit dem (teilweise) erneuerten Kettensatz drin sind)


    Mal sehen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt und wann die Kette und das Ritzel verschlissen sind. Die Originalsätze waren jeweils nach 20 tsd. km trotz scotty völlig hinüber.


    ciao Paul

    ... gerade mal schlappe 5,5 tsd. mit Yamaneko, ca. 3 tsd. mit den anderen Möppels und 1 tsd. mit Fahrrad, aber da läuft der Motor noch nicht so rund...


    Die Frage "Wieviel gebt ihr dem Motor" würde ich mit 200 tsd. beantworten. Meine hat knapp 56 tsd. hinter sich, der Motor läuft absolut spitze, kein Ölverbrauch messbar, Ventile mussten bei 40 tsd. nicht eingestellt werden. Springt auch um 0 Grad immer sofort an, Leistung konstant. Ich befürchte nur das Getriebe bzw. einige Lager im Getriebe machen das nicht mit, aber das gehört ja nicht zum Motor..., oder? :angry-fire: :angry-banghead: :angry-extinguishflame: :angry-extinguishflame: :angry-extinguishflame: :angry-extinguishflame:


    Allzeit gute Fahrt...
    Paul

    hehe..., Yamaha scheint zu begreifen: es gibt wohl demnächst eine neue Enduro von Yamaha, eine kleine, feine und dennoch ausreichend starke mit dem Motor der MT 07, endlich!!!
    Ich hoffe nur die kleine Kiste ist soziustauglich, hat einen ordentlichen Tank und laaaange Federwege, dann dürfte dem kommerziellen Erfolg auch nichts im Wege stehen.
    8.500 Euro? Wo kann ich bestellen? (für 9.500 mit dem Motor der MT 09, noch besser...)


    so long
    Paul

    ... so, meine Kleine war neulich bei der 50´tausender Inspektion, ein Yamaha-Techniker sei damit gefahren und es wäre doch alles normal... Hust! :!: :doh: Kennt ihr das Geräusch, wenn ihr Lastwagen mit hohen Kilometerständen überholt und jedes einzelne Lager hören könnt? :?: Dieses Geräusch ist auch noch dazu(!) gekommen, im sechsten Gang und ich vermeide den entsprechenden Geschwindigkeitsbereich so gut es geht. Aber normal ist das NICHT!!!
    Der Händler hat die Überprüfung auf der Rechnung festgehalten und meinte, wenn mal was mit dem Getriebe wäre, würde Yamaha sich kulant zeigen. Und obwohl der Bock ansonsten mein absolutes Lieblingsmotorrad ist... das wäre ein Grund keine Yamaha zu kaufen, die ich nicht vorher gefahren bin.
    Jetzt werde ich die nächsten zwei Jahre nicht ganz so viel mit ihr fahren, da ich viel im Ausland mit anderen Motorrädern fahre, aber wenn ich irgendwann deswegen wegen Ruhestörung angehalten werde ist´s mit meiner Geduld zuende :angry-screaming: :violence-guntoting:


    so long!
    Paul

    ... Leute gibt´s; sie kann ja eigentlich froh sein, dass andere Vorurteile in Bezug auf Motorradrockerrrrr auf euch nicht zutrafen... :dance:


    Zum Thema: (das Rechtliche lass´ ich einfach mal wech...):


    - ich habe seit kurzem eine Sony 200 mit Fernbedienung (und Display) am Handgelenk, scheint soweit gut zu funzen. Ist in dem Sinne keine Dashcam, weiß aber auch nicht, ob ich mich selber permanent überwachen will, da es auch zur Beweissicherung nicht unbedingt taugt. Und auch wenn ich mich meistens an die StVO (mit Mwst.) halte... . Ich glaube es gaukelt einem eine "Sicherheit" vor, die es einfach nicht gibt. Und wenn Du z.B. ohne direkte Fremdeinwirkung in den Graben fährst, weil ein Knaller (oder Knallerin) Dir keinen Platz lässt...; ob die Qualität dann ausreicht um jemanden dingfest zu machen?


    Weiterhin allen eine unfallfreie Fahrt...
    Paul

    ... ich musste kürzlich die Kettenspannerschraube an meiner MT-09 ersetzen, waren auch locker 12.- !!! Euro für eine einfache Maschinenschraube, aber ich glaube sie haben nur die Vergoldung vergessen...


    Paul

    Moin,
    hat jemand Erfahrungen mit obiger Action-Cam und weiß jemand, ob es dafür eine Remote gibt?
    Ich fahre demnächst nach Ladakh und möchte schon gerne eine Cam mitnehmen, die solchen Bedingungen gewachsen ist.
    Danke für eure Antworten und...


    ... die Sonne scheint!
    Paul