Beiträge von pablo

Für mich geht das Tragen von Warnwesten an dem Wunsch nach besserer Wahrnehmung vorbei. Bei Autoschlangen kann jemand so ein Teil tragen oder nicht, er/sie wird einfach von anderen Autos verdeckt. Wenn dann noch so ein schwarzer Helm getragen wird, (wo kommt diese vermeintliche coolness eigentlich her? Dunkel gleich mystisch gleich lonesome Cowboy gleich sexy?), ist Mann/Frau mit Weste kein Stück besser zu sehen.

Ich halte es für sinnvoll, ob Österreich hin oder her, einen Helm zu tragen, der nicht grell genug sein kann. Oder findet jemand bei der Moto GP die bunten Helme irgendwie überflüssig? Mit schwarzen (dunklen Helmen) würde mir dort etwas fehlen.
    Und natürlich gibt es immer irgendwelche Dösköppe, die sogar LKW´s mit Tannenbaumbeleuchtung übersehen, ganz klar. Aber die Wahrnehmung im allgemeinen Straßenverkehr bei Leuten, die einigermaßen aufmerksam fahren, steigt durch grelle Helme.

So what?
    Paul

... also ich habe bisher auch noch kein Motorrad gehabt, was sich derart einsaut. Mit zweimal im Jahr putzen komme ich jetzt nicht mehr hin :o Vorne mit Schutzblechverlängerung alles okay, hinten original KZH und Topcaseträger (für Sozius prima, optisch... :doh: ), aber fünf Minuten im Regen und Yamaneko ist schmutzig, 30 Minuten und sie ist eingesaut wie ein Babyschiss bis zum Kragen...
    Die Verlängerung von Bodystyle scheint mir auch zu kurz zu sein. Ich warte jetzt darauf, dass jemand eine bessere Nachrüstabdeckung anbietet oder werde mir irgendwann selber eine bauen (lassen).

Gruß Paul

Ja, das übliche System mit 8-facher Verstellbarkeit. Hat den Nachteil, dass direkt unterhalb des Knöchels das Gelenk in den Schuh drückt. Bei dem System von Lokonda entfällt das und das hat natürlich was.
    Was ich noch nicht raus habe ist, wie damit mehrere Frauen gleichzeitig mitfahren können... :dance:

Gruß Paul

Danke Wolfgang! Jetzt warte ich noch auf die Rückmeldung von meinem TÜV Menschen, ob er die Änderung auch einträgt und dann kann ich hoffentlich zur Tat schreiten.

Schönes Wochenende
    Paul

Das Signal für den Tachometer soll von 2 ABS-Sensoren, also von beiden Rädern kommen, sagt mein Händler. Da er das auch ein wenig seltsam fand, will er noch mal weiterforschen, ob es nicht doch vielleicht anders ist...

Gruß Paul