... ich würde mich auch gerne anschließen, wenn´s passt. (Heute gerade die von gsg montiert, bringt schon was, aber diese Art der Tieferlegung gefällt mir besser.)
Gruß Paul
... ich würde mich auch gerne anschließen, wenn´s passt. (Heute gerade die von gsg montiert, bringt schon was, aber diese Art der Tieferlegung gefällt mir besser.)
Gruß Paul
Hallo Doerni,
mein Händler meinte, es würde verkauft für--- halt Dich fest 245.- €. Das war mir ein bisschen zu viel...
Gruß Paul
... meine heißt auf Kanji (japanisch) "Yamaneko", bedeutet übersetzt so viel wie "wilde Katze"...
Paul
Danke Wolfgang! Jetzt warte ich noch auf die Rückmeldung von meinem TÜV Menschen, ob er die Änderung auch einträgt und dann kann ich hoffentlich zur Tat schreiten.
Schönes Wochenende
Paul
Das Signal für den Tachometer soll von 2 ABS-Sensoren, also von beiden Rädern kommen, sagt mein Händler. Da er das auch ein wenig seltsam fand, will er noch mal weiterforschen, ob es nicht doch vielleicht anders ist...
Gruß Paul
... geplant waren zuerst max. 3,5 h, wegen Abgleich ABS mit PC hat es dann 4,5 h gedauert.
Paul
Mein Händler meinte heute, bis zur 1.000´er wäre spezielles Öl drin, welches, konnte er allerdings nicht sagen.
Ansonsten: bei Turbo-Motoren sind die Ölwechsel schon wichtig. Andere Geräte wie Ford Fiesta: mit 280.000 km die letzten 230.000 km keinen Ölwechsel, nur Feinstfilter alle 5.000 km gewechselt, das Gerät lief immer noch gut und wurde nie geschont. Dito und ohne Feinstfilter: VW Passat Diesel, 1.8 L, mit fast 500.000 km, die letzten 250.000 km nur frisches Öl nachgefüllt. Die Karre ist dann irgendwann durchgerostet, der Motor war weiter gut.
Bei BMW K 1100 LT: nur Öl nachfüllen, 110.000 km, die Frisur sitzt, Honda Revere: nur nachfüllen, 112.000 km.
Bei der Yamaha lasse ich das während der Garantiezeit natürlich machen. Ich denke, sinniges Warmfahren und gefühlvoller Umgang ist viel wichtiger als Ölwechsel (außer Turbo!)
Soweit meine Meinung dazu
Paul
... heute den ABS-Block beim Händler getauscht. Hat, weil es der erste Tausch für den Händler war, etwas länger gedauert, ist aber jetzt okay. Wenn mögliche Beanstandungen/Rückrufe immer so reibungslos gehen, bin ich zufrieden.
Schönes Einfahren für diejenigen, die wie ich gerade dabei sind, am Wochenende...
Paul
nun hat es uns also auch erwischt. Folgende Meldung kam gerade über Spiegel-online:
"Betroffen sind laut Yamaha in Deutschland folgende Maschinen:
Das Modell MT-09 ABS mit den Fahrgestellnummern JYARN296000000301 bis JYARN296000003494."
Sowas doofes!!!!!!!!!!!!!
Paul
Zitat von RandyMarshAlles anzeigenAlso ich würds lassen, finde die MT serie schon recht lang übersetzt. Innerorts muss man ja eigentlich in den 3. Gang runterschalten damit man mal an die 4000 1/min kommt.
Und da noch niedriger touren??
Und für 30tkm im Jahr ist eine MT wohl das komplett falsche Moped sorry![]()
Fehlender Windschutz, mehr Vibrationen als ein Vierzylinder, mehr auf Drehmoment als auf Dauergeschwindigkeit ausgelegt usw usw.
Und bei 30tkm, (Schreibfehler??) brauchst du ja pro Saison locker 3 Hinterreifen und an die 2 Vorderreifen, zusätzlich 3 http://Ihttp://mt09.de/forum/p…e&f=4&p=17951#nspektionen, da machens die 1L Sprit sicher nicht mehr aus.
@ Randy Marsh:
... die 30 tsd. sind kein Schreibfehler, allerdings fahre ich wirklich lange Strecken auch lieber mit meiner K 1100 LT, ist schon bequemer. (dann habe ich auch noch einen V2 und einen Einzylinder, die Kilometer werden also schon verteilt) Die Vibros empfinde ich bei der MT, meine heißt mit japanischem Spitznamen Yamaneko, im Vergleich zum Vierzylinder eher als angenehm und charaktervoll. Den (ausreichenden) Windschutz habe ich mit einem kleinen Windschutz von MRA hergestellt, der sieht gut aus und ist bis 150 km/h (Einfahrzeit) völlig ausreichend. Naja, das eine ist die Spritersparnis, das andere ist bei Geschwindigkeiten ab 80-100 km/h die angenehmere Drehzahl, weil Kraft ja ausreichend vorhanden ist. Und wenn ich´s mal eilig habe, was schon mal vorkommt
, dann weiß ich ja, wo ich die kleineren Gänge finde...
Diese Frage hat auch damit zu tun, dass ich es etwas peinlich finde, einfach bei gleichbleibender Geschwindigkeit unnötig viel Sprit zu verbraten, das Zeug wächst ja nicht am Baum.
Hat schon jemand ein Werkstatthandbuch? Im Ersatzteilkatalog finde ich den Signalgeber für den Tacho nicht.
Gruß Paul