Beiträge von pablo

Ich möchte meinen C3 gerne mit einem Bluetooth System ausrüsten, das Originale ist mir zu teuer.
    Hat jemand mit anderen Systemen Erfahrungen, speziell was die Montage-Fähigkeit bei dem Helm überhaupt angeht.

Danke euch
    Paul

Gute Besserung auch von mir!
    Dennoch scheinst Du ja noch etwas Glück gehabt zu haben.

Vor den Waldbewochnern habe ich auch einen heiden Respekt. Mit ein Grund, weshalb ich statt weißen Standlichtbirnen blaue LED´s eingesetzt habe. Blau soll für sie eine Warnfunktion haben, deswegen haben viele Leitpfosten an den Straßenrändern auch blaue Reflektoren. Ob´s nützt? Mit der Rennleitung habe ich noch keinen Ärger gehabt, Gerüchte besagen, dass blaue Leuchten auch irgendwann Vorschrift werden sollen...

Gruß aus Bremen
    Paul

hei hai,
    ich hab´ dieses Teil von H&B verbaut und es ist einfach nur gut:
    - unauffällig
    - beeinträchtigt die Schräglage nicht
    - benötigt zum Aufbocken nur mäßige Kraft
    - lässt sich gut montieren
    - und ist leider etwas zu teuer... und ganz schön schwer

Ich möchte dennoch auf einen Hauptständer nicht verzichten wegen Wartung von Kette und Reifen usw., aber auch wegen Standsicherheit und Beladen

Gruß Paul

@ thom:
    ja, der "Schutz" ist dran. Da er allerdings die nach innen reingezogene Form des Origianalteils fortsetzt, bringt es im Grunde nicht viel: ich würd´s nicht wieder kaufen.
    Der (leider nicht lieferbare) JMV macht da schon einen ganz anderen Eindruck: er deckt den Reifen auch zu den Seiten und ausreichend nach hinten ab und schließt auf der linken Seite sogar die Lücke zur Kette.
    Ich weiß, das hilft Dir nicht wirklich weiter, aber vielleicht liest irgendein Hersteller solcher Teile dieses Forum ja auch mal und überlegt sich, wenn nur jedeR zweite so einen Fender kaufen würde...

Gruß
    Paul

... ich habe beide Rennen gesehen: die MT hat einige Zeit sogar geführt und machte fahrdynamisch einen prima Eindruck. Soundtechnisch sowieso...

Gruß Paul

Soziustauglichkeit ist soweit okay: Federn vorne voll und hinten 2/3 vorgespannt, die Dämpfung vorne und hinten erhöht, dann ist´s tauglich. Zumindest mit der Fußrastenabsenkung für hinten.
    Mit Gepäck wird es aufgrund der bescheidenen Zuladung schon schwieriger, obwohl Platz genug vorhanden ist: großes Topcase und Packtaschen ergeben keine Einschränkungen, dazu Tankrucksack und fertig ist die Mühle. Komfort und Stabilität ist für normales Reisen völlig ausreichend, alleine ist sportliches Fahren genauso wie ohne Gepäckstücke möglich. Wenn hinten das Federbein irgendwann verschlissen sein sollte, kommt natürlich ein Wilbers rein, da ich auf meinen anderen Moppeds sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Ebenso die progressen Federn vorne und wenn mal Zeit ist, vorab schon mal zähflüssigeres Öl in die Gabel. Nur die Zuladung....

Gruß
    Paul

... über 6,5 Liter habe ich noch nicht geschafft. (ca. 180 km/h dauerhaft)
    Im Schnarchmodus (mit anderen unterwegs gewesen, .... Chopper!) war mein Rekord 3,5 L. Da der BC leider immer lügt, kommen da ungefähr 0,3 Liter pro 100 km dazu. (Mein BC lügt recht gleichmäßig...)
    Im Alltag STVO konform,... naja fast zumindest, mit zeitigem Hochschalten und gelegentlichem Überholen sind es 4 bis 4,5 Liter. Dabei könnte die Kleine ruhig noch einen Overdrive haben, aber alle Hersteller haben dann Angst, dass sie Punkte bei der Durchzugswertung verlieren. Ich hätte nichts dagegen, wenn beim ruhigen Fahren vielleicht ein halber oder sogar ganzer Liter weniger durchlaufen würde. Ist leider bei den meisten Moppeds so.

Seid gegrüßt
    Paul

... naja, die weniger Striche auf der Tankanzeige nach dem Losfahren erklären sich dadurch, dass die meisten die Yammi auf dem Seitenständer abstellen. Dann braucht es nach dem Losfahren ein paar Minuten in der Senkrechten, bis sich der korrekte Stand in der Anzeige abbildet. Mit Hauptständer passiert das nicht. Ist beim Tanken auch einfacher.

Gruß Paul