Beiträge von pablo

Hei Baki,
    die Entscheidungen sind ganz einfach: MT-09 kaufen in DEEEEEP ARMOR, was sonst? (Grau ist mittlerweile sooo eine Modefarbe geworden, Deep Armor bleibt individuell)
    Falls Du nicht noch andere rattenscharfe Teile zuhause rumstehen hast, wirst Du eine mögliche Entscheidung, dieses Jahr noch nicht zu kaufen, spätestens im Winter bereuen. Bis auf ein paar kleine Verbesserungen, (Gasgriff, Federbein hinten, Gabelabstimmung vorne, bescheiden mit Sozius zu fahren...), gibt es meiner Meinung derzeit kein anderes Möppel, welches zu dem Neupreis so viel Spaß machen kann.

Alles klar?
    Gruß Paul

... ich sehe schon, es hat viele getroffen! (Mich auch)
    Und im Selbstversuch habe ich versucht, ein behandlungsfähiges Mittel zu finden. Ausprobiert habe ich folgendes:

- dem Virus nachgeben und fahren. Risiken und Nebenwirkungen: mehr Fahren wollen!
    - also dem auch nachgegeben und Folge war: noch mehr Fahren wollen!
    - so kann´s also nicht weitergehen. Also Mopped gepackt und in die Dolomiten, vielleicht wirken 1.500 km fast nur Kurven fahren etwas heilend? Ergebnis: außer abgefahrenen Reifenkanten nur das altbekannte Dauergrinsen und... da kam es auch schon um die Ecke: mehr mehr mehr davon....

Jetzt gebe ich´s auf und versuche es noch mal in Schottland, vielleicht kühlt das etwas ab. Und da ich ein skeptischer Mensch bin, habe ich auch gleich noch die Fähre nach Norwegen gebucht, mann weiß ja nie...

Also Vorsicht, wenn ihr die Gelegenheit habt, eine gut eingestellte MT-09 zu fahren, es ist ansteckend!

... Fortsetzung folgt...!!!

Paul

... Du sprichst mir aus der Seele, Meikel. (was den Spritzschutz angeht, nicht die Harley :naughty: ....)
    Allerdings würde ich mir wünschen, dass irgendein Hersteller, nicht nur einE PhotoshopkünsterlerIn, dieses Teil zu einem annehmbaren Preis anbietet, das wäre klasse!

Gute Fahrt
    Paul

... nun ist der Angel ca. 3.000 km aufgezogen. Trocken hat er mich schnell überzeugt, richtig begeistert hat er mich dann bei feuchter Straße in den Dolomiten: 150 km über 6 Pässe in der Gegend, wo das Alpenmaster stattgefunden hat, kein Rutscher, kein Regeln im ABS-Bereich und das alles bei einem Tempo, welches ich so nicht für möglich gehalten hätte, so dass es trotzt nasser Straße Spaß gemacht hat. Im Trockenen dann ausreichend Vertrauen, vorne bis 10 mm und hinten bis 5 mm bis zur Kante zu fahren. (Bisschen Reserve muss im Straßenverkehr bleiben...)
    Wenn jetzt noch die Laufleistung sich so bestätigt, wie sie sich andeutet... werde ich bei dem wohl bleiben.

Gehabt euch wohl
    Paul

.... schon mal was von einstellen gehört?
    ´hatte das Problem auch, fünf Minuten richtig einstellen, vor Hauswand oder mit Gerät, und gut ist. Das Abblendlicht wird dadurch automatisch auch richtig eingestellt und das Fernlicht ist dann ebenfalls richtig gut, kann Mensch nicht meckern...

Gruß Paul

Jochen, das stimmt nun so wirklich nicht!

Mensch muss nur wissen, wo das Teil überhaupt zu finden ist.... :eusa-think: :eusa-whistle:

Gruß Paul

... das wäre ja schön, trixi, bei 100 km/h im fünften 4.000 U/min und dann der sechste; wo gibt es diese MT-09? Hätte ich gerne, da ich auch beim soften Fahren gerne einen overdrive hätte...

Nee, hundert heißen im sechsten etwas über 4.000 U/min, genauer ist es in einer der Zeitschriften im Gangdiagramm zu finden.

Gruß Paul