Beiträge von pablo

... sorry, wenn ich spontan auf ganz andere Gedanken komme:
    - Deine Frau ist kein Weichei und hatte diese Probleme bisher nicht...
    - ... und es lässt sich keine einfache Ursache finden.... :eusa-think:

Ich würde zuerst an, wenn es nur einigermaßen kurzzeitig vorkommt, an eine beginnende Erkältung oder Infektion denken; dann, wenn es länger anhält, an Veränderungen im Kreislauf. Vielleicht ist Deiner Frau kälter, weil sie sich selber verändert? Ich bin früher jahrelang barfuß im Winter gelaufen, wohlgemerkt mit warmen Füßen, weil frieren an sich mochte ich auch nicht. Wenn ich das jetzt mache, habe ich kalte Füße und lass das natürlich. Kälteempfinden kann sich mit zunehmendem Alter durchaus verändern und Mensch muss sich dann halt darauf einstellen. (auf meiner BMW fahre ich im Winter sogar mit Ärschelheizung, ist einfach nur ge.... gut!)

Warmen Winter wünscht
    Paul

... ich bin vorgestern zwei MT-09´en hinterhergefahren, eine mit Originalrücklicht, eine mit LSL. Nachdem mir anfangs das Ori auch etwas massif vorkam, fand ich es im direkten Vergleich besser, weil wesentlich besser sichtbar: das normale Rücklicht sowieso und das Ori-Bremslicht poppt deutlich heller (Sicherheit!)

Ich bleibe beim Original, auch weil es durch die beiden Hörnchen etwas diabolisches und eigenständiges hat... :angelic-red:

Gruß Paul

... gestern Nachmittag an einer Aral-Dorftanke in der Eifel für 1,45 €/L getankt, später auf der Autobahn bei Schwerte ebenfalls bei Aral für 1,59 €/L ... Wenn ich nicht schon 40 km auf Reserve gewesen wäre, hätte ich dort nicht getankt!
    Was A.... teilweise und Sh... insbesondere da abzieht ist einfach nur ne Frechheit :naughty:

Paul

... ein geiler Tag in der Eifel heute, mit Eifeldiplom ("master..."), knallige Sonne, nette Leute und Kurven satt.... hin natürlich von Bremen über die Landstraßen und schwubs, ehe ich mich versah, stand da schon ein Ortsschild "Limburg", irgendwas an einem Fluss...
    Zwei Tage Sonne im Oktober, gute 1100 km Landstraße und eine MT-09 ..., was will ich mehr?

(... dass das Wetter noch länger so bleibt...)

DLzG Paul

... für die jungen Hüpfer ganz nett, aber wo bleibt eine MT-07, die stärker auf Alltag ausgelegt ist und vielleicht sogar ein wenig Enduro kann. Und sogar das Reisen mit einem leichten, kleineren Motor (75 Pferdchen reichen in den meisten Teilen Europas und Afrikas und... völlig aus), ermöglicht?

Nix gegen showtime, nur sollten die anderen Bereiche deswegen nicht zurückstecken. Ob Yamaha die Chance sieht, die hier riesige Lücke zu füllen?

Mal sehen... Paul

Moin,
    Die (erlaubte) Alternative zu LED-Tagfahrlicht sind LED-Postionsleuchten. Sie haben so um die 1,5 bis 2 Watt Leistung, sind nicht ganz so grell, werden gut wahrgenommen. Im Unterschied z.B. zu zusätzlichen Roller-Standlichtern funzeln sie eben nicht vor sich hin, sondern verändern das Erscheinungsbild (und damit die Wahrnehmung) des Zweirades spürbar. Außerdem ist es erlaubt, zwei von den Teilen im Rahmen der STVO zu montieren.
    Erkennbar sind sie am Prüfzeichen (E1) auf dem Glas und der relativ geringen Leistung, die ebenfalls im Glas vermerkt ist. Da der optische Unterschied bzw. die Wirkung gegenüber Tagfahrleuchten so gering ist, kann es trotz der grundsätzlichen Erlaubnis beim TÜV sinnvoll sein, sie schwarz abzukleben. (Wie früher die Kappen auf den vielen Zusatzscheinwerfern bei straßenzugelassenen Ralleyautos)
    Dies habe ich bisher mit zwei Motorrädern gemacht und auch mit der Rennleitung noch nie Probleme gehabt, die sich interessiert zeigte.

Mit Fotos der MT kann ich (noch) nicht dienen, weil ich bei ihr die LED-Leuchten an die Vorderseiten der Handprotektoren anbringen werde. (Winteraktion) Bei der MT einen guten Platz für zwei Leuchten zu finden ist nicht ganz einfach, Scheinwerfer anbohren kommt nicht in Frage und Sturzbügel, wie bei den anderen Moppeds, sind auch nicht vorhanden. Die originalen Spiegel will ich erhalten, sonst hätte ich Spiegel aus dem Zubehörangebot genommen, die bereits LED-Positionsleuchten integriert haben.
    Die sind schon gelegentlich auf den Straßen zu sehen und haben meinem Eindruck nach eine gute Wirkung. Die angebotenen Zubehörspiegel mit integrierten Leuchten gefallen mir allerdings entweder nicht oder sind richtig heftig teuer.

Das war´s...
    Paul

... Du arme ..., Du hast wohl noch nie in Bremen gewohnt, was glaubst Du denn, wie weit wir fahren müssen, bis... tzzzz...

Gruß Paul

... wenn ich das richtig sehe, ist es der Spritzschutz der Firma, die abgebrannt ist und die leider nicht mehr produziert. Ich hätte dieses Teil auch genommen weil es annehmbar aussieht bei gleichzeitig gutem Schutz. Unter einem anderen Thread ist dazu auch ein Video eingestellt...

ciao Paul