Beiträge von pablo

Hi,
    Tachometer und Kilometerzähler laufen nicht unbedingt syncron falsch. Wie sie das bei den elektronischen Teilen hinbekommen weiß ich nicht, nur, dass bei meiner Kleinen es genauso ist:

- Tachometer geht unterschiedlich, so zwischen 5 bis 10 (!) km/h vor. Getestet mit den freiwilligen Radarschildern, vergleichen mit anderen Tachos und Navi. Da auch die Navi nicht gerade sehr korrekt anzeigen, kann ich es leider nicht genauer sagen. Diese starke Ungenauigkeit ist schon grenzwertig, weil in manchen Ländern kommt es auf jedes km/h an :eusa-whistle:

- Kilometerzähler geht recht genau, ca. 1 bis max. 2 % vor. Das finde ich akzeptabel.

So long
    Paul

Danke für die Antworten!
    Ich habe jetzt ein gebrauchtes C3 Komm.system gekauft, eingebaut und bin, bis auf den Radioempfang, ganz zufrieden. Die Montage anderer Systeme war nicht so der Knaller, zumindest nicht im direkten Vergleich mit dem Ori-System.

Nur der Preis ist .... :angry-banghead:

Achtet auf Laub und Lehm und bleibt alle heile...
    Paul

... sorry, wenn ich spontan auf ganz andere Gedanken komme:
    - Deine Frau ist kein Weichei und hatte diese Probleme bisher nicht...
    - ... und es lässt sich keine einfache Ursache finden.... :eusa-think:

Ich würde zuerst an, wenn es nur einigermaßen kurzzeitig vorkommt, an eine beginnende Erkältung oder Infektion denken; dann, wenn es länger anhält, an Veränderungen im Kreislauf. Vielleicht ist Deiner Frau kälter, weil sie sich selber verändert? Ich bin früher jahrelang barfuß im Winter gelaufen, wohlgemerkt mit warmen Füßen, weil frieren an sich mochte ich auch nicht. Wenn ich das jetzt mache, habe ich kalte Füße und lass das natürlich. Kälteempfinden kann sich mit zunehmendem Alter durchaus verändern und Mensch muss sich dann halt darauf einstellen. (auf meiner BMW fahre ich im Winter sogar mit Ärschelheizung, ist einfach nur ge.... gut!)

Warmen Winter wünscht
    Paul

... ich bin vorgestern zwei MT-09´en hinterhergefahren, eine mit Originalrücklicht, eine mit LSL. Nachdem mir anfangs das Ori auch etwas massif vorkam, fand ich es im direkten Vergleich besser, weil wesentlich besser sichtbar: das normale Rücklicht sowieso und das Ori-Bremslicht poppt deutlich heller (Sicherheit!)

Ich bleibe beim Original, auch weil es durch die beiden Hörnchen etwas diabolisches und eigenständiges hat... :angelic-red:

Gruß Paul

... gestern Nachmittag an einer Aral-Dorftanke in der Eifel für 1,45 €/L getankt, später auf der Autobahn bei Schwerte ebenfalls bei Aral für 1,59 €/L ... Wenn ich nicht schon 40 km auf Reserve gewesen wäre, hätte ich dort nicht getankt!
    Was A.... teilweise und Sh... insbesondere da abzieht ist einfach nur ne Frechheit :naughty:

Paul

... ein geiler Tag in der Eifel heute, mit Eifeldiplom ("master..."), knallige Sonne, nette Leute und Kurven satt.... hin natürlich von Bremen über die Landstraßen und schwubs, ehe ich mich versah, stand da schon ein Ortsschild "Limburg", irgendwas an einem Fluss...
    Zwei Tage Sonne im Oktober, gute 1100 km Landstraße und eine MT-09 ..., was will ich mehr?

(... dass das Wetter noch länger so bleibt...)

DLzG Paul

... für die jungen Hüpfer ganz nett, aber wo bleibt eine MT-07, die stärker auf Alltag ausgelegt ist und vielleicht sogar ein wenig Enduro kann. Und sogar das Reisen mit einem leichten, kleineren Motor (75 Pferdchen reichen in den meisten Teilen Europas und Afrikas und... völlig aus), ermöglicht?

Nix gegen showtime, nur sollten die anderen Bereiche deswegen nicht zurückstecken. Ob Yamaha die Chance sieht, die hier riesige Lücke zu füllen?

Mal sehen... Paul