Beiträge von pablo


    ... warte doch ein paar Tage, ein bisschen futtern, Kräfte steigen wieder und Du weißt, das Jucken in der rechten Hand lässt sich auch therapieren, manchmal reichen schon 50 km, um geheilt zu werden. Und meine Glaskugel sagt, dass es vor Weihnachten noch mal angenehm warm werden soll, also ein wenig Geduld, das wird schon.... :dance:


    Gute Besserung
    Paul


    Hey trixi,
    schön, wie Du mit der Sprache umgehen kannst...
    Als der Motor vor zwei Jahren in diesem Drahtgehänge auf der Ausstellung vorgestellt wurde dachte ich noch, bestimmt wieder so ein Schnickschnack Töff was gut aussieht und nur als Spaßfahrzeug taugt. Aber dann, als so langsam immer mehr Details rauskamen, habe ich doch mal einen zweiten und dritten Blick und eine Sitzprobe riskiert; Probefahren war wegen des Winters nicht drin und sowieso keine dafür da, und dann war´s um mich geschehen: keinen Moment auf den bald 30 tsd. km bereut, auch wenn es "nur" ein 90 % Mopped ist (mit Wilbers) und kein 95 %´tiges.
    Also auch mein Helm hat an den Bäckchen schon kräftige Dellen und was für andere, die mit mir fahren schon leicht anstrengend wird, bewegt sich bei mir aufgrund der schönen Leichtigkeit des Fahren mit ihr noch immer im smoothen, nahezu tiefenentspannten Bereich. (Wenn nur dies überflüssige Gejaule des Getriebes nicht wäre, grrr...)
    Und da bei meinen Entscheidungen durchaus das Geld beim Preis/Leistungsverhältnis eine Rolle spielt lautet mein


    Votum: JAAA,
    Wiederkaufen nicht nötig, weil ich meine Moppeds einfach behalte... :eusa-whistle:
    Paul

    ... cool bleiben, keine Panik, alles gut!
    Meine Kleine hat knapp 28 tsd. runter und da ist nix "ausgelutscht", ts ts...
    Fahrwerk war wie am Anfang, unterdämpft, aber im gegrenzten Bereich weiterhin einstellbar (spürbar) Auf Wilbers habe ich nur gewechselt, weil ich aus dem 80 % Motorrad ein 90 % Motorrad machen wollte und die Teile gerade recht günstig waren. (Und mein Sparschwein hatte Bauchschmerzen, dem musste doch abgeholfen werden :D )


    Das Einzige, was ich an unregelmäßigem oder an nicht nachvollziehbarem Verschleiß hatte, war die Kette und das Ritzel, die bei 21.500 km verschlissen waren. Ansonsten: kein Spiel in irgendwelchen Teilen, wo es nicht hingehört hätte. Und ich bin zwar keine Rennstrecke gefahren, aber geschont habe ich sie auch nicht besonders.
    Der Motor ist nach wie vor eine Wucht, (Ori-Mapping, Modus A), Getriebe jault wie seit Beginn zwischen 89 und 113 km/h, (einer Yamaha eigentlich nicht würdig), aber sonst? Nichts besonderes.


    Vielleicht verwechselt jemand nur "komfortabel abgestimmt" mit "rennstreckentauglich", dass ist die Kleine nun nicht. Muss sie für mich auch nicht können.


    Genießt den schönen Tag...
    Paul

    ... ist ja ganz nett geworden, die Tracer. Aber eben leider nur ganz nett, nicht mehr. Zu Zweit auch etwas länger fahren können? ja, ganz nett. Größerer Tank? auch ganz nett. Besserer Windschutz? dito. Aber alles in allem nicht ausreichend, um mir das Moppel zu kaufen (zusätzlich :doh: )
    Mir fehlt: mehr Federweg für leichte Geländegängigkeit, echte Langstreckentauglichkeit mit zwei Personen, (500 km gehen auch mit der -09, darüber lieber die BMW...) Es ist halt keine sportliche, leichte Enduro wie eine MT-07 X geworden, schade, so ein Möppel fehlt auf dem Markt.


    @ trixi: stell´ doch mal Deine Glaskugel schärfer, ist da was in Sicht?


    So hat meine Kleine halt für die kalte Jahreszeit ein etwas höheres Windschild mit Spoiler bekommen, gerade angeliefert worden, Heizgriffe von Oxford, Handprotektoren von sw-Motech, tiefergelegte Soziusrasten und bei Bedarf ein Schaaffell.
    Etwas enttäuschend das Ganze, aber ich bin jung, ich kann warten :dance: ...


    Bis zur nächsten Show halt...
    Paul

    ... mea culpa, but...
    ich war nicht zum Vergnügen da, sondern habe eine Fortbildung besucht.
    Aber, versprochen: ich bin spätestens im Juni wieder in Bärlin und dann...


    Bis bald
    Paul

    so....,
    Freitag das Wilbers Fahrwerk mit progr. Gabelfedern und Federbein hinten eingebaut und ... Überraschung...
    zufrieden!
    Kleine 900 km Runde nach Berlin gemacht: Fahrwerk spricht sehr komfortabel auf Kanten (Gullideckel, Dehnungsfugen usw.) an und ebenso auf Bodenwellen. Natürlich ist es immer noch kein Endurofahrwerk, bügelt nicht alles weg, aber schluckt doch eine Menge. Sportliche Fahrweise konnte ich noch nicht richtig ausprobieren, bin aber guter Dinge, hier auch positive Eindrücke zu sammeln. Harz und Dolomiten stehen schon auf dem Programm... :dance:


    Es lohnt sich also...
    Gruß Paul