Zitat von MTCruiser
MTRider85
da kann ich dir nur beipflichten. Bei dem Wetter/Jahreszeit zu fahren ist einfach nur mit verlaub b.scheuert. Es ist einfach unvernünftig und macht auch überhaupt keinen Sinn in meinen Augen. Ein Pilot fliegt auch nicht bei schlechtem Wetter, wenn er es vermeiden kann und ein Kapitän fährt auch hoher See auch nicht in einen Orkan, wenn er es vermeiden kann. Also lasst eure Böcke lieber stehen. Bald wird's ja wieder warm. Ab morgen werden die Tage ja auch schon wieder länger.
Alles anzeigen
... hehe, wieso so grobe Worte? Es wird niemand gezwungen, im Winter mit dem Mopped zu fahren. Ich beschimpfe ja diejenigen, die im Winter nicht fahren wollen, auch nicht als Weicheier, also mal schön den Ball flach halten, okay?
Natürlich bekommt meine kleine Yamaneko im Winter kein Salz ab, aber die Angel GT, die derzeit drauf sind, bauen durchaus Grip auf, nur braucht es eben eine sensibles rechtes Händchen und ein gutes Auge für die Straßenverhältnisse.
Und wenn es gröber kommt, fahre ich eben mit BMW K 1100 LT, lockere 300 kg leicht, mit extra gebackenen und zugelassenen Winterreifen, bis auf Situationen, wo Blitzeis ist, eine gute Alternative. Oder mit der kleinen Honda Innova mit Heidenau K66 Reifen, die sind auch wintertauglich. Ach ja, habe ich schon erwähnt, ich habe kein Auto? Und natürlich kann ich einen Unfall oder Umfaller nicht ausschließen, aber es übt ungemein und schärft die Sinne und vermeidet das lästige Zucken in der rechten Hand.... .
Und da ich in Norddeutschland wohne, gibt es so manche Tage, an denen es richtig Spaß macht zu fahren, wieso denn nicht?
Die warme Linke zum Gruß
Paul