Beiträge von pablo

Heute die 30´er Inspektion in Hamburg erledigen lassen. Dabei gleich den K+N Luftfilter eingebaut. Der Lufi-Wechsel gehört normal erst in die 40´er Inspektion. Zusammen mit diesem Filterwechsel lagen die Kosten bei 218,15 €, wobei schätzungsweise eine gute halbe Stunde für den K+N Filterwechsel draufgingen.
    Die neue Kette, die bei 20.000 tsd. Km draufkam, hat sich trotz Scotty schon wieder ungleichmäßig gelängt, so dass sie wohl bei 40 tsd. schon wieder gewechselt werden muss. Dann werde ich allerdings keine Originale mehr einbauen...

Oben bleiben!
    Gruß Paul

Hei Manu,
    welcome on board...,
    ´bin auf Fehmarn zur Schule gegangen und von Halli aus immer rübergesurft..., doch leider habe ich jetzt nur die Weser vor der Tür, aber in Gedanken bin ich bei Dir ... ;) Du bist also nicht allein und im Sommer bin ich bestimmt mal wieder oben, bis denne... :dance:
    Paul

... wer´s unbedingt wissen will außer NSA, Amazon, google, BND, Verfass. ... usw.: ich bin selbständig und genaueres unter "praksys-bremen.de", Termine nur nach Absprache... :D

Gruß Paul

... hehe, wieso so grobe Worte? Es wird niemand gezwungen, im Winter mit dem Mopped zu fahren. Ich beschimpfe ja diejenigen, die im Winter nicht fahren wollen, auch nicht als Weicheier, also mal schön den Ball flach halten, okay?

Natürlich bekommt meine kleine Yamaneko im Winter kein Salz ab, aber die Angel GT, die derzeit drauf sind, bauen durchaus Grip auf, nur braucht es eben eine sensibles rechtes Händchen und ein gutes Auge für die Straßenverhältnisse.
    Und wenn es gröber kommt, fahre ich eben mit BMW K 1100 LT, lockere 300 kg leicht, mit extra gebackenen und zugelassenen Winterreifen, bis auf Situationen, wo Blitzeis ist, eine gute Alternative. Oder mit der kleinen Honda Innova mit Heidenau K66 Reifen, die sind auch wintertauglich. Ach ja, habe ich schon erwähnt, ich habe kein Auto? Und natürlich kann ich einen Unfall oder Umfaller nicht ausschließen, aber es übt ungemein und schärft die Sinne und vermeidet das lästige Zucken in der rechten Hand.... :dance: .
    Und da ich in Norddeutschland wohne, gibt es so manche Tage, an denen es richtig Spaß macht zu fahren, wieso denn nicht?

Die warme Linke zum Gruß
    Paul

... ich fahre ohne Sais.-Kennzeichen mit der MT, solange kein Salz auf der Straße ist. Die letzten Wochen gab es öfter Temperaturen um 0 Grad. Meine Kleine hat den Angel GT drauf und ich war erstaunt, positiv erstaunt, welchen Grip er auch bei so tiefen Temp. aufbaut. Im Grenzbereich schmiert er dann langsam, aber kontrollierbar, bevor es zu kritisch wird. Für einen "Ganzjahresreifen"... das Beste, was ich bisher hatte.

Wo ist der smily mit Schnee???

Gruß Paul

... Music an!
    Nachdem ich lange Zeit skeptisch war, ob nicht doch Aufmerksamkeit durch Music flöten geht, habe ich jetzt über Schubert C3 Helm mit dazugehörigen Komm.- System etwas gefunden und ausprobiert, welches keine Geräusche von außen unterdrückt, eine recht gute Musicqualität bietet, (sonst braucht man gar nicht erst zu hören...) und mit dem telefonieren auch möglich ist in ausreichender Qualität. Bei Music habe ich nicht das Gefühl, dass irgendwas an Aufmerksamkeit fehlt, höre auch weiter den Motor gerne und gut und leider auch das jaulende Getriebe.
    Beim Telefonieren achte ich noch stärker auf die Umgebung, weil mir die Gefahr des Abgelenkt werden sehr bewusst ist, was ja prima bei anderen VerkehrsteilnehmerInnen zu beobachten ist. Wenn ich auch nur den leisesten Eindruck habe, dies könnte bei mir auch passieren, fahre ich rechts ran.

Gruß Paul