Beiträge von pablo
-
-
... ich fahre ohne Sais.-Kennzeichen mit der MT, solange kein Salz auf der Straße ist. Die letzten Wochen gab es öfter Temperaturen um 0 Grad. Meine Kleine hat den Angel GT drauf und ich war erstaunt, positiv erstaunt, welchen Grip er auch bei so tiefen Temp. aufbaut. Im Grenzbereich schmiert er dann langsam, aber kontrollierbar, bevor es zu kritisch wird. Für einen "Ganzjahresreifen"... das Beste, was ich bisher hatte.
Wo ist der smily mit Schnee???
Gruß Paul
-
...
... hab´ gerade kein kleingemachtes Foto zur Hand; wer schneller ist: bitteschön...Gruß Paul
-
... Stilfser Joch?
Paul -
... Music an!
Nachdem ich lange Zeit skeptisch war, ob nicht doch Aufmerksamkeit durch Music flöten geht, habe ich jetzt über Schubert C3 Helm mit dazugehörigen Komm.- System etwas gefunden und ausprobiert, welches keine Geräusche von außen unterdrückt, eine recht gute Musicqualität bietet, (sonst braucht man gar nicht erst zu hören...) und mit dem telefonieren auch möglich ist in ausreichender Qualität. Bei Music habe ich nicht das Gefühl, dass irgendwas an Aufmerksamkeit fehlt, höre auch weiter den Motor gerne und gut und leider auch das jaulende Getriebe.
Beim Telefonieren achte ich noch stärker auf die Umgebung, weil mir die Gefahr des Abgelenkt werden sehr bewusst ist, was ja prima bei anderen VerkehrsteilnehmerInnen zu beobachten ist. Wenn ich auch nur den leisesten Eindruck habe, dies könnte bei mir auch passieren, fahre ich rechts ran.Gruß Paul
-
... das wenn es ein paar Tage um die null Grad rumschrammt, mir die vier-bis fünf Grad schon fast wieder warm vorkommen und die Griffheizung ausbleiben darf...
Freude!
Paul
-
Zitat von ChrisdaKingAlles anzeigen
Ich war drei Wochen im Krankenhaus (kein Unfall), bin seit insgesamt 7 Wochen krank geschrieben
und das Motorrad steht seitdem mit ner Plane abgedeckt im Hof.Ich bin mir relativ unsicher, ob ich aktuell fahren sollte (Keine Kraft, ziemlich abgenommen, etc.),
aber ich hab Lust!
Ich weiß, vernünftig ist es nicht, aber es kitzelt. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich grade
in der Verfassung bin kräftemäßig usw. Alles Mist ... dann wird sie wohl ohne fahren eingemottet
für den Winter.So ... das war was mich nervt! Schönen Sonntag noch

... warte doch ein paar Tage, ein bisschen futtern, Kräfte steigen wieder und Du weißt, das Jucken in der rechten Hand lässt sich auch therapieren, manchmal reichen schon 50 km, um geheilt zu werden. Und meine Glaskugel sagt, dass es vor Weihnachten noch mal angenehm warm werden soll, also ein wenig Geduld, das wird schon....
Gute Besserung
Paul -
... dass ich auch im Herbst Schmetterlinge im Bauch haben kann...

Paul
-
Zitat von trixiAlles anzeigen
Dann will ich auch mal loslegen…
Beim ersten Blick auf die MT-09 dachte ich noch, was ein zierliches Maschinchen, mit der gewinnst du auf Treffs sicherlich keinen Blumentopf. Nach der Probefahrt mussten sämtliche Vernunftsentscheidungen zugunsten des Fahrspaßes völlig zur Seite treten. Das war ab der ersten Sekunde pure Magie. Ich bin auch kein Bike gefahren, mit dem ich soviel Fun erleben konnte. All die schimpfenden Autofahrer, verärgerten Multistrada-, R1- und GS-Piloten, zurückbleibenden Audifahrer
Das kann man durch nichts ersetzen. Im Moment jedenfalls nicht. Die nächste Stufe wäre sicherlich eine BMW S1000R oder eine KTM SD 1290… aus meiner heutigen Sicht jedoch Powermonster, die nur aufgrund ihrer soften Traktionskontrolle und Mapping-Schnickschnacks für den normalen Motorradfahrer überhaupt fahr- bzw. beherrschbar bleiben. Wozu also die ganze Power, wenn sie durch Elektronikhilfen wieder gezähmt werden muss? Da bleibe ich lieber bei meiner Understatement-Grauen und lass mich vom Drehmoment am Ortsausgang täglich aufs neue erfreuen und drücke mit den Grinsbäckchen das Innenpolster vom Helm zur Seite 
Fazit: Eindeutig Wiederkauf!
Hey trixi,
schön, wie Du mit der Sprache umgehen kannst...
Als der Motor vor zwei Jahren in diesem Drahtgehänge auf der Ausstellung vorgestellt wurde dachte ich noch, bestimmt wieder so ein Schnickschnack Töff was gut aussieht und nur als Spaßfahrzeug taugt. Aber dann, als so langsam immer mehr Details rauskamen, habe ich doch mal einen zweiten und dritten Blick und eine Sitzprobe riskiert; Probefahren war wegen des Winters nicht drin und sowieso keine dafür da, und dann war´s um mich geschehen: keinen Moment auf den bald 30 tsd. km bereut, auch wenn es "nur" ein 90 % Mopped ist (mit Wilbers) und kein 95 %´tiges.
Also auch mein Helm hat an den Bäckchen schon kräftige Dellen und was für andere, die mit mir fahren schon leicht anstrengend wird, bewegt sich bei mir aufgrund der schönen Leichtigkeit des Fahren mit ihr noch immer im smoothen, nahezu tiefenentspannten Bereich. (Wenn nur dies überflüssige Gejaule des Getriebes nicht wäre, grrr...)
Und da bei meinen Entscheidungen durchaus das Geld beim Preis/Leistungsverhältnis eine Rolle spielt lautet meinVotum: JAAA,
Wiederkaufen nicht nötig, weil ich meine Moppeds einfach behalte...
Paul -
... gar keins!
naja, wenn eine K 1100LT dazu zählt....
Paul