Beiträge von pablo

Hei Andrej,
    sieht prima aus. Und täuscht das, oder sind es wirklich blaue LED´s?
    Blau ist ja aus Sicherheitsgründen wegen des Viehzeugs (wird als Warnfarbe wahrgenommen) ein absolutes Muss, meine ich.

Kannst Du die Bezeichnung und Bezugsquelle nennen?
    Danke und Gruß

Paul

Toni,
    ich muss schon sagen... SUPER!

TFL dürfen meines Wissens zwar nur eins montiert werden, hatte außer beim TÜV noch nie Schwierigkeiten damit.
    Anders ist es mit Positionsleuchten mit "E", siehe LKW und Goldwings, da dürfen es anscheinend einige hundert sein... :shhh:

Gruß Paul

..ich hatte die Sitzbank zum Ausprobieren montiert:
    - gefällt mir gar nicht, zu hoch
    - mehr oben drauf als ins Möppel integriert
    - den Eindruck gehabt, dass ein wenig Gefühl für´s Mopped verloren geht
    - nach mittlerweile ~ 30 tsd. km das Gefühl, dass die Originalsitzbank immer noch genauso hart ist und aussieht, sich aber mein Är....el prima dran gewöhnt hat. (Ob ER noch genauso aussieht, kann ich schlecht beurteilen...)

Die Bagster hatte ich auch kurz zur Probe... ist auch nix für mich, die Sitzposition wird eingeschränkt in ihrer Beweglichkeit.

Lösung: mehr Fahren, dass passt´s auch mit der Sitzbank!

Gruß Paul

... deswegen wollte ich auch kein Chef mehr sein: Leute anscheißen macht (mir) kein´ Spaß und umgekehrt sowieso nicht. Dann bin ich doch lieber ständig selbst!

... unter dem Pflaster, ja da liegt der Strand,
    komm reiß auch Du ein paar Steine aus dem Sand!

Wer kennt das noch?

Die Linke zur Faust
    Paul

... ja, habe ich. Es ist das Gleiche, welches alle bekommen haben, die schon mal eine Inspektion bei der 09 haben machen lassen. Vorgezogen (statt bei 40 tsd.) war nur der Einbau des K+N Luffis, sonst halt das Übliche. Besonders notieren ließ ich das Getriebejaulen zwischen 90 und 113 km/h, welches ich nahezu unerträglich finde und für mich auf ein nicht völlig intaktes Lager im Getriebe hindeutet. Gerade weil anscheinend andere Menschen hier im Forum das Problem nicht haben.
    Dann fehlte noch eine Mutter vom Seitenständer, die hat sich wohl ein anderes Mopped gesucht :doh: :eusa-think:
    Ansonsten alle Lager kein Spiel, weder die Hinterradschwinge oder das Umlenksystem noch Lenkkopf usw.

byby Paul

... bei Heuser in der Süderstraße, obwohl eigentlich zu war ging es nach Absprache...

... so...,
    heute auch den K+N Luffi im Rahmen der 30 tsd. Inspektion eingebaut und ... ich kann nur zustimmen, das Ding ist geil!
    Die Kleine ist im unteren Drehzahlbereich bis 4.000 U/min knurriger, noch nicht so wie eine Speed Triple, aber schon hörbar bassiger und knurriger, sehr angenehm! Oberer Drehzahlbereich noch nicht testbar auf den gut 120 Km nach Hause, da 2 Grad und Regen, das muss also warten. Ich kann das Teil nur empfehlen, da keine Unterschiede in Bezug auf Gasannahme feststellbar waren. Subjektiv etwas mehr Drehmoment, aber das kann auch eine Täuschung aufgrund des veränderten Geräusches sein.

dummdidumm... :dance:

Paul