... K & N,
´bin zufrieden. Soweit kein Leistungsunterschied feststellbar, etwas knurriger, sehr angenehm...
Paul
... K & N,
´bin zufrieden. Soweit kein Leistungsunterschied feststellbar, etwas knurriger, sehr angenehm...
Paul
Moin,
hat sich vielleicht eine Schelle oder Federklemme gelöst oder verschoben?
Das hatte meine Kleine nämlich am unteren Kühlerschlauchanschluss...
Gruß Paul
Zitat von stupidoAlles anzeigenIm 6. Gang so laut, dass mit die Ohren schmerzen.
jever: Hypochondrie? Naja, es gibt eben welche, die etwas leiser und welche die etwas lauter heulen. Nach Erfahrungen mit 20 unterschiedlichen Maschinen meine ich, eine gewisse Toleranz gegenüber „normalen“ Motorrad-Geräuschen entwickelt zu haben. Aber das geht für mich nicht.
Gerade im Bereich um die 4.000 im 6. Gang, also um die 100 km/h ist es am schlimmsten.
Das ist die erste Maschine, bei der mir überhaupt derartige Getriebegeräusche untergekommen sind.
Grüße Jan
Ich kann Jan leider nur zustimmen. Selbst nicht syncronisierte Getriebe, wie sie früher in alten LKW´s vorkamen und wo man jedes Lager einzeln hören konnte, waren nicht so laut wie die kleine MT. Ich habe bei keiner anderen Maschine, und ich bin bestimmt schon mehr als 100 verschiedene Möpps gefahren, dieses Geräusch, welches an eine Kappsäge erinnert und im genannten Geschwindigkeitsbereich das liebliche Auspuffgeräusch locker übertönt, hören müssen oder können.
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, Jan.
jever: sei froh, dass es Deine nicht hat - wollen wir mal tauschen? :-))
@ all: Gestern beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven waren auch zwei MT´s dabei, da war allerdings irgendein anderes Geräusch lauter als das Getriebe... (gingen gut ab die Teile)
Gruß aus Bremen
Paul
... naja, gradeverzahnt gut und schön, oder eben nicht, aber...
nach gut 31. tsd. Kilometern weitet sich der Bereich, im dem der sechste Gang kreischt wie eine Kappsäge, immer weiter aus.
(Von ursprünglich ca. 92 km/h bis ca. 113 km/h auf jetzt nicht nur hörbar, sondern auch spürbar runter bis auf 60 bis ca. 120 km/h)
Ich habe das schon beim Händler reklamiert, der meinte nur, weiterfahren und "beobachten". Ich werde es noch einmal massiv bei der 40´er Inspektion beanstanden, aber normal ist es was anderes. (nach vierzig Jahren Erfahrung mit diversen Moppels meine ich das auch beurteilen zu können...)
Bis auf dieses Gekreische ist es mein Lieblingsmopped, aber wenn das so weitergeht...
Gruß Paul
Zitat von SteveAlles anzeigenAlso bei meiner Kette sind auch schon lose Gummiteile zu sehen.Ich habe momentan 20.500 km drauf und der neue Kettensatz liegt schon zuhause.Ich fahre aber trotzdem noch weiter mit der alten und mehr wie 25000 km wird sie nicht schaffen.
... meine erste Kette musste auch ich beim 20´tsd Kd. wechseln lassen (trotz Scotty!) und jetzt bei gut 30 tsd. hat sich die neue Kette auch schon wieder ungleichmäßig gelängt. Der Originalsatz kommt mir keinesfalls noch einmal drauf...
Gruß Paul
.... Bremen und umzu...
´bin dabei...
Gruß Paul
Zitat von MMBosstonesAlles anzeigenLieber Pablo,
ist deine Angabe nicht zu allgemein und unspezifisch.
Wer muss den Führerschein machen? Welchen Sozius meinst Du?
der zweite von hinten? dritter von vorne? der der auf den Tank aufpasst? wer fährt überhaupt? und brauch ich in dieser Variante überhaupt einen Führerschein?
... ich hab´ mal nachgefragt und rausbekommen:
- bei mehr als einem/r MitfahrerIn reicht es, wenn der/die jüngere einen Führerschein macht
- diese Regelung soll zunächst für Gespanne gelten, bis die Motorradhersteller auch Fahrzeuge mit mehr als einem Sozius/Soziaplatz anbieten (warum die das noch nicht gemacht haben ist mir auch ein Rätsel...)
Alle Fragen beantwortet?
Gruß Paul
Hallo miteinander,
nach Mitteilung von gut unterrichteten Kreisen hat sich unser Verkehr(t)sminister mal wieder was einfallen lassen, damit sich sein Ansehen bei den Autofahrern nach der Verabschiedung der Maut verbessert. Und wo ginge das besser als mal wieder die Motorradfahrer zu gängeln?
Seine Pläne sehen so aus:
Das Ministerium hat festgestellt, dass das Durchschnittsalter der männlichen Motorradfahrer immer höher steigt. Da sich hierbei nichts ändern lässt, hat das Ministerium in einer ausführlichen Studie ebenfalls festgestellt, dass viele ältere Motorradfahrer jüngere Sozias mitnehmen. Und was liegt näher, als diese, für den Fall der Fälle, darauf vorzubereiten, dass sie bei Unpässlichkeiten des männlichen Fahrers den Lenker übernehmen können? Nun denn, dies hat dazu geführt eine Idee zu entwickeln, Sozias per Gesetz zu verpflichten, den Führerschein zu machen, weil... sonst können sie ja nicht übernehmen, oder?
Das Ganze soll dann zunächst auf der Basis freiwilliger Selbstverpflichtung über zwei Jahre laufen, wenn das keinen Erfolg hat, soll es verbindliche Vorschrift werden. Noch nicht geklärt ist, wie mit Motorradfahrern umgegangen werden soll, die entweder keine Sozia haben oder nur einen Sozius. Weiter ungeklärt ist, wie mit Sozias, die älter sind als der Fahrer, verfahren werden soll.
Alles in allem also das Übliche aus CSU-Kreisen, wobei betont wird, dass nur bereits bestehende Idee aus der FDP übernommen wurden, die ja leider nur nie den Verkehrsminister gestellt haben....
Ich glaube, wir müssen mal wieder eine Pedition einrichten, damit davon Abstand genommen wird!
Was meint ihr dazu?
Beide Hände zum Gruß
Paul
.... letztes Jahr mit der MT-09 von März bis Dezember 30. tsd., dazu noch ein paar Kilometer mit den anderen Moppeds, Auto und natürlich dem KTM (Fahrrad mit Rohloff 14)...
Gruß Paul
... Angel GT, bisher best Allroundreifen ever...
Er ist drauf und kümmt wedder druff...
Paul