Update:
Nach dem Werkstattbesuch (Tausch einer Einheit Zündkerzenstecker + Spule) habe ich leider keinerlei Verbesserung feststellen können.
Die Werkstatt war jedoch der Meinung, dass die seit Durchführung der Inspektion feststellbaren, kurzzeitigen "Aussetzer" bis ~4.000rpm nun Vergangenheit wären.
Jedoch wäre der Motor aufgrund der Laufleistung eben nicht mehr neu - und würde deshalb nicht an die Laufruhe einer neuen Maschine herankommen. ![]()
Mittlerweile steht mein Motorrad in einer anderen Werkstatt.
U.a. auch deshalb, weil seit der regulären Inspektion (Einstellen der Ventile!) an der Motordeckeldichtung eigenartige Eindruckstellen vorhanden waren & der Motor Öl "schwitzte".
Doch auch im zweiten Anlauf hatte man es nicht geschafft den Motor dicht zu bekommen - bzw. waren die Fehlstellen der (erneuerten?) Dichtung nach erfolgter Nachbesserung noch immer vorhanden. ![]()
In der neuen Werkstatt hat man bzgl. Motorlauf mittlerweile folgende Fehler festgestellt:
1) Verschlusskappen zur Drosselklappen-Synchro undicht KLICK => Motor zieht Falschluft
2) Elektrodenabstand einer Zündkerze außerhalb SOLL
3) aus den Dichtungen vom Verteilerrohr (Einspritzleiste) "schwitzte" Benzin => Motor zieht Falschluft
Scheint so, als hätte man in der Werkstatt zuvor "ganze Arbeit" geleistet... ![]()